Spannung weg nach Anlasserbetätigung
+3
CX Gerd ϯ 18.04.2024
shorty1111
toeffowner
7 verfasser
Seite 1 von 1
Spannung weg nach Anlasserbetätigung
Hallo, Freunde
Habe das Problem bei meiner Pumpe (und auch bei meiner FT) das bei Betätigung des Anlasserknopfes die Spannung komplett weg ist, aber nach 2- 3 min alles wieder funktioniert. Nehme an, dass das Problem schon mehrfach diskutiert wurde, habe da aber keinen Eintrag gefunden. Vielleicht hat einer auf die Schnelle einen Tipp?
Gruss töffowner
Habe das Problem bei meiner Pumpe (und auch bei meiner FT) das bei Betätigung des Anlasserknopfes die Spannung komplett weg ist, aber nach 2- 3 min alles wieder funktioniert. Nehme an, dass das Problem schon mehrfach diskutiert wurde, habe da aber keinen Eintrag gefunden. Vielleicht hat einer auf die Schnelle einen Tipp?
Gruss töffowner
toeffowner- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.05.14
Re: Spannung weg nach Anlasserbetätigung
Kauf dir ne neue Batterie die jetzige ist leer (verbraucht)
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG
Re: Spannung weg nach Anlasserbetätigung
Die Batterien sind quasi neuwertig und voll geladen.....
toeffowner- Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.05.14
Re: Spannung weg nach Anlasserbetätigung
toeffowner schrieb:Die Batterien sind quasi neuwertig und voll geladen.....
Kontrolliere deine Kabelverbindungen auch die Masseleitung!
Gruß
Gerd
CX Gerd ϯ 18.04.2024- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Nortmoor
Re: Spannung weg nach Anlasserbetätigung
Ich hatte auch mal so einen Fall .Da hat das Anlasserrelais enorm viel Strom gezogen .Hatte wohl einen Windungsschluss .Überbrücke es mal mit dem Schraubenzieher wenn dann die Spannung nicht zusammenfällt dann liegt es da ran.
Das Relais hat gegen Masse durchgeschlagen .Oder Kabel kontrollieren. Beim Anlassen muss wohl der Plus auf die Masse schlagen .Wie wenn du die Batterie einen Schraubenzieher darüber hälst.
Gruß Daniel
Das Relais hat gegen Masse durchgeschlagen .Oder Kabel kontrollieren. Beim Anlassen muss wohl der Plus auf die Masse schlagen .Wie wenn du die Batterie einen Schraubenzieher darüber hälst.
Gruß Daniel
Gericom- Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14
Re: Spannung weg nach Anlasserbetätigung
Nöh (Die Kupferkontakte sollen ja nicht auf ewig verschweisst werden.)Beim Anlassen muss wohl der Plus auf die Masse schlagen
Mitunter hilft es, ein separates dickes Kabel vom Starter zur Batterie zu ziehen; oder noch einfacher: Überall im Starterbereich saubere Massekontakte/-anschlüsse zu haben. (Siehe CX Gerds Hinweis)
Die Kohlen und Massekontakte im Starter sind oft auch kontrollierungswürdig.
Gab doch gerade iwo einen guten Starterüberholungsfred
Gast- Gast
Re: Spannung weg nach Anlasserbetätigung
Im folgenden Faden hat der Mutschman dein Problem beschrieben und aufgearbeitet:
GL 500 Anlasserproblem
Anlasser zerlegen und säubern:
Der Anlasser
GL 500 Anlasserproblem
Anlasser zerlegen und säubern:
Der Anlasser
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5672
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Spannung weg nach Anlasserbetätigung
toeffowner schrieb:Hallo, Freunde
Habe das Problem bei meiner Pumpe (und auch bei meiner FT) das bei Betätigung des Anlasserknopfes die Spannung komplett weg ist, aber nach 2- 3 min alles wieder funktioniert.
...
Gruss töffowner
Erkläre das doch bitte mal genauer.
Was meinst Du mit "die Spannung komplett weg ist"
Wo ist dann keine Spannung mehr?
Was funktioniert nach 2-3min wieder?
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Spannung weg nach Anlasserbetätigung
Wenn nach 2 Minuten "die Spannung wieder da" ist, würde ich eher die Batterie als Problem vermuten, als das Relais oder den Anlasser.
Achim
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen
Ähnliche Themen
» Kupplungsprobleme nach Ölwechsel
» keinen Plan B nach Motorwechsel
» TÜV-Probleme nach Umbau
» Drehzahlmesser geht nach
» Problem nach Wasserpumpendichtungswechsel
» keinen Plan B nach Motorwechsel
» TÜV-Probleme nach Umbau
» Drehzahlmesser geht nach
» Problem nach Wasserpumpendichtungswechsel
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten