Lenkkopflager

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Beitrag von Chris67 So 6 Nov 2016 - 10:39

guelli02 schrieb:klick

Durchlesen und fündig werden Wink

Klasse Meldung diese Schlauheiten liebe ich! und so konstruktiv!
Das was da steht ist überall das gleiche und sieht ziemlich nach wischi waschi aus!
Bei meinem Modell gibts keine Kontermutter und 10nm wie soll man die bitte schön messen?
also echte Ratschläge wären besser.
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Beitrag von Gast So 6 Nov 2016 - 11:20

Hier ist es doch wunderbar erklärt.

Ansonsten dann eben mit eigenen Worten in Kurzform:

Obere Gabelbrücke abschrauben, Einstellmutter handwarm festziehen, dabei den Lenker nach re + li bewegen. Motorrad ist -man muss es eigentlich nicht wieder schreiben- so aufgebockt, damit das Rad den Boden nicht berührt.
Dann mit dem Hakenschlüssel die Einstellmutter etwas fester ziehen.
Ist beim re + li bewegen ein deutlicher Widerstand zu spüren, dann etwa 1/6 oder 1/4 Umdrehung zurückdrehen.
Gabelbrücke aufsetzen, und die große Mutter festziehen.

Probefahrt mit stärkeren Bremsungen absolvieren.

Nach etwa 100 bis 150km Fahrtstrecke überprüfen, ob sich das/die Lager gesetzt haben. Prozedur siehe oben.

So werden immer alle KeRoLas eingestellt.

Sollte diese zusätzliche Beschreibung auch nicht ausreichen ---->> Gehe Werkstatt Wink

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Beitrag von Chris67 So 6 Nov 2016 - 11:27

soweit klar ist aber noch keine Gabel Montiert somit auch wenig Hebel
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Beitrag von Gast So 6 Nov 2016 - 11:41

Dann gehts fast einfacher. Eine Hebel-KRAFT braucht es für die Einstellerei eh nicht.

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Beitrag von f104wart So 6 Nov 2016 - 12:17

Chris67 schrieb:soweit klar ist aber noch keine Gabel Montiert somit auch wenig Hebel

Hallo Chris,

wenn die Gabel noch nicht drin ist, dann kannst Du das LeKoLager auch noch nicht endgültig einstellen. Beim Einbau der Gabelholme müssen diese zusammen mit der oberen Gabelrücke ausgerichtet und die Hutmutter auf der Gabelbrücke (das ist die Kontermutter, die Dir fehlt) mit 90-120 Nm angezogen werden.

So lange die Hutmutter nicht angezogen ist, kann sich das Lagerspiel alleine schon durch das Hin- und Herdrehen des Gabeljochs verändern. Die Einstellung ist damit für die Katz.

Also, bau die untere Gabelbrücke mit dem Gabeljoch und den Lagern ein und nimm die Einstellung der Lager erst zusammen mit dem Einbau der Gabel vor.

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Beitrag von Chris67 So 6 Nov 2016 - 12:26

ja das ist vertändlich! Wink
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Beitrag von Gast So 6 Nov 2016 - 12:53

Nicht vergessen nach der Einstellerei -wie auch immer- die Schrauben/Muttern 14, 15 und 16 wieder festzuziehen.

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