Versager Problem
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Versager Problem
Ich habe Problem mit Vergaser. Symptome:Luftschraube reagieren nicht,wenig unterdrück im Isolatoren und beim bremsen dreht der Motor hoch.
Bitte um Hilfe.
Bitte um Hilfe.
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Re: Versager Problem
Vergaser reinigen.Artjom schrieb:Symptome:Luftschraube reagieren nicht
Auf Falschluft geprüft ? Wie hoch ist Unterdrück ?Artjom schrieb:Symptome:wenig unterdrück im Isolatoren
?? Wie hoch im Leerlauf ?Artjom schrieb:Symptome:beim bremsen dreht der Motor hoch.
Symptome plötzlich entstanden oder vorher irgendwelche Reparaturen ?
Gast- Gast
Re: Versager Problem
Vergaser gereinigt und auf falschluft geprüft.
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Re: Versager Problem
Ich denke das liegt am Luftfilterkasten.
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Re: Versager Problem
Das ist keine Motorrad, ist ein Quad mit dem cx500 Motor. Lüfter ist vom Quad. Düsen 120/85
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Re: Versager Problem
Unnötig für jeden Satz einen neuen beitrag oder gar einen zweiten Thread zu starten
Weitaus besser ist es auch, die noch nicht beantworteten Frage von oben zu beantworten.
Dann kann leichter eine Ferndiagnose gestellt werden.
Neue zusätzliche Fragen:
Was soll mit dem LuFikasten sein ?
Kein oder ein verstopfter Filter drin ?
Wieso die Vergaser umgedüst ?
Vergaser im Ultraschallbad gereinigt oder nur mit Pressluft durchgeblasen ?
Dem CX-Motor ist es wurscht, ober er in einem Mopped, Threewheeler, Auto, Quad oder Rollator werkelt.
Weitaus besser ist es auch, die noch nicht beantworteten Frage von oben zu beantworten.
Dann kann leichter eine Ferndiagnose gestellt werden.
Neue zusätzliche Fragen:
Was soll mit dem LuFikasten sein ?
Kein oder ein verstopfter Filter drin ?
Wieso die Vergaser umgedüst ?
Vergaser im Ultraschallbad gereinigt oder nur mit Pressluft durchgeblasen ?
Dem CX-Motor ist es wurscht, ober er in einem Mopped, Threewheeler, Auto, Quad oder Rollator werkelt.
Gast- Gast
Re: Versager Problem
guelli02 schrieb:......
......
........
Dem CX-Motor ist es wurscht, ober er in einem Mopped, Threewheeler, Auto, Quad oder Rollator werkelt.
....solch eine Falschaussage vom Prof.Dr. Guelli
Korrekt ist:
nur in der Güllepumpe ist auch der passende Luftfilterkasten (Resonanzkasten) verbaut !
Ein kleinerer, größerer oder gar fehlender LuFiKasten beeinflusst den Motor mehr als als alles andere.....eine entsprechende Umbedüsung ist sinnvoll
und selbst mit einer entsprechenden Umbedüsung ist es fraglich ob da noch halbwegs die passende Leistung hinten an kommt
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
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Re: Versager Problem
Lass den Unsein sinnKallebadscher schrieb:....solch eine Falschaussage vom Prof.Dr. Guelli
Korrekt ist:
nur in der Güllepumpe ist auch der passende Luftfilterkasten (Resonanzkasten) verbaut !
Ein CX-Motor von mir werkelt in einem Rasentraktor/Quad und zwar mit dem absoluten korrekten originalen LuFiKasten.
Übrigens, Danke für die Ernennung zum Prof. Dr.
Gast- Gast
Re: Versager Problem
Hi guelli02,
Luftkassten stamm vom qiad. Das quad hatte einen 500ccm Zylinder, theoretisch jetzt kommt mehr Lüft durch als beim originalen lüfi, deswegen wurden Vergaser auch umgedüst. Und für original Kassen fällt platz.
Luftkassten stamm vom qiad. Das quad hatte einen 500ccm Zylinder, theoretisch jetzt kommt mehr Lüft durch als beim originalen lüfi, deswegen wurden Vergaser auch umgedüst. Und für original Kassen fällt platz.
Artjom- Anzahl der Beiträge : 10
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Re: Versager Problem
Ich bedanke mich bei allen die hier ihre Erfahrungen teilen. Das Problem wurde gefunden.
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Re: Versager Problem
Wie kann ich am genauesten die luftschrauben einstellen?
Artjom- Anzahl der Beiträge : 10
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Re: Versager Problem
Mit entsprechendem Messgerät.Artjom schrieb:Wie kann ich am genauesten die luftschrauben einstellen?
Gast- Gast
Re: Versager Problem
Steht sicher in @schorsches erw. FHB.Artjom schrieb:Wie kann ich am genauesten die luftschrauben einstellen?
Gast- Gast
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Versager Problem
War da nicht etwas mit 2 Umdr. Grundeinstellung (evtl.) bei etwas erhöhter LL-Drehzahl, dann einen Kerzenstecker ab, einstellen bis dieser Zylli "rundläuft", dann gleiches beim anderen Zylinder. LL wieder auf 1000 ± 200 (1200 ± 200 ??)
Vorherige Synchro und Null Nebenluft ist ja klar.
Vorherige Synchro und Null Nebenluft ist ja klar.
Gast- Gast
Re: Versager Problem
Meintest Du sowas:
Luft zum Atmen
Grundeinstellung der Luftmengeneinstellschraube
Hinweis: Die Luftmengeneinstellschraube (Luftschraube) hat eine fabrikseitige Voreinstellung. Solange der Vergaser nicht überholt wird sind keine Einstellungen vorzunehmen!
Drehen Sie die Luftschraube im Uhrzeigersinn, bis sie leicht (!) auf dem Sitz aufsitzt.
Achtung: Wenn Sie die Schraube (zu) fest ziehen, wird der Sitz beschädigt!
Drehen Sie nun die Schraube 2 Umdrehungen heraus (gegen den Uhrzeigersinn).
Dies ist eine vorläufige Einstellung, die der genauen Einstellung vorausgeht.
Einstellung der Luftschraube
1. Bringen Sie den Motor auf Betriebstemperatur. 10 Minuten im Stadtverkehr sollten dazu ausreichend sein.
2. Stellen Sie den Leerlauf mit der Leerlaufeinstellschraube (das Ding mit dem kleinen schwarzen Handrädchen) auf 1.100 +- 100 Umdrehungen pro Minute (UpM) ein.
3. Drehen Sie die Luftschraube hinein (im Uhrzeigersinn - Achtung! Nicht zu fest anziehen!) oder heraus, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wird.
4. Stellen Sie den Leerlauf mit der Leerlaufeinstellschraube wieder auf 1.100 +- 100 UpM ein.
5. Drehen Sie die Luftschraube vorsichtig hinein, bis die Drehzahl des Motors um 100 UpM abfällt.[/list]
Hinweis: Wenn die Luftschraube aufsitzt, bevor die Drehzahl um 100 UpM abgefallen ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
6. Öffnen Sie die Luftschraube um eine Umdrehung (gegenden Uhrzeigersinn) von der Position aus, die in Schritt 5. erreicht wurde.
7. Stellen Sie den Leerlauf mit der Leerlaufeinstellschraube wieder auf 1.100 +- 100 UpM ein.
Führen Sie die Punkte 3. bis 7. für den anderen Vergaser durch.
Luft zum Atmen
Grundeinstellung der Luftmengeneinstellschraube
Hinweis: Die Luftmengeneinstellschraube (Luftschraube) hat eine fabrikseitige Voreinstellung. Solange der Vergaser nicht überholt wird sind keine Einstellungen vorzunehmen!
Drehen Sie die Luftschraube im Uhrzeigersinn, bis sie leicht (!) auf dem Sitz aufsitzt.
Achtung: Wenn Sie die Schraube (zu) fest ziehen, wird der Sitz beschädigt!
Drehen Sie nun die Schraube 2 Umdrehungen heraus (gegen den Uhrzeigersinn).
Dies ist eine vorläufige Einstellung, die der genauen Einstellung vorausgeht.
Einstellung der Luftschraube
1. Bringen Sie den Motor auf Betriebstemperatur. 10 Minuten im Stadtverkehr sollten dazu ausreichend sein.
2. Stellen Sie den Leerlauf mit der Leerlaufeinstellschraube (das Ding mit dem kleinen schwarzen Handrädchen) auf 1.100 +- 100 Umdrehungen pro Minute (UpM) ein.
