Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

+2
shorty1111
zockerlein
6 verfasser

Nach unten

Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Empty Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

Beitrag von Gast Fr 6 März 2015 - 14:36

Ersuche um Auskunft!

-Wie kann man den Kühler-Ausgleichsbehälter auf einfachere Weise ausbauen?

-Ich habe dazu bei den engen Verhälnissen den Advancer-Deckel dazu entfernen müssen, wollte keine Gewalt anwenden.


Danke u. Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Empty Re: Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

Beitrag von zockerlein Fr 6 März 2015 - 14:46

"einfach" glaub ich geht das nicht. Ich habe beim letzten Motoreinbau den Behälter vergessen und hab den Motor vorne noch mal ausgehängt und abgelassen, weil ich keine Möglichkeit gesehen habe, das Ding da noch reinzuquetschen :/
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Empty Re: Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

Beitrag von shorty1111 Fr 6 März 2015 - 22:28

So isses wohl
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Empty Re: Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

Beitrag von Waterbrunn Fr 6 März 2015 - 23:12

Der Motor muß raus um den Behälter abzubauen. Dabei ist es egal ob CDI- oder NEC-gezündeter Motor!
Wenn es dir gelingt die Halteschrauben in irgendeiner Weise zu lösen, kannst du den Motor wohl auch "nach vorn" kippen. Das bedeutet allerdings den Kardan zu trennen, die Isolatoren zu lösen. Den Auspuff abzubauen und dann alle Motorhalteschrauben zu lösen bis auf den langen Schraubbolzen hinten unten. Dann kann der Motor nach vorn kippen ohne ganz aus dem Rahmen genommen zu werden. Soweit zur Theorie. Meistens klemmt nämlich der vordere Motorträger, an dem auch der Kühler sitzt. Der will nur senkrecht nach unten vom Rahmen. Da ist es dann einfacher den Motor ordnungsgemäß auszubauen...

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Empty Re: Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

Beitrag von Kurti Sa 7 März 2015 - 9:54

Es geht auch ganz ohne den Motor zu bewegen. Aaaaber, weder auf einfachere Weise, noch ohne mehr oder weniger sanfte Gewalt, noch weniger ohne elende Fummelei beim Widereinbau.

Frag mich nicht woher ich das weiß. Wink

Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Empty Re: Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

Beitrag von Gast Sa 7 März 2015 - 11:05

Hallo an Interessierte!

-Siehe auch Beitrag 1: es geht, zwar mit etwas Probiererei.

-Der Hintergrund für den Ausbau des Kühler-Ausgleichbehälters lag darin, daß ich die Advancer-Einstellung überprüfen u. auf früheren Beginn des
Zündkurven-Ansieges , kleiner 2000 Upm, einstellen wollte.
Um genügend Platz für das lösen der 2 Kreuzschlitzschrauben bei der Advancer-Spulenplatte zu erreichen, mußte der Ausgleichsbehälter ausgebaut werden.

-Dazu ist es erforderlich, den Deckel des Advancer-Impulsers vorher zu demontieren.
 --Zunächst müssen die 2 Schrauben des Ausgleichsbehälters entfernt werden, um beim entfernen der 5 Schrauben des Advancer-Deckels, den
    Ausgleichsbehälter etwas hin u. herschieben zu können.

-Wenn der Advancer-Deckel entfernt ist, kann dann der Ausgleichsbehälter gerade noch herausgezogen werden, zum Teil mit etwas geringer Gewalt.

-Die Vorgangsweise des Wieder-Einbaues ist an Hand der Bilder nachzuvollziehbar, siehe bitte die Bilder.
 Beim anbringen des Advancer-Deckels Achtung auf entspr. Abdichtung (Dichtmittel).


  Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Cx500-aus-einbaudeskhp1uykKühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Cx500-aus-einbaudeskhaekx4Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Cx500-aus-einbaudeskh0ikmj


Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Empty Re: Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

Beitrag von Gast Sa 7 März 2015 - 11:56

Moin Horst:
Guter bebilderter Beitrag Smile

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Empty Re: Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

Beitrag von Siggi Sa 7 März 2015 - 12:10

Sieht so aus, als wenn der Vergaser etwas im Weg war. DEN hätte man doch locker ausbauen können, 20 Minuten Mehrarbeit und nicht das elende Rumgewurschtel. SO habe ich es erlebt!

Sonst, schöne Bildergeschichte, stimmt.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Empty Re: Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

Beitrag von f104wart Sa 7 März 2015 - 13:01

Siggi schrieb:Sieht so aus, als wenn der Vergaser etwas im Weg war. DEN hätte man doch locker ausbauen können, 20 10 Minuten Mehrarbeit und nicht das elende Rumgewurschtel. SO habe ich es erlebt!

Sonst, schöne Bildergeschichte, stimmt.

Gruß Siggi


Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Respekt Horst,

so ein Dickschädel kann manchmal auch Vorteile haben. Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Icon_e_wink

Trotzdem hätte ich, wie Siggi schon sagt, die Vergaser ausgebaut. Und wenn die Dichtung des Zündungsdeckels nicht frisch war und bei der Demontage kaputt geht,  ...dann wird´s richtig fummelig.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10922
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Empty Re: Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

Beitrag von Gast So 8 März 2015 - 0:05

Hallo!

-Zu: Vergaser im Weg:

--War bei mir gar nicht so schlimm. Die Vergaser möchte ich, solange es geht, nicht demontieren. die Gummikrümmer sind nicht mehr die jüngsten.
Es ist halt ein ein wenig Probiererei dabei, die richtige Lage des Gefäßes zu finden. Die Bilder können/sollen dabei helfen.

Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor Empty Re: Kühlwasser-Überlaufbehälter-Ausbau beim CDI Motor

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten