zündaussetzer. CDI?

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

zündaussetzer. CDI? - Seite 2 Empty Re: zündaussetzer. CDI?

Beitrag von Gast Do 26 März 2015 - 17:24

Hallo zockerlein!

-Eine Bitte an Dich:

--Da hast so viele Beiträge in verschiedenen Threads bezüglich Deiner CX verfaßt.
Könntest Du einen Überblick geben, was Du nun schon alles Andeiner CX gemacht hast, im Sinne einer "Kontrollierten Wartung!
Mich pers. würde da besonders interessieren, was im Bereich Steuerkette/Spanner alles überprüft u. gemacht wurde.


Danke u. Gruß Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zündaussetzer. CDI? - Seite 2 Empty Re: zündaussetzer. CDI?

Beitrag von zockerlein Do 26 März 2015 - 17:37

Ok klar Smile
also am Motor:
-Steuerkette und Spanner und Schiene erneuert und nach Handbuch mit meinem Onkel eingebaut. (Steuerkette war sehr gelängt, Schiene komplett zerbröselt)
-Kopfdichtungen, Ölpumpe, Lüfter erneuert
-Zündspulen sind von EO`s Condor, Zündkerzen neu
-Ventile eingestellt,LuFi Tüten drauf, Vergaser eingestellt, und neu bedüst, mit Colortune eingestellt.
Ich denk mal das ist das wichtigste.
Das wär das was mir jetzt so einfällt, wenn noch was wichtiges fehlt, einfach fragen Smile
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

zündaussetzer. CDI? - Seite 2 Empty Re: zündaussetzer. CDI?

Beitrag von Gast Do 26 März 2015 - 18:37

Hallo zockerlein!

-Darf ich nachfragen:

-Wieviel km?
-Kompressionstest ok?
-Zundzeitpunkt kontrolliert? Event Verstellbeginn bei der CDI-(Advancer-Pulser) vorverlegen)
-Hast Du bei den Ventil-Einstellschrauben, bei den Ventilschäften Pittings festgestellt, wenn ja. wie behoben?
-Wie schaut die Nockenwelle aus, auch Pittings?
-WaPu-Dichtung, Radialdichtring zur Ölseite ,ok?
-Kupplung ok? Wegen event. Kerben am Korb u. an der Naben-Verzahnung. Keine Probleme beim aus-/einkuppeln, Gang einlegen?
-Starter (Kohlen).
-Öl u. Filter
-Luftfilter, Filterkasten gereinigt?
-Wie schaut das Auspuff-System aus?
-Was wurde am Fahrgestell schon alles überprüft/überholt? Bremsen. Rahmen, Telegabel, Lenkkopflager, Endantrieb-Gerade-Ausrichtung, Verzahnung der
 Steckverbindung (MoS2-Fett)  u. O-Ring, Reifen ok?
-Orig-Federbeine soweit ok/dicht? Wenn es am Geld nicht scheitert, dann auf Koni/Ikon,.... (gebraucht) umrüsten.


-Ich denke, fürs erste reccht meine Neugier.


Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zündaussetzer. CDI? - Seite 2 Empty Re: zündaussetzer. CDI?

Beitrag von zockerlein Do 26 März 2015 - 19:34

Horst schrieb:-Wieviel km?
rund 150.000

-Kompressionstest ok?
noch nicht getestet, werd ich mal bei meinem Onkel machen

-Zundzeitpunkt kontrolliert? Event Verstellbeginn bei der CDI-(Advancer-Pulser) vorverlegen)
Sorry, von sowas hab ich keinen Schimmer  Crying or Very sad

-Hast Du bei den Ventil-Einstellschrauben, bei den Ventilschäften Pittings festgestellt, wenn ja. wie behoben?
nein und nein, zumindest nichts wildes

-Wie schaut die Nockenwelle aus, auch Pittings?
nichts davon gesehen, habs aber auch nicht direkt kontrolliert

-WaPu-Dichtung, Radialdichtring zur Ölseite ,ok?
ja, hat mein Onkel eingebaut

-Kupplung ok? Wegen event. Kerben am Korb u. an der Naben-Verzahnung. Keine Probleme beim aus-/einkuppeln, Gang einlegen?
nicht mehr, hab die Rattermarken abgefeilt.