3. Drehen Sie die Luftschraube hinein (im Uhrzeigersinn - Achtung! Nicht zu fest anziehen!) oder heraus, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wird.
4. Stellen Sie den Leerlauf mit der Leerlaufeinstellschraube wieder auf 1.100 +- 100 UpM ein.
5. Drehen Sie die Luftschraube vorsichtig hinein, bis die Drehzahl des Motors um 100 UpM abfällt.[/list]
Hinweis: Wenn die Luftschraube aufsitzt, bevor die Drehzahl um 100 UpM abgefallen ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
6. Öffnen Sie die Luftschraube um eine Umdrehung (gegenden Uhrzeigersinn) von der Position aus, die in Schritt 5. erreicht wurde.
7. Stellen Sie den Leerlauf mit der Leerlaufeinstellschraube wieder auf 1.100 +- 100 UpM ein.
Führen Sie die Punkte 3. bis 7. für den anderen Vergaser durch.
Zuletzt von schorsche am Sa 26 Sep 2015 - 18:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ein "h" gegen ein"g" getauscht)
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Versager Problem
Das mag evtl. auch funktionieren. allerdings ist mir dieses unklar:
Wäre eher ein Hinweis, dass dort etwas faul ist.
Oder steh' ich auf der Leitung ?
Wenn sie "aufsitzt" dann ist sie bis zum Anschlag reingedreht. Kann ja wohl nicht sein.Hinweis: Wenn die Luftschraube aufsitzt, bevor die Drehzahl um 100 UpM abgefallen ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Wäre eher ein Hinweis, dass dort etwas faul ist.
Oder steh' ich auf der Leitung ?
Gast- Gast
Re: Versager Problem
Man soll die Schraube vorsichtig eindrehen, bis die konische Nadel auf dem konischen Sitz aufsitzt, ohne Druck auszuüben.
Und nein, das steht so im WHB und ist wohl von den jeweiligen Kanälen abhängig. Kein Hinweis auf "faul"!
Und nein, das steht so im WHB und ist wohl von den jeweiligen Kanälen abhängig. Kein Hinweis auf "faul"!
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Versager Problem
Wenn die Nadel aufsitzt, ist dieser Kanal verschlossen.
Mit "da ist was faul" meine ich da ist etwas verstopft oder die Spitze der Nadel im Sitz abgebrochen.
"Grundeinstellung" ist ja zwei Umdrehungen rausgeschraubt, daher ersehe ich nicht den Sinn, sie wieder bis zum Anschlag reinzudrehen, sofern die DZ nicht um 100 Umin fällt
Hierhttp://www.autoschrauber.de/00089/vergaser-synchronisieren kann man auch mal bei den Punkten 4 und ff nachlesen.
Auch ein guter Hinweis: Nagel oder Spax in den gezogenen Stecker zur Schonung der Spule.
Ebenfalls guter Hinweis: Ist der eine Zylinder einreguliert, erst mal beide Zylinder wieder laufen lassen, damit der Sprit im zuvor totgelegten Zylli verbrennen kann
Mit "da ist was faul" meine ich da ist etwas verstopft oder die Spitze der Nadel im Sitz abgebrochen.
"Grundeinstellung" ist ja zwei Umdrehungen rausgeschraubt, daher ersehe ich nicht den Sinn, sie wieder bis zum Anschlag reinzudrehen, sofern die DZ nicht um 100 Umin fällt
Hierhttp://www.autoschrauber.de/00089/vergaser-synchronisieren kann man auch mal bei den Punkten 4 und ff nachlesen.
Auch ein guter Hinweis: Nagel oder Spax in den gezogenen Stecker zur Schonung der Spule.
Ebenfalls guter Hinweis: Ist der eine Zylinder einreguliert, erst mal beide Zylinder wieder laufen lassen, damit der Sprit im zuvor totgelegten Zylli verbrennen kann
Gast- Gast
Re: Versager Problem
Super beschrieben danke!
Das Problem war eine verstopfte Düse unter Gummistopfen. Ich habe das im Essig über Nacht einweichen lassen,dann mit Kupferdraht und Kompressor wieder die Düse sauber bekommen.
Das Problem war eine verstopfte Düse unter Gummistopfen. Ich habe das im Essig über Nacht einweichen lassen,dann mit Kupferdraht und Kompressor wieder die Düse sauber bekommen.
Artjom- Anzahl der Beiträge : 10
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