zündaussetzer. CDI?
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Re: zündaussetzer. CDI?
Hallo zockerlein!
-Eine Bitte an Dich:
--Da hast so viele Beiträge in verschiedenen Threads bezüglich Deiner CX verfaßt.
Könntest Du einen Überblick geben, was Du nun schon alles Andeiner CX gemacht hast, im Sinne einer "Kontrollierten Wartung!
Mich pers. würde da besonders interessieren, was im Bereich Steuerkette/Spanner alles überprüft u. gemacht wurde.
Danke u. Gruß Horst-CX500
-Eine Bitte an Dich:
--Da hast so viele Beiträge in verschiedenen Threads bezüglich Deiner CX verfaßt.
Könntest Du einen Überblick geben, was Du nun schon alles Andeiner CX gemacht hast, im Sinne einer "Kontrollierten Wartung!
Mich pers. würde da besonders interessieren, was im Bereich Steuerkette/Spanner alles überprüft u. gemacht wurde.
Danke u. Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: zündaussetzer. CDI?
Ok klar
also am Motor:
-Steuerkette und Spanner und Schiene erneuert und nach Handbuch mit meinem Onkel eingebaut. (Steuerkette war sehr gelängt, Schiene komplett zerbröselt)
-Kopfdichtungen, Ölpumpe, Lüfter erneuert
-Zündspulen sind von EO`s Condor, Zündkerzen neu
-Ventile eingestellt,LuFi Tüten drauf, Vergaser eingestellt, und neu bedüst, mit Colortune eingestellt.
Ich denk mal das ist das wichtigste.
Das wär das was mir jetzt so einfällt, wenn noch was wichtiges fehlt, einfach fragen
also am Motor:
-Steuerkette und Spanner und Schiene erneuert und nach Handbuch mit meinem Onkel eingebaut. (Steuerkette war sehr gelängt, Schiene komplett zerbröselt)
-Kopfdichtungen, Ölpumpe, Lüfter erneuert
-Zündspulen sind von EO`s Condor, Zündkerzen neu
-Ventile eingestellt,LuFi Tüten drauf, Vergaser eingestellt, und neu bedüst, mit Colortune eingestellt.
Ich denk mal das ist das wichtigste.
Das wär das was mir jetzt so einfällt, wenn noch was wichtiges fehlt, einfach fragen
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: zündaussetzer. CDI?
Hallo zockerlein!
-Darf ich nachfragen:
-Wieviel km?
-Kompressionstest ok?
-Zundzeitpunkt kontrolliert? Event Verstellbeginn bei der CDI-(Advancer-Pulser) vorverlegen)
-Hast Du bei den Ventil-Einstellschrauben, bei den Ventilschäften Pittings festgestellt, wenn ja. wie behoben?
-Wie schaut die Nockenwelle aus, auch Pittings?
-WaPu-Dichtung, Radialdichtring zur Ölseite ,ok?
-Kupplung ok? Wegen event. Kerben am Korb u. an der Naben-Verzahnung. Keine Probleme beim aus-/einkuppeln, Gang einlegen?
-Starter (Kohlen).
-Öl u. Filter
-Luftfilter, Filterkasten gereinigt?
-Wie schaut das Auspuff-System aus?
-Was wurde am Fahrgestell schon alles überprüft/überholt? Bremsen. Rahmen, Telegabel, Lenkkopflager, Endantrieb-Gerade-Ausrichtung, Verzahnung der
Steckverbindung (MoS2-Fett) u. O-Ring, Reifen ok?
-Orig-Federbeine soweit ok/dicht? Wenn es am Geld nicht scheitert, dann auf Koni/Ikon,.... (gebraucht) umrüsten.
-Ich denke, fürs erste reccht meine Neugier.
Gruß Horst-CX500
-Darf ich nachfragen:
-Wieviel km?
-Kompressionstest ok?
-Zundzeitpunkt kontrolliert? Event Verstellbeginn bei der CDI-(Advancer-Pulser) vorverlegen)
-Hast Du bei den Ventil-Einstellschrauben, bei den Ventilschäften Pittings festgestellt, wenn ja. wie behoben?
-Wie schaut die Nockenwelle aus, auch Pittings?
-WaPu-Dichtung, Radialdichtring zur Ölseite ,ok?
-Kupplung ok? Wegen event. Kerben am Korb u. an der Naben-Verzahnung. Keine Probleme beim aus-/einkuppeln, Gang einlegen?
-Starter (Kohlen).
-Öl u. Filter
-Luftfilter, Filterkasten gereinigt?
-Wie schaut das Auspuff-System aus?
-Was wurde am Fahrgestell schon alles überprüft/überholt? Bremsen. Rahmen, Telegabel, Lenkkopflager, Endantrieb-Gerade-Ausrichtung, Verzahnung der
Steckverbindung (MoS2-Fett) u. O-Ring, Reifen ok?
-Orig-Federbeine soweit ok/dicht? Wenn es am Geld nicht scheitert, dann auf Koni/Ikon,.... (gebraucht) umrüsten.
