ZULASSUNGSZAHLEN

+42
RUDI GL650
OldieOnWheels
rkausg
WoDi_CX
falk80
Peter Petersen
Reiner
de Stev
Mutschman
f104wart
ujr56
danitec
country-egg
BerndM
hugobruchsal
güllmek
Ghost_shooter
Hans BHV
TC7
Gericom
Max die Pumpe
Alrik
guellepumpe58
panni098
katopp
Ausbilder
fdl
schorsche
Fränkie-cx
kcx650
Der Paradoxe ϯ 27.11.2015
hondasaki
Baunix63
Siggi
Sascha
Olli
Rainer59
andi-q
Kallebadscher
Marcel aus Mostindien
Waterbrunn
Andreas Harder®
46 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Andreas Harder® Mo 15 Apr 2013 - 22:14

Moin,

anbei die Zahlen für 2013:

ZULASSUNGSZAHLEN Zahlentyzse

Quelle: wie immer Weser-Ems-Elbe
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Waterbrunn Mo 15 Apr 2013 - 22:18

Es sind nur noch 175 Gl 500 angemeldet. Gute Güte, die Dinger werden ja richtig exklusiv!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Marcel aus Mostindien Di 16 Apr 2013 - 9:01

Waterbrunn schrieb:Gute Güte, die Dinger werden ja richtig exklusiv!

Ich hab noch eine. Smile
Gestern aus dem Winterschlaf geholt und ne kleine Runde gefahren. War herrlich.
Aber - ich geb sie "zumindest noch nicht" - her. Very Happy Very Happy

Allen zusammen, ganz gute Woche, gute Zeit und viel Spass mit euren Motorrädern.
Liebs Grüessli,
Marcel aus Mostindien
Marcel aus Mostindien
Marcel aus Mostindien

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 27.02.13
Alter : 66
Ort : 9562 Märwil

http://www.honda-cxgl-bodenseeregion@gmx.net

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Kallebadscher Di 16 Apr 2013 - 9:35

Hallo Marcel

deine taucht in den deutschen Zulassungszahlen nicht auf.......und in der Schweiz dürfte deine Miniwing noch exklusiver sein




Gruss
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von andi-q Di 16 Apr 2013 - 9:56

Waterbrunn schrieb:Es sind nur noch 175 Gl 500 angemeldet. Gute Güte, die Dinger werden ja richtig exklusiv!

hmh....
sollte ich doch über eine kaskoversicherung nachdenken?
scratch
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Rainer59 Di 16 Apr 2013 - 10:16

Gibt es auch eine Schätzung,wie viele nicht angemeldete,
von allen Modellen, noch vorhanden sind ?
Rainer59
Rainer59

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 64
Ort : Wilhelmshaven

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Olli Di 16 Apr 2013 - 10:25

Ich habe auch noch eine GL500 die nicht in der Statistik steht.
Aber verkäuflich ist!!

_________________
Gruß vom Eiland
Olli

ZULASSUNGSZAHLEN Images?q=tbn:ANd9GcS-B5OGxK3eUkWo1KapTb-3xJ0jiGuZ5dsIlfJO9FfDM8bUb1nhyx5ijnk

Eala Frya Fresena
_______________________________
Honda CXC 80.200 KM
BMW R1200R 25.500 KM
Hercules BW 125 V1 40.000 KM
Olli
Olli

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 67
Ort : 1. Insel von links

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Sascha Di 16 Apr 2013 - 15:44

Bei meiner Schwester steht auch noch eine nicht zugelassene GL 500, allerdings unverkäuflich.
Sascha
Sascha

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 48
Ort : Holzwickede

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Siggi Di 16 Apr 2013 - 16:20

Sascha schrieb:Bei meiner Schwester steht auch noch eine nicht zugelassene GL 500, allerdings unverkäuflich.

Was will uns der Autor damit sagen? Und ist Rainer59 seiner Frage damit näher gekommen? Wenigstens wissen wir, dass Sascha eine Schwester hat. Ist doch schon was. Laughing

Gruß Siggi

PS Bei Olli ist es ja wenigstens noch eine verkappte Verkaufsanzeige.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Sascha Di 16 Apr 2013 - 16:27

Ich wollte der Gemeinschaft hier lediglich mitteilen, dass mehr GL 500 in Deutschland existieren, als momentan zugelassen sind.
Um weiter zu präzisieren: Ich meine hier vollständige, mit geringem Aufwand zulassungsfähige Fahrzeuge, keine Schlachttiere.

nach meiner Zählung in diesem Thread also bis hier hin: GL 500, 175 +2.

Noch Fragen?

Viele Grüße,
Sascha.
Sascha
Sascha

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 48
Ort : Holzwickede

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Kallebadscher Di 16 Apr 2013 - 16:31

Hallo Leute


ihr müsst bedenken, daß in der Statistik noch alle Maschinen erfasst sind die irgendwann in den letzten 8 Jahren abgemeldet wurden (so zumindest die Auskunft bei mir auf dem Amt !)

.......bei mir steht ne GL500 die im Jahr 2004 abgemeldet wurde.....nach nem Anruf (vor 1,5 Jahren)beim Amt wurde mir mitgeteilt, daß die Maschine noch registriert ist......sie ist somit auch noch in den oben erwähnten Stückzahlen mit dabei !!

Auf genauere Nachfrage hat die Dame vom Amt dann gesagt, daß wenn ich möchte, daß die Maschine nicht aus der Statistik verschwindet, daß ich das nur sagen muss, dann macht sie nen Vermerk......hab ich getan und erspar dem Amt damit bei der Wiederanmeldung n bischen Papierkrempel Rolling Eyes

insgesamt dürften die Zahlen der wirklich zugelassenen CX´en und GL´s also schon nochmal um einiges niedriger sein Crying or Very sad

ne Auflistung wie viele unzugelassene CX/GL irgendwo in Scheune/Garage/Werkstatt rummgammel haben wir mal im alten Forum gestartet...............war aber n mords durcheinander und hat kein verwertbares Ergebniss gebracht geek



Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Olli Di 16 Apr 2013 - 17:07

Danke Tom!
Das erhöht den Preis meiner GL.

Ein guter Tag.

_________________
Gruß vom Eiland
Olli

ZULASSUNGSZAHLEN Images?q=tbn:ANd9GcS-B5OGxK3eUkWo1KapTb-3xJ0jiGuZ5dsIlfJO9FfDM8bUb1nhyx5ijnk

Eala Frya Fresena
_______________________________
Honda CXC 80.200 KM
BMW R1200R 25.500 KM
Hercules BW 125 V1 40.000 KM
Olli
Olli

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 67
Ort : 1. Insel von links

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Siggi Di 16 Apr 2013 - 19:55

So hätte ich das auch gesehen: zeitweise Abmeldung heiß ja nicht, dass es das Motorrad nicht mehr gibt, es ruht sozusagen. Erst wenn der Brief endgültig entwertet wird, ist die Maschine wohl tot. Oder eine bestimmte Frist läuft ab. Mit dem Beitrag von Tom sind wir wieder etwas schlauer.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Baunix63 Di 16 Apr 2013 - 22:48

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah die Haarespalter und und Rechthabenwoller sind wieder unterwegs

_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

Michael

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63
Baunix63

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von hondasaki Mi 17 Apr 2013 - 7:39

Eigentlich ist der Trend zu weniger CXen zwar bedauerlich, andererseits erhöht das den Aha Effekt, wenn wir mit den Teilen irgendwo vorfahren Smile
Und die Dinger werden wieder wertvoller Twisted Evil
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Olli Mi 17 Apr 2013 - 7:59

@Sieghard!
Ich denke, das du den Tag,an dem deine CX wertvoll wird, nicht erleben wirst.

Obwohl die CXén nur ca. 0,25% aller Kräder in D ausmacht.
Siehe S. 10 und 11:

http://www.kba.de/nn_191194/DE/Statistik/Fahrzeuge/Publikationen/2012/fz17__2012__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/fz17_2012_pdf.pdf

_________________
Gruß vom Eiland
Olli

ZULASSUNGSZAHLEN Images?q=tbn:ANd9GcS-B5OGxK3eUkWo1KapTb-3xJ0jiGuZ5dsIlfJO9FfDM8bUb1nhyx5ijnk

Eala Frya Fresena
_______________________________
Honda CXC 80.200 KM
BMW R1200R 25.500 KM
Hercules BW 125 V1 40.000 KM
Olli
Olli

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 67
Ort : 1. Insel von links

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von hondasaki Mi 17 Apr 2013 - 9:35

Ist eigentlich auch egal ob wertvoll oder nicht, mir ist sie wertvoll und ich mag das Teil I love you
Und sie sind recht rar gesäht, wie Du selber schreibst, und somit recht einzigartig.

Man merkt es auch oft an den Reaktionen, egal wo man hinkommt, oft ist es ein Ah und Oh und "eine Gülle" sowie eine Woge der Sympatie (schreibt man das so?).
Also, ein durch und durch sympatisches Moped. Man baucht keine 180 PS Smile
hondasaki
hondasaki

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 58
Ort : Igelsloch

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Der Paradoxe ϯ 27.11.2015 Mi 17 Apr 2013 - 14:28

Mensch, ich freu mich vielleicht. Wenn es noch rund 200 Silverwings gibt und ich zwei davon besitze, dann habe ich 1 % davon. Das heisst für mich, weiterhin gut behandeln und streicheln. Den GL- und allen Anderen Güllepumpenfahrern immer eine gute, pannen- und unfallfreie Fahrt wünscht

Peter (der mit der "paradoxen" Silverwing)
Der Paradoxe ϯ 27.11.2015
Der Paradoxe ϯ 27.11.2015

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 80
Ort : D 91452 Wilhermsdorf

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Siggi Mi 17 Apr 2013 - 15:55

Baunix63 schrieb:waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah die Haarespalter und und Rechthabenwoller sind wieder unterwegs

Wieder einer auf der Abschussliste!!
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Olli Mi 17 Apr 2013 - 17:21

Siggi schrieb:
Baunix63 schrieb:waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah die Haarespalter und und Rechthabenwoller sind wieder unterwegs

Wieder einer auf der Abschussliste!!

@Siggi!
Eine CX weniger auf der Straße oder wie muss ich das verstehen???

_________________
Gruß vom Eiland
Olli

ZULASSUNGSZAHLEN Images?q=tbn:ANd9GcS-B5OGxK3eUkWo1KapTb-3xJ0jiGuZ5dsIlfJO9FfDM8bUb1nhyx5ijnk

Eala Frya Fresena
_______________________________
Honda CXC 80.200 KM
BMW R1200R 25.500 KM
Hercules BW 125 V1 40.000 KM
Olli
Olli

Anzahl der Beiträge : 767
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 67
Ort : 1. Insel von links

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von kcx650 Mi 17 Apr 2013 - 20:14

Huhu Smile

Die Entwicklung ist bedauerlich, aber bei ~30 Jahre altem Eisen auch zu erwarten.
Der Rückgang der Anmeldungszahlen mag evtl. den ideellen Wert steigern, verkaufsfördernd
ist das aber nicht...

Ich habe mich ja vor nicht allzu langer Zeit von zwei meiner 650'er getrennt.
Einige von euch werden die Kisten bestimmt noch kennen. Die erzielten Preise
lagen weit unter den Aufwendungen für Kauf und Restauration der einen
und Kauf und Wiederaufbau der anderen.

Der "gemeine" CX Käufer kauft so ein Mopped weil es billig ist und einen Ruf als nahezu unkaputtbar hat.
Meine 650'er z.B. wurden gerade wegen der Exklusivität nicht gekauft. "Dafür gibt's ja keine Ersatzteile mehr".
Und so wird es wohl auch bald den 500'ern ergehen, wie schon absehbar.

Wenn man den Gebrauchtmarkt bei mobile mal beobachtet, dann sieht man oft wiederkehrend dieselben Maschinen.
Meist sind die Preise nicht mal überzogen und trotzdem werden sie nicht verkauft. Natürlich gibt es auch
immer wieder recht abgedrehte Preisvorstellungen. Mag sein, dass diese auch nach dem Zustand nicht überzogen
sind... verkauft werden diese Maschinen trotzdem nicht, sondern tauchen nach ein paar Monaten wieder auf.

Momentan wird (mal wieder) eine 650 Turbo angeboten. Ein sehr exklusives Mopped und der Preis ist sicher angemessen.
Doch wer so einen Hobel kauft, stellt ihn sich entweder in's Wohnzimmer oder fährt damit auf
Oldtimertreffen. Ein Defekt an bestimmten Teilen bedeutet einen Totalverlust... und wer will das
bei dem finanziellen Einsatz schon...

Exklusivität muss man sich leisten können und auch wollen...
Und sorry... da finden die CX'en das falsche Klientel...


Ich habe hier noch eine 650'er und viele Teile, von denen ich mich demnächst trennen werde.
Das Mopped werde ich wohl zerlegen und in Einzelteilen verkaufen müssen, um einen reellen
Gegenwert zu erzielen...
kcx650
kcx650

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 22.02.13

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Siggi Mi 17 Apr 2013 - 21:53

Olli schrieb:
@Siggi!
Eine CX weniger auf der Straße oder wie muss ich das verstehen???
Nein Olli, ein "netter Feuerwehrmann" aus dem Spessart weniger. Ein Klick und weg ist er.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Gast Mi 17 Apr 2013 - 22:16

Klasse Einrichtung des Forums, dass man sich daran aufgeilen kann, öffentlich bekanntzugeben, wer auf seiner persönlichen Ignorieren-Liste steht.

Werde mal eine Umfrage starten, wer in der Ignorierten-TopTen-Liste steht.

BTW: Wem schreibe ich, wenn ich mich selber ignoriere Shocked Rolling Eyes

Herrlich ! Endlich mal ein nicht technischer Fred, in welchem man sich so richtig ablassen kann. Froi Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Gast Do 18 Apr 2013 - 14:12

Kacke wär, wenn keiner antwortet, weil er Deine Umfrage nicht sieht... affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Fränkie-cx Fr 19 Apr 2013 - 17:34

Andreas Harder®️ schrieb:Moin,

anbei die Zahlen für 2013:

ZULASSUNGSZAHLEN Zahlentyzse

Quelle: wie immer Weser-Ems-Elbe

Noch mal zurück zum Thema. Wenn ich die Zahlen richtig deute, dann zählt eine CX nur dazu, wenn diese am 01.01. angemeldet ist.
Es gibt jimmer noch Leute die Ihre Motorräder jedes Jahr an- und abmelden (mein Nachbar z.B.). Die kämen ja noch hinzu. Allerdings fehlen jedes Jahr immer die selben in der Statistik. Zählen die Saisonkennzeichen mit oder nicht? study Da fallen mir noch ein paar mehr Fragen ein, aber deswegen werden es auch nicht mehr CX-en und ich werd langsam meschugge.
Festzuhalten bleibt: Die Statistik gibt zumindest eine Tendenz an, mehr aber auch nicht.

"Traue nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast" ... oder so ähnlich.

Grüße
Frank

Fränkie-cx
Fränkie-cx

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 56
Ort : Bobingen

Nach oben Nach unten

ZULASSUNGSZAHLEN Empty Re: ZULASSUNGSZAHLEN

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten