Hilfe Standlicht

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Beitrag von Iagitta Mo 7 Jul 2014 - 17:31

So hi erstmal an alle bin neu und bräuchte dringend eure Hilfe
Habe mir ne günstige güllepumpe gekauft leider war die Elektrik voll vermurkst vom Vorbesitzer wollte umbauen auf Bobber
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Beitrag von Waterbrunn Mo 7 Jul 2014 - 17:51

Hallo Lagitta,

welches Modell, welches Baujahr? CDI oder NEC-Zündung?

Wie schlimm ist es denn? Fotos?

Stromflußpläne Licht

Ich weiß, wenn man das das erste Mal sieht, ist es verwirrend. Die rechteckigen Kästen in der Zeichnung stehn für die verschiedenen Steckverbinder an der Maschine. Da mußt du dann nur noch die Kabelfarben identifizieren udn so findest du die Kabel die du brauchst udn kannst anders rum erkennen, welches Kabel welche Funktion hat.

Für Fragen zur Elektrik bist du hier absolut richtig, das schaffen wir auch per "Fernkurs".

Gruß, EO

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Beitrag von Andreas Harder® Mo 7 Jul 2014 - 18:11

EO es gibt drei gleiche Beiträge, könnteste mal fusionieren und löschen.
Danke
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Beitrag von Kurti Mo 7 Jul 2014 - 19:37

Waterbrunn schrieb:
welches Baujahr? CDI oder NEC-Zündung?

Ist für Standlicht und Bobber-Umbau Fragen uninteressant.
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Beitrag von Waterbrunn Mo 7 Jul 2014 - 21:47

Rauskopiert aus den anderen beiden Fäden zum selben Thema:
++++++++++++++++++++
Frage von guelli02 (18:02):

Wieso gleich drei Mal den gleichen Beitrag ?

Was bedeutet: Hilfe Standlicht ?

Ist das Birnchen kaputt ?

Soviel ich weiss, brauchen PopperBobber auch Standlicht.

Zuletzt von guelli02 am Mo 7 Jul - 18:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Popper zu Bobber gemacht ;-)))



Frage von Siggi (18:19):

Hilfe Standlicht: a) brennt nicht, b) flackert, c) ist nicht vorhanden, d) wird gesucht, e) geht aus, wenn man die Bremse zieht, f) weiß ich auch nicht.

Wählen Sie eine Frage!

Gruß Siggi

+++++++++++++++++++
Die überzähligen Fäden wurden von mir gelöscht.
Gruß, EO

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Beitrag von Waterbrunn Mo 7 Jul 2014 - 21:54

Kurti schrieb:
Waterbrunn schrieb:
welches Baujahr? CDI oder NEC-Zündung?

Ist für Standlicht und Bobber-Umbau Fragen uninteressant.

Ich finde es für eine Beratung in Sachen Elektrik schon interessant ob es sich um einen Custom oder einen Tourer handelt, ob er mit CDI (=2 Sicherungskreise) oder NEC-Zündung ist (=4 Sicherungskreise). Und ein Foto der Baustelle hilft auch die Größe des Problems einzuschätzen. Dann funktioniert meine Kristallkugel einfach besser!Echt!


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Beitrag von Iagitta Mo 7 Jul 2014 - 22:42

Danke für die Rachen antworten !!! Ist CDi und eine cx 500 ohne Zusatz !!! Das Problem ist es brennen alle Lichter wie sie sollen in der h Stellung, aber wenn ich auf p Stelle brennt anstatt Standlicht u Rücklicht nur Abblendlicht ohne Rücklicht !! Sollte ja eigentlich Standlicht und Rücklicht brennen ! Ich habe denn völlig umeinander gezwickten kabelbaum gegen ein anderes was ich bei Ebay bestellt habe ersetzt !!
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Beitrag von Kurti Mo 7 Jul 2014 - 22:58

Ich finde es für eine Beratung in Sachen Elektrik schon interessant

Habe ich irgendwo was von "Beratung in Sachen Elektrik" geschrieben?

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Beitrag von Waterbrunn Di 8 Jul 2014 - 8:24

Und was passiert wenn du den Zündschalter in Stellung "P" bringst?

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Beitrag von Waterbrunn Di 8 Jul 2014 - 8:26

Kurti schrieb:
Ich finde es für eine Beratung in Sachen Elektrik schon interessant

Habe ich irgendwo was von "Beratung in Sachen Elektrik" geschrieben?


Du wolltest mit deinem, von mir wohl missverstandenen Beitrag, nicht zur Lösung des Problems beitragen?

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Beitrag von Waterbrunn Di 8 Jul 2014 - 9:23

Hallo Lagitta,

noch eine Idee - wenn du einen unverbastelten Kabelbaum eingebaut hast und die Verdrahtung der Lenkerarmaturen und in der Lampe unverbastelt sind, könntest du auch einen Defekt in der Kontaktierung des Lichtschalters an der rechten Lenkerarmatur haben. Wenn in der Schalterstellung des Lichtschalters "P" das Abblendlicht angeht, kannst du dann an der linken Lenkerarmatur auf "Hi", auf Fernlicht umschalten?

Dann ist es wohl der Lichtschalter in der rechten Lenkerarmatur.

Gruß, EO

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Beitrag von Iagitta Di 8 Jul 2014 - 11:02

Da leuchtet Standlicht wenn ich Zündung auf p stelle
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Beitrag von Iagitta Di 8 Jul 2014 - 11:06

Also kabelbaum ist unverbastelt allerdings ist die original Lampe nicht mehr vorhanden wie es in der original Lampe verkabelt war weiß ich nicht !! Das es am Schalter liegt glaub ich nicht weil ich 2 Schalter versucht habe und bei beiden das gleiche !! Wenn ich rechts auf h stelle und Links hi und low schalte geht alles normal !!!
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Beitrag von Waterbrunn Di 8 Jul 2014 - 11:36

Der Lichtschalter in der rechten Lenkerarmatur hat eine doppelte Kontaktierung auf dem Kontaktschieber. Da kann auch Mal was klemmen. Also durchprüfen, damit der Schalter als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

Hilfe Standlicht  Rechtelenkerarmaturcx17jp9
Vergrößerung

Hilfe Standlicht  Rechtelenkerarmaturcxchjsf
Vergrößerung
Quelle

Das machst du so:

Du trennst den Stecker der rechten Lenkerarmatur vom Kabelbaum. Da prüfst du den Durchgang mit einem Durchgangsprüfer.
In der Schalterstellung des Lichtschalters auf "P" Kabel Schwarz auf Durchgang zu Kabel Schwarz/Braun. Es darf keinen Durchgang auf Kabel Schwarz/Gelb geben!
Wenn du das so vorfindest, dann ist das gut. Hast du ein Signal auf Kabel Schwarz/Gelb ist es doch der Schalter.

Gruß, EO

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Beitrag von Brummbaehr Di 8 Jul 2014 - 14:27

Kann sein, das dass Schwarz/Braune und Schwarz/Gelbe Kabel im Stecker vertauscht ist.
Das würde meines erachten das Verhalten erklären.

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Beitrag von Waterbrunn Di 8 Jul 2014 - 15:22

Sehr gute Erklärung!
In der Tat, wenn Kabel Schwarz/Braun aus der Lenkerarmatur auf das Kabel Schwarz/Gelb im Kabelbaum kontaktiert wird und Schwarz/Gelb aus der Lenkerarmatur auf Schwarz/Braun im Kabelbaum, dann ergibt sich genau das beschriebene Verhalten.
Ich bin beeindruckt!
Gruß, EO

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Beitrag von Kurti Di 8 Jul 2014 - 15:36

Waterbrunn schrieb:
Du wolltest mit deinem, von mir wohl missverstandenen Beitrag, nicht zur Lösung des Problems beitragen?

Ich hätte schon gewollt, aber nicht gekonnt, weil bis zu dem Zeitpunkt das Problem noch geheim war.  Smile 
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Beitrag von Iagitta Di 8 Jul 2014 - 21:23

Ok werde mal die Möglichkeiten testen sobald ich wieder zeit habe vielen Dank für die raschen Antworten Mit freundlichen Grüßen
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Beitrag von Iagitta So 13 Jul 2014 - 7:53

So guten morgen habe die Stecker und die Kabel geprüft alles ist so wie es sein soll farbe auf Farbe und jetzt bin ich am Ende mit dem Latein ?! :-((((
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Beitrag von Waterbrunn So 13 Jul 2014 - 9:52

Ok, wenn es keine Kontaktierung mit vertauschten Kabeln ist, hast du die rechte Lenkerarmatur durchgemessen, wei ich weiter oben beschrieben hatte?

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Beitrag von Iagitta So 13 Jul 2014 - 12:35

Nein leider nicht da ich momentan nichts zum messen habe !! :-((((
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Beitrag von Kurti So 13 Jul 2014 - 13:05

Prüflampe besorgen, kostet 2,- Euro oder selber bauen. 12V Birne, Kabel dran, fertig.
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