-Ich denke, fürs erste reccht meine Neugier.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: zündaussetzer. CDI?
Horst schrieb:-Wieviel km?
rund 150.000
-Kompressionstest ok?
noch nicht getestet, werd ich mal bei meinem Onkel machen
-Zundzeitpunkt kontrolliert? Event Verstellbeginn bei der CDI-(Advancer-Pulser) vorverlegen)
Sorry, von sowas hab ich keinen Schimmer
-Hast Du bei den Ventil-Einstellschrauben, bei den Ventilschäften Pittings festgestellt, wenn ja. wie behoben?
nein und nein, zumindest nichts wildes
-Wie schaut die Nockenwelle aus, auch Pittings?
nichts davon gesehen, habs aber auch nicht direkt kontrolliert
-WaPu-Dichtung, Radialdichtring zur Ölseite ,ok?
ja, hat mein Onkel eingebaut
-Kupplung ok? Wegen event. Kerben am Korb u. an der Naben-Verzahnung. Keine Probleme beim aus-/einkuppeln, Gang einlegen?
nicht mehr, hab die Rattermarken abgefeilt.
-Starter (Kohlen).
naja, der Starter läuft und startet
-Öl u. Filter
neu und neu
-Luftfilter, Filterkasten gereinigt?
sind einzelluftfilter von K&N angebaut.
-Wie schaut das Auspuff-System aus?
neue Krümmer, nachbau Sammler und die kurzen Louis universal Tüten
-Was wurde am Fahrgestell schon alles überprüft/überholt? Bremsen. Rahmen, Telegabel, Lenkkopflager, Endantrieb-Gerade-Ausrichtung, Verzahnung der
Steckverbindung (MoS2-Fett) u. O-Ring, Reifen ok?
-Bremsen komplett zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und mit neuen Bremsbelägen versehen,
-Vordere Gabelsimmerringe gewechselt, Federn sind aber noch original
-2 Kleine Roststellen an den Auspuffhaltern zugebraten und lackiert
-Lenkkopflager neu
-Ob der Endantrieb gerade ist... weiß ich nicht. Der Reifen dreht immerhin frei.
-MoS2 ist drauf
-Reifen sind neue BT45
Orig-Federbeine soweit ok/dicht? Wenn es am Geld nicht scheitert, dann auf Koni/Ikon,.... (gebraucht) umrüsten.
KONIS waren schon vom Vorbesitzer drauf, eine sache weniger, um die ich mir Sorgen machen muss...
Beantwortet nach bestem Wissen und Gewissen
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: zündaussetzer. CDI?
Hallo Dani
anhand deiner Auflistung kann man nun eigentlich nur noch sagen:
TüV drauf
....und wenn sie läuft dann einfach fahren
....never tadsch a rennende Güllebumb....oder so irgendwie ging doch der olle Spruch
Ein Tip noch zur eventuellen Verbesserung des Fahrverhaltens:
Überprüf dein Schwingenlager
viele der gescholtenen üblen Fahrwerke resultieren aus einem nicht nachgestellten Schwingenlager...
denn selbst wenn du per hand kein Spiel an der Schwinge feststellen kannst ist da unter Last massenhaft Bewegung drinn !
Gruß
Tom
anhand deiner Auflistung kann man nun eigentlich nur noch sagen:
TüV drauf
....und wenn sie läuft dann einfach fahren
....never tadsch a rennende Güllebumb....oder so irgendwie ging doch der olle Spruch
Ein Tip noch zur eventuellen Verbesserung des Fahrverhaltens:
Überprüf dein Schwingenlager
viele der gescholtenen üblen Fahrwerke resultieren aus einem nicht nachgestellten Schwingenlager...
denn selbst wenn du per hand kein Spiel an der Schwinge feststellen kannst ist da unter Last massenhaft Bewegung drinn !
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
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Ort : Weingarten / Pfalz
Re: zündaussetzer. CDI?
ok, danke für den Hinweis! ich hätte das Ding einfach gelassen wies ist ich schau mal ins Handbuch, obs dazu was gibt
muss nur der Tüv sein Ok geben
so ca sieht sie grad aus:
http://abload.de/image.php?img=20150220_1424456dul5.jpg
halt noch mit Schutzblech, rükleuchte und blinkern
€: Grad ins Archiv geschaut und nix gefunden, nur Anzugsmomente...
hat jemand nen Tip?
muss nur der Tüv sein Ok geben
so ca sieht sie grad aus:
http://abload.de/image.php?img=20150220_1424456dul5.jpg
halt noch mit Schutzblech, rükleuchte und blinkern
€: Grad ins Archiv geschaut und nix gefunden, nur Anzugsmomente...
hat jemand nen Tip?
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: zündaussetzer. CDI?
Kallebadscher schrieb:Ein Tip noch zur eventuellen Verbesserung des Fahrverhaltens:
Überprüf dein Schwingenlager
viele der gescholtenen üblen Fahrwerke resultieren aus einem nicht nachgestellten Schwingenlager...
denn selbst wenn du per hand kein Spiel an der Schwinge feststellen kannst ist da unter Last massenhaft Bewegung drinn !
Würde ich aber auch nur machen, wenn beim Fahren Unruhen spürbar sind. Hier kann man auch viel falsch machen.
Wie sagte schon ein schlauer Mann vor mir: newer tatsch ä ranning beik.
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: zündaussetzer. CDI?
Siggi schrieb:
---
Wie sagte schon ein schlauer Mann vor mir: newer tatsch ä ranning beik.
Gruß Siggi
-Anmerkung: Aber den KWZ dabei beachten/einhalten!
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: zündaussetzer. CDI?
Hallo zockerlein!
-Vielleicht interessieren Dich auch noch meine Ergänzungen zu Deiner Beantwortung meiner Fragen (in grün):
-Viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten!
Gruß Horst-CX500
-Vielleicht interessieren Dich auch noch meine Ergänzungen zu Deiner Beantwortung meiner Fragen (in grün):
zockerlein schrieb:Horst schrieb:-Wieviel km?
rund 150.000
Na, da muß schon einiges gemacht worden sein!
-Kompressionstest ok?
noch nicht getestet, werd ich mal bei meinem Onkel machen
ist wichtig für die Beurteilung der Kolbenringe, Ventilsitze,...
-Zundzeitpunkt kontrolliert? Event Verstellbeginn bei der CDI-(Advancer-Pulser) vorverlegen)
Sorry, von sowas hab ich keinen Schimmer
Wenn es Dich interessiert, siehe Thread "Zündzeitpunkt 2": https://cx500.forumieren.org/t2855-zundzeitpunkt-2
-Hast Du bei den Ventil-Einstellschrauben, bei den Ventilschäften Pittings festgestellt, wenn ja. wie behoben?
nein und nein, zumindest nichts wildes
Wie ich aus Deinen Bildenr entnehmen kann, dürfte es da noch keine Schwierigkeiten beim einstellen des Ventilspieles geben
-Wie schaut die Nockenwelle aus, auch Pittings?
nichts davon gesehen, habs aber auch nicht direkt kontrolliert
Selbt, wenn es da einige Pittings gibt, keine Angst vor dem weiter fahren
-WaPu-Dichtung, Radialdichtring zur Ölseite ,ok?
ja, hat mein Onkel eingebaut
Bestens
-Kupplung ok? Wegen event. Kerben am Korb u. an der Naben-Verzahnung. Keine Probleme beim aus-/einkuppeln, Gang einlegen?
nicht mehr, hab die Rattermarken abgefeilt.
Frage: auch bei der Verzahnung der Kupplungsnabeu. hast Du auch den Stanzgrat bei den Scheiben entfernt?
-Starter (Kohlen).
naja, der Starter läuft und startet
Bei Gelegenheit vorbeugend kontrollieren oder zuwarten u. dann anschieben.
-Öl u. Filter
neu und neu
Welches Ol hast Du nun genommen?
-Luftfilter, Filterkasten gereinigt?
sind einzelluftfilter von K&N angebaut.
Wohin wird der Öldunst der Motorentlüftung nun eingeleitet?
-Wie schaut das Auspuff-System aus?
neue Krümmer, nachbau Sammler und die kurzen Louis universal Tüten
Etwas laut?
-Was wurde am Fahrgestell schon alles überprüft/überholt? Bremsen. Rahmen, Telegabel, Lenkkopflager, Endantrieb-Gerade-Ausrichtung, Verzahnung der
Steckverbindung (MoS2-Fett) u. O-Ring, Reifen ok?
-Bremsen komplett zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und mit neuen Bremsbelägen versehen,
-Vordere Gabelsimmerringe gewechselt, Federn sind aber noch original
Wenn eventuell zu weich (Einfederung), dann ein Alu-Distanzstück 10-max15 mm oben einbauen, die Orignalen habe auch eine quasi progrssive Wicklung.
-2 Kleine Roststellen an den Auspuffhaltern zugebraten und lackiert
-Lenkkopflager neu
Kegelrollenlager?
-Ob der Endantrieb gerade ist... weiß ich nicht. Der Reifen dreht immerhin frei.
-MoS2 ist drauf
Wenn es Dich interessiert, siehe bitte den Thread "Abgeschliffene Zahnkränze des Hinterradantriebes: https://cx500.forumieren.org/t371-abgeschliffene-zahnkranze-des-hinterradantriebs , insb die Beiträge 10, 30, 35, 51, 63, 66, 68, 83, 96, 10, 102,...
-Reifen sind neue BT45
bestens
Orig-Federbeine soweit ok/dicht? Wenn es am Geld nicht scheitert, dann auf Koni/Ikon,.... (gebraucht) umrüsten.
KONIS waren schon vom Vorbesitzer drauf, eine sache weniger, um die ich mir Sorgen machen muss...
Bestens
Beantwortet nach bestem Wissen und Gewissen
----
-Viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten!
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2
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