-Starter (Kohlen).
naja, der Starter läuft und startet Smile

-Öl u. Filter
neu und neu

-Luftfilter, Filterkasten gereinigt?
sind einzelluftfilter von K&N angebaut.

-Wie schaut das Auspuff-System aus?
neue Krümmer, nachbau Sammler und die kurzen Louis universal Tüten

-Was wurde am Fahrgestell schon alles überprüft/überholt? Bremsen. Rahmen, Telegabel, Lenkkopflager, Endantrieb-Gerade-Ausrichtung, Verzahnung der 
 Steckverbindung (MoS2-Fett)  u. O-Ring, Reifen ok?
-Bremsen komplett zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und mit neuen Bremsbelägen versehen,
-Vordere Gabelsimmerringe gewechselt, Federn sind aber noch original
-2 Kleine Roststellen an den Auspuffhaltern zugebraten und lackiert
-Lenkkopflager neu
-Ob der Endantrieb gerade ist... weiß ich nicht. Der Reifen dreht immerhin frei.
-MoS2 ist drauf
-Reifen sind neue BT45

Orig-Federbeine soweit ok/dicht? Wenn es am Geld nicht scheitert, dann auf Koni/Ikon,.... (gebraucht) umrüsten.
KONIS waren schon vom Vorbesitzer drauf, eine sache weniger, um die ich mir Sorgen machen muss...

Beantwortet nach bestem Wissen und Gewissen Very Happy
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

zündaussetzer. CDI? - Seite 2 Empty Re: zündaussetzer. CDI?

Beitrag von Kallebadscher Do 26 März 2015 - 20:09

Hallo Dani

anhand deiner Auflistung kann man nun eigentlich nur noch sagen:
TüV drauf
....und wenn sie läuft dann einfach fahren

....never tadsch a rennende Güllebumb....oder so irgendwie ging doch der olle Spruch Razz


Ein Tip noch zur eventuellen Verbesserung des Fahrverhaltens:
Überprüf dein Schwingenlager
viele der gescholtenen üblen Fahrwerke resultieren aus einem nicht nachgestellten Schwingenlager...
denn selbst wenn du per hand kein Spiel an der Schwinge feststellen kannst ist da unter Last massenhaft Bewegung drinn !

Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2274
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

zündaussetzer. CDI? - Seite 2 Empty Re: zündaussetzer. CDI?

Beitrag von zockerlein Do 26 März 2015 - 20:30

ok, danke für den Hinweis! ich hätte das Ding einfach gelassen wies ist Very Happy ich schau mal ins Handbuch, obs dazu was gibt Smile

muss nur der Tüv sein Ok geben  Rolling Eyes

so ca sieht sie grad aus:
http://abload.de/image.php?img=20150220_1424456dul5.jpg
halt noch mit Schutzblech, rükleuchte und blinkern  bounce

€: Grad ins Archiv geschaut und nix gefunden, nur Anzugsmomente... 
hat jemand nen Tip?  Smile
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

zündaussetzer. CDI? - Seite 2 Empty Re: zündaussetzer. CDI?

Beitrag von Siggi Fr 27 März 2015 - 13:45

Kallebadscher schrieb:Ein Tip noch zur eventuellen Verbesserung des Fahrverhaltens:
Überprüf dein Schwingenlager
viele der gescholtenen üblen Fahrwerke resultieren aus einem nicht nachgestellten Schwingenlager...
denn selbst wenn du per hand kein Spiel an der Schwinge feststellen kannst ist da unter Last massenhaft Bewegung drinn !

Würde ich aber auch nur machen, wenn beim Fahren Unruhen spürbar sind. Hier kann man auch viel falsch machen.
Wie sagte schon ein schlauer Mann vor mir: newer tatsch ä ranning beik.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1920
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

zündaussetzer. CDI? - Seite 2 Empty Re: zündaussetzer. CDI?

Beitrag von Gast Fr 27 März 2015 - 13:56

Siggi schrieb:

---
Wie sagte schon ein schlauer Mann vor mir: newer tatsch ä ranning beik.

Gruß Siggi


-Anmerkung: Aber den KWZ dabei beachten/einhalten!

Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zündaussetzer. CDI? - Seite 2 Empty Re: zündaussetzer. CDI?

Beitrag von Gast Sa 28 März 2015 - 21:51

Hallo zockerlein!

-Vielleicht interessieren Dich auch noch meine Ergänzungen zu Deiner Beantwortung meiner Fragen (in grün):

zockerlein schrieb:
Horst schrieb:-Wieviel km?
rund 150.000

Na, da muß schon einiges gemacht worden sein!
-Kompressionstest ok?
noch nicht getestet, werd ich mal bei meinem Onkel machen

ist wichtig für die Beurteilung der Kolbenringe, Ventilsitze,...
-Zundzeitpunkt kontrolliert? Event Verstellbeginn bei der CDI-(Advancer-Pulser) vorverlegen)
Sorry, von sowas hab ich keinen Schimmer  Crying or Very sad

Wenn es Dich interessiert, siehe Thread "Zündzeitpunkt 2":  https://cx500.forumieren.org/t2855-zundzeitpunkt-2  
-Hast Du bei den Ventil-Einstellschrauben, bei den Ventilschäften Pittings festgestellt, wenn ja. wie behoben?
nein und nein, zumindest nichts wildes

Wie ich aus Deinen Bildenr entnehmen kann, dürfte es da noch keine Schwierigkeiten beim einstellen des Ventilspieles geben
-Wie schaut die Nockenwelle aus, auch Pittings?
nichts davon gesehen, habs aber auch nicht direkt kontrolliert

Selbt, wenn es da einige Pittings gibt, keine Angst vor dem weiter fahren
-WaPu-Dichtung, Radialdichtring zur Ölseite ,ok?
ja, hat mein Onkel eingebaut

Bestens
-Kupplung ok? Wegen event. Kerben am Korb u. an der Naben-Verzahnung. Keine Probleme beim aus-/einkuppeln, Gang einlegen?
nicht mehr, hab die Rattermarken abgefeilt.

Frage: auch bei der Verzahnung der Kupplungsnabeu. hast Du auch den Stanzgrat bei den Scheiben entfernt?
-Starter (Kohlen).
naja, der Starter läuft und startet Smile

Bei Gelegenheit vorbeugend kontrollieren oder zuwarten u. dann anschieben.
-Öl u. Filter
neu und neu

Welches Ol hast Du nun genommen?
-Luftfilter, Filterkasten gereinigt?
sind einzelluftfilter von K&N angebaut.

Wohin wird der Öldunst der Motorentlüftung nun eingeleitet?
-Wie schaut das Auspuff-System aus?
neue Krümmer, nachbau Sammler und die kurzen Louis universal Tüten

Etwas laut?
-Was wurde am Fahrgestell schon alles überprüft/überholt? Bremsen. Rahmen, Telegabel, Lenkkopflager, Endantrieb-Gerade-Ausrichtung, Verzahnung der 
 Steckverbindung (MoS2-Fett)  u. O-Ring, Reifen ok?
-Bremsen komplett zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und mit neuen Bremsbelägen versehen,
-Vordere Gabelsimmerringe gewechselt, Federn sind aber noch original
Wenn eventuell zu weich (Einfederung), dann ein Alu-Distanzstück 10-max15 mm oben einbauen, die Orignalen habe auch eine quasi progrssive Wicklung.
-2 Kleine Roststellen an den Auspuffhaltern zugebraten und lackiert
-Lenkkopflager neu
Kegelrollenlager?
-Ob der Endantrieb gerade ist... weiß ich nicht. Der Reifen dreht immerhin frei.
-MoS2 ist drauf
Wenn es Dich interessiert, siehe bitte den Thread "Abgeschliffene Zahnkränze des Hinterradantriebes: https://cx500.forumieren.org/t371-abgeschliffene-zahnkranze-des-hinterradantriebs  , insb die Beiträge 10, 30, 35, 51, 63, 66, 68, 83, 96, 10, 102,...
-Reifen sind neue BT45
bestens

Orig-Federbeine soweit ok/dicht? Wenn es am Geld nicht scheitert, dann auf Koni/Ikon,.... (gebraucht) umrüsten.
KONIS waren schon vom Vorbesitzer drauf, eine sache weniger, um die ich mir Sorgen machen muss...
Bestens

Beantwortet nach bestem Wissen und Gewissen Very Happy

----


-Viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten!

Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zündaussetzer. CDI? - Seite 2 Empty Re: zündaussetzer. CDI?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten