CX500 von Deutschland in die Schweiz überführen und zulassen?

2 verfasser

Nach unten

CX500 von Deutschland in die Schweiz überführen und zulassen? Empty CX500 von Deutschland in die Schweiz überführen und zulassen?

Beitrag von cx_pallas Mi 16 Apr 2014 - 18:00

Hallo zusammen!

Bin ein Neuer hier in diesem Forum, ich komme aus Zürich und bin Fotograf von Beruf.

Vor ein paar Wochen hat mich der CX500 Virus gepackt.   Very Happy 
Konnte hier für 1 Tag eine ausleihen und mit rumfahren. Genial! Macht einiges mehr Spaß, wie meine Kawasaki Versys...
Bin nun auf der Suche nach einer eigenen CX.
Zufällig würde ein Bekannter von mir aus Süddeutschland seine CX verkaufen. Sehr guter Zustand, 60tkm, guter Preis.

Das Problem ist jedoch die Zulassung hier in der Schweiz. (Abgaswerte und Geräuschwerte)
Habe schon Stunden am Telefon mit Strassenverkehrsamt, bzw. MFK (=TÜV) hinter mir,
ohne dass mir jemand verbindlich sagen konnte, ob die Zulassung möglich sein wird.

Gibt es hier im Forum zufällig jemanden, der diese Einfuhr und Zulassung schon mal erfolgreich gemacht hat?

Vielen Dank für Tipps!

Gruß,
cx_pallas
cx_pallas
cx_pallas

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

CX500 von Deutschland in die Schweiz überführen und zulassen? Empty Re: CX500 von Deutschland in die Schweiz überführen und zulassen?

Beitrag von f104wart Mi 16 Apr 2014 - 19:09

In Reiden bei einem Händler steht eine CX 650 für knappe EUR 2000.-

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11455

Nach oben Nach unten

CX500 von Deutschland in die Schweiz überführen und zulassen? Empty Re: CX500 von Deutschland in die Schweiz überführen und zulassen?

Beitrag von cx_pallas Mi 16 Apr 2014 - 19:51

Danke, f104wart!

Eigentlich suche ich nach der CX500 in der "Ur-Version" (oder auch die b-Version),
jedoch nicht als Chopper (passt mir von der Sitzhaltung nicht) und nicht als Euro (gefällt mir nicht so sehr).
cx_pallas
cx_pallas

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Mi 16 Apr 2014 - 20:07

Ja, die E gefällt mir auch nicht. Deshalb bau ich mir daraus ja auch nen Caferacer.

...Mich hat daran halt der 650er Motor gereizt. Meine stammt übrigens auch aus der Schweiz. Der Rahmen war allerdings krum und ich hab mir nen Ersatzrahmen mit deutschem Brief besorgt. Das war einfacher und billiger als der ganze Behördenkram.  Wink 

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11455

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten