Der Anlasser
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BerndM
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CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
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Re: Der Anlasser
Ich mache Morgen Fotos, um meine Frage zu verdeutlichen.
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Re: Der Anlasser
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Re: Der Anlasser
Die dritte Scheibe kommt unter die Schaltwelle, also auf die Seite mit der die Schaltwelle im Rumpfmotor steckt.
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Re: Der Anlasser
So habe ich es auch angeordnet. Ich habe das Gehäuse mal in dieser Konstellation nur mit Schraubzwingen fest gemacht und da klemmts. Komisch. Ich werde es nochmal versuchen. Vielleicht haben die Scheiden ja eine unterschiedliche Dicke.
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Re: Der Anlasser
Du brauchst auch eine Papierdichtung unter dem Deckel, sonst klemmts!
siehe hier
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Re: Der Anlasser
Ja, die Papierdichtung habe ich auch dazwischen. Die Stärke werde ich mal messen, aber die sollte passen. Ich habe die gleiche genommen, wie beim letzten Mal, las es ging. Zusätzlich nehme ich auch noch Dichtmasse.
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Re: Der Anlasser
OhwehhhHondaxel schrieb:Zusätzlich nehme ich auch noch Dichtmasse.
Ich höre schon die Aufschreie
Wenn Du die Dichtmasse lediglich sehr dünn aufträgst, sie etwa 10 bis 15 Minuten abdunsten lässt und kwasi nur zum Anheften der Dichtung verwendest, passiert auch nix böses.
Dichtmasse als Dicken-/Stärkenausgleich zu verwenden ist Unsinn.
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Re: Der Anlasser
Keine Dichtmasse. Das ist überflüssig und wenn du zu viel aufträgst, kontraproduktiv, weil sich dann Dichtmassekrümmel im Öl befinden. Ordentlich einölen vor dem Einbau. Dann brennt die nicht fest.
Wenn die Mechanik klemmt, obwohl du eine Papierdichtung verwendest, liegt die Ursache wo anders!
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Re: Der Anlasser
Echt komisch. Ich habe das genauso wieder zusammengesetzt wie zuvor. Hatte ich ja schon mal gemacht.
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Re: Der Anlasser
Irgendwas muss anders sein, sonst würde das Problem ja nicht existieren
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Re: Der Anlasser
Waterbrunn schrieb:Diesen Faden widme ich dem Mutschman!
Prima! Ist zwar etwas zu viel der Ehre, aber freut mich dennoch.
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Re: Der Anlasser
guelli02 schrieb:Original Honda Dichtungen haben 0,8mm Staerke..
Meine Dichtung hat nur 0,5 mm Stärke. Vielleicht liegt es ja daran. Aber ich achte beim Kauf immer darauf, dass die Teile dem richtigen Baujahr entsprechen. Wo bekomme ich denn mit Sicherheit eine DIchtung von 0,8 mm Stärke her? Bei ebay steht das ja nie drin. Und über den Fachhändler ist es sicher total überteuert, oder?
LG
Axel
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Re: Der Anlasser
Die Dichtung von Pawel haben 0,6 und die funktionieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses eine Zehntel für den Klemmer sorgt.
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Re: Der Anlasser
Ich habe mal rumprobiert und eine Scheibe weggelassen. Somit hatte ich auf jeder Seite nur eine. Dann hat es nicht mehr geklemmt. Die Scheibe hat eine Stärke von 0,1 mm.
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Re: Der Anlasser
Waterbrunn schrieb:
Hier noch ein Blick auf die Innenseite der vorderen Gehäusedeckels:
Da sitzt ein Simmering drin, der den Anlasser gegen das Motoröl abdichtet. Da dieser Anlasser nur wenig Betriebsstunden hat und der Simmering in Ordnung ist, überlasse ich es euch Kameraden, einen schrotten Anlasser zu zerlegen und die genauen technischen Maße dieses Simmerings auszumessen. Der steht nämlich auch nicht in der Ersatzteilliste!
Der Simmerring hat die Abmaße 13,5x24x6 und ich keine Ahnung wo man einen solchen Ring besorgen kann...
Bin dankbar für jeden Hinweis
MfG Martin
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Re: Der Anlasser
Diese Quelle hatte ich auch schon gefunden.
Ist aber ein Shop in Ungarn und dadurch würden alleine 18€ Versand anfallen!
Das kann mein Schwabenherz nicht verkraften!
Und ja, über eBay gibt es auch noch eine Bezugsquelle in China...
Ist aber ein Shop in Ungarn und dadurch würden alleine 18€ Versand anfallen!
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knallkraftmaschine- Anzahl der Beiträge : 25
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Re: Der Anlasser
Da es sich um den Anlasser handelt, der nur während des Anlassens kurzzeitig dreht, hätte ich keine Bedenken, anstatt eines 13,5er Innendurchmessers einen 13er zu nehmen.
Leider ist 13 x 24 x 6 ebenfalls kein gebräuchliches Maß.
Mess mal nach, ob man einen 13 x 24 x 7 einbauen kann. Den bekommst Du für 1,80 € + Briefporto bei Lelebeck.de
Leider ist 13 x 24 x 6 ebenfalls kein gebräuchliches Maß.
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Re: Der Anlasser
So muss das, Martin. Sehr gut gelöst!
...Geht nicht gibt´s nicht. Was nicht passt wird passend gemacht, und was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt.
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