Motor säuft jedes mal ab beim Starten

3 verfasser

Nach unten

Motor säuft jedes mal ab beim Starten Empty Motor säuft jedes mal ab beim Starten

Beitrag von peerole Di 7 Jun 2022 - 19:39

Hallo zusammen,
die Suche hab ich schon bemüht aber so ganz gefunden wonach ich suche hab ich noch nicht.
ich werkle seit viel zu langer Zeit an meiner Cx500.
Es ist eine Cx500C mit NEC Zündung.
Die Vergaser wurden bereits gereinigt und neu abgedichtet.
Sprit ist neuer im Tank.
Jedes mal wenn ich sie starten will säuft sie mir ab.
Manchmal läuft sie noch ein eine Weile im Stand auf einem Zylinder und stirbt dann auch da ab.
Kerzen nass.
Wenn ich diese trocken machen und kurz ohne Kerzen den Starter betätige und dann alles von vorn versuche, läuft sie dann meist ohne Probleme.
Wenn sie dann erstmal ein paar Grad Temperatur hat läuft sie auch schön ruhig im Stand und zieht gut durch ohne sich zu verschlucken.
Auch nach Abstellen springt sie ohne Murren wieder an.
Aber jedes mal, auch nach einem Tag, springt sie wieder nicht anständig an.
Ich hab zwar schon einiges an Schraubererfahrung aber wirklich viel an Motorräder hab ich auch nicht nicht geschraubt.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das angehen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße vom Bodensee
Peerole

peerole

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.04.20

Nach oben Nach unten

Motor säuft jedes mal ab beim Starten Empty Re: Motor säuft jedes mal ab beim Starten

Beitrag von Rattergreis Mi 8 Jun 2022 - 8:30

Wenn zu viel Kraftstoff in den Brennraum gelangt, sollte man ein Ermittlungsverfahren gegen das Schwimmersystem eröffnen. Bei unzureichender Erfahrung ist von Schrauberei am Vergaser abzuraten. Da hängt oft mehr dran als man sieht und oft nur mit Erfahrung zu lösen.
Rattergreis
Rattergreis

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.05.21
Alter : 63
Ort : Buchloe

Nach oben Nach unten

Motor säuft jedes mal ab beim Starten Empty Re: Motor säuft jedes mal ab beim Starten

Beitrag von peerole Mi 8 Jun 2022 - 12:00

Das mit der Erfahrung war vielleicht etwas übertrieben. Ich hab schon Erfahrung im Schrauben Smile
Ich hab jetzt mal neue Kerzen geordert D8EA, die sollen ja auch etwas umempfindlicher sein ggü. Nässe.
Ich weiß bei denen die drin sind eh nicht wie alt die schon sind.
Dann werde ich sonst mal versuchen die alten Schwimmernadeln wieder einzusetzen.

peerole

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.04.20

Nach oben Nach unten

Motor säuft jedes mal ab beim Starten Empty Re: Motor säuft jedes mal ab beim Starten

Beitrag von f104wart Mi 8 Jun 2022 - 12:26

Bist Du sicher, dass Du die Primär- und die Sekundär-Hauptdüse nicht vertauscht hast?

Vergaser "greinigt" ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. Waren die Vergaser dazu komplett(!!) zerlegt?

WIE hast Du sie gereinigt?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motor säuft jedes mal ab beim Starten Empty Re: Motor säuft jedes mal ab beim Starten

Beitrag von peerole Mi 8 Jun 2022 - 12:50

Die Vergaser waren komplett zerlegt und es wurden alle Dichtungen, Membrane, Schwimmernadeln erneuert.
Düsen wurden mit Druckluft durchgeblasen und sahen gleichmäßig frei aus.
Alle Teile wurden im Benzinbad mit Zahnbürste abgeschrubbt.
Hatte dazu dieses eine Buch.
Vertausch der Düsen würde ich intuitiv ausschließen, aber Fehler können immer passieren.
Ich notiere es mir und werde es checken Smile

peerole

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.04.20

Nach oben Nach unten

Motor säuft jedes mal ab beim Starten Empty Re: Motor säuft jedes mal ab beim Starten

Beitrag von peerole So 12 Jun 2022 - 14:40

Das Thema scheint sich mit neuen Kerzen behoben zu haben.
Dann waren die irgendwie nicht mehr ganz in Ordnung.
Vielen Dank für eure Ideen.
Liebe Grüße

peerole

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.04.20

Nach oben Nach unten

Motor säuft jedes mal ab beim Starten Empty Re: Motor säuft jedes mal ab beim Starten

Beitrag von f104wart So 12 Jun 2022 - 15:58

Die DR8ES-L sind sehr empfindlich, wenn sie mal nass geworden sind. Da Du aber geschrieben hast, dass Du zuletzt am Vergaser zugange warst, haben wir natürlich als erstes in diese Richtung "ermittelt". Cool Laughing


Danke für die Rückmeldung, @peerole, und weiterhin Gute Fahrt. Prost!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motor säuft jedes mal ab beim Starten Empty Re: Motor säuft jedes mal ab beim Starten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten