CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Erweitertes Fahrerhandbuch

    mikejanke
    mikejanke

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 07.09.13
    Alter : 58
    Ort : Altenkirchen / Ww.

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von mikejanke am Fr 9 Aug - 17:38

    Das Inhaltsverzeichnis stimmt ab Kap. 16.5 bis Ende des Dokumentes nicht mehr mit den Seitenzahlen überein.
    WoDi_CX
    WoDi_CX

    Anzahl der Beiträge : 95
    Anmeldedatum : 17.12.18

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von WoDi_CX am Sa 10 Aug - 10:47

    Hallo Schorsche,

    noch ein Tip, falls es nicht zuviel Arbeit ist. Du könntest in deiner Signatur die aktuelle Versionsnummer aufnehmen.
    Das steht 3.0. Du bist inzwischen aber bei 3.0.1.4.

    Solltest du ein Update bringen und die Nummer dann anpassen, dann kann man das auf jedem Beitrag sehen, bei dem
    du mitdiskutierst. Aufmerksame Leser merken dann, dass es ein Update gegeben hat.


    Gruß Wolfgang
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am Sa 10 Aug - 15:42

    Danke für die Hinweise!

    Ich hab das Dokument mal überarbeitet und dabei auch noch einige Dinge ergänzt. Die Seitenzahlen sind wieder fortlaufend, allerdings ist die Seitenzahl -10 gegenüber der Seitenzahlangabe im Viewer. Das kommt durch Titelblatt, Inhaltsverzeichnis usw. Wie man im Viewer direkt zu den Seiten kommt ist aber ganz einfach: Im Inhaltsverzeichnis auf den entsprechenden Eintrag klicken.

    Änderungen u. Ergänzungen:
    - Unterkapitel zu Verlegung von Kabeln, Wellen und Zügen wieder aufgenommen (wieso war das weg?)
    - Auf Bernds Anregung Unterkapitel zu Länge von Bremsleitungen und zu langen Nachbauzügen erstellt
    - 650er haben 15A-Sicherungen – also entsprechenden Hinweis angebracht und den 650C-Schaltplan berichtigt
    - Kap. 30 (Übersicht weiterer Dokumente) ergänzt
    - Die Beiträge zu Aircutventilen und 27.07.2019 Schwimmer-/Schwimmernadeln wieder eingefügt (die waren irgendwie verloren gegangen)

    Meine Signatur jeweils anzupassen ist grundsätzlich eine gute Idee. Leider aber bin ich dazu zu faul, sorry, Wolfgang.

    Einige Anregungen und Prüfaufträge sind noch bei mir eingegangen. Die werden derzeit Stück für Stück abgearbeitet.

    Gruß
    Schorsche


    _________________
    EFH  3.0
    mikejanke
    mikejanke

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 07.09.13
    Alter : 58
    Ort : Altenkirchen / Ww.

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von mikejanke am So 11 Aug - 13:09

    Hallo Schorsche,
    vielen Dank.
    Noch eine Anregung: Könntest du in der jeweiligen Versionsübersicht einen Hinweis geben, in welchem Kapitel die jeweilige Änderung zu finden ist?
    Manchmal ist das nicht im ersten Moment ersichtlich.

    Danke
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am So 11 Aug - 14:56

    Das ist eine gute Idee!



    _________________
    EFH  3.0
    avatar
    v_zwo

    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 26.11.19

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von v_zwo am Fr 6 Dez - 14:18

    Hallo!

    Ich habe auch mal das "Erweiterte Fahrerhandbuch" durchgeblättert.
    Respekt für die gute viele Arbeit.

    Gruß
    Lars
    KaySquarra
    KaySquarra

    Anzahl der Beiträge : 194
    Anmeldedatum : 27.05.13
    Ort : Horst

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von KaySquarra am Sa 2 Mai - 5:57

    Moin Schorsche,

    ich habe bitte 2 Anliegen:

    1.
    Kannst du mir bitte den aktuellen Link zuschicken für das Handbuch?
    (die im Beitrag genannten Links funktionieren bei mir nicht)

    2.
    mit Verlaub, möchte ich eine Ergänzung vorschlagen für das "Fahrerhandbuch", wenn nicht schon geschehen...
    (falls schon geschehen, bitte ich um Nachsicht)

    CxX-Robby (Robert) hat bei motofaction eine sehr detaillierte Zusammenfassung über CX/GL Hinterräder und Federung gefunden:

    https://motofaction.org/motorcycles/honda-cx-gl/cx500-cx650-gl500-gl650-rear-wheel-driveshaft-swingarm-suspension/

    Vielleicht ist es etwas, was man in das Handbuch einbinden kann. (Ich wollte es halt nicht unerwähnt lassen)

    Gruß
    Kay
    avatar
    Peter Petersen

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 15.03.16

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Peter Petersen am Sa 2 Mai - 9:00

    KaySquarra schrieb:
    1.
    Kannst du mir bitte den aktuellen Link zuschicken für das Handbuch?
    (die im Beitrag genannten Links funktionieren bei mir nicht)


    Schorsche hat den aktuellen Link immer in seiner Signatur -> KLICK
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7087
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von f104wart am Sa 2 Mai - 9:15

    Ist jetzt auch im Technikarchiv zu finden unter Federelemente (Gabel, Stossdämpfer, Pro Link)


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    KaySquarra
    KaySquarra

    Anzahl der Beiträge : 194
    Anmeldedatum : 27.05.13
    Ort : Horst

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von KaySquarra am Sa 2 Mai - 9:39

    wundabra !!!
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Zusätzliches Unterkapitel zum Kupplungsdeckel

    Beitrag von schorsche am Fr 7 Aug - 19:11

    So, hab mal auf die Schnelle den Faden zu den Nadellagern im Kupplungsdeckel in ein kurzes Unterkapitel (Kap. 19.2.3) umgearbeitet. Nach dem Abspeichern als PDF hat das Dokument plötzlich nur die Hälfte der vorherigen Größe ... wtf????


    _________________
    EFH  3.0
    Waterbrunn
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4772
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 60
    Ort : Lengerich, Westf.

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Waterbrunn am Fr 7 Aug - 21:12

    Hallo Schorsche,

    wenn du irgend ein großes Dokument in einem Textsystem erstellst, bleibt jede Veränderung als binäres Datum im Ursprungsdokument erhalten. Du arbeitest ja mit sehr viel Bildern. Wenn du da einen Bereich umkopierst, wird der ursprüngliche Bereich nur mit einem Löschkennzeichen versehen und der neue Bereich hinten an die Binärdatei angehängt. Der Interpreter des Textes stellt dir den Text in der richtigen Reihenfolge dar, auch nur die gültigen Bereiche, aber binär ist der vorherige  Zustand und der Zustand nach der Änderung noch vorhanden.

    Jeder, der sich binär auskennt macht, wenn er mit dem Ergebnis seiner Arbeit zufrieden ist, folgendes: Er speichert den Text als letztes mit dem Befehl "Speichern unter" und zwar auf dem originalen Dateinamen. Da fragt das Programm dann "Datei überschreiben?" und wenn man "Ja" klickt wird unter dem aktuellen Dateinamen das Dokument binär einmal neu geschrieben, wobei alle durch die Bearbeitung erzeugten vorherigen Zustände und Änderungen verworfen werden und die binäre Kopie des Dokumentes nur die Daten enthält, die in der Endfassung auch angezeigt werden. Dadurch wird die Datei auf jeden Fall kleiner!


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
    henkel
    henkel

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 10.04.17
    Alter : 61
    Ort : Oestrich-Winkel

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von henkel am Mo 10 Aug - 21:09

    Hi EO, wenn mir einer mal sowas früher so simpel erklärt hätte, hätte ich mir auch viel Speicherplatzärger sparen können, aber lieber spät als nie! Vielen Dank, Stefan

    Gesponserte Inhalte

    Erweitertes Fahrerhandbuch - Seite 5 Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 19:42