Automatischer Steuerkettenspanner

3 verfasser

Nach unten

Automatischer Steuerkettenspanner Empty Automatischer Steuerkettenspanner

Beitrag von Chris67 Di 19 Jan 2016 - 19:26

ich hab schon einiges gelesen hier bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte gerne die Steuerkette wechseln da der Motor auf den Tisch steht und offen ist. meine Frage zum Automatischen Spanner. Muß das Ding vor Montage wieder zurückgedückt werden? Wenn ja wie? Ohne weiteres drückt er sich höchsten 6-8 mm rein dann kommt ein Widerstand. ????
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Automatischer Steuerkettenspanner Empty Re: Automatischer Steuerkettenspanner

Beitrag von Brummbaehr Di 19 Jan 2016 - 20:29

Hmm.... ein Kettenspanner Fred, na Du traust dich was Laughing Laughing Very Happy Very Happy

Also zurückdrücken lässt dich das Ganze nur, wenn man gleichzeitig von hinten die Kugel hochdrückt.

Der Spanner sollte sich aber keine 6-8mm hineidrücken lassen.
Da liegt dann schon die Kugel gegen den hinteren Spannstifft und arretiert nicht mehr.
Abhilfe: Entferne den hinteren Spannstifft, damit die Kugel weiter nach hinten rutschen kann.

Ich such gleich mal nach nen paar Bildchen.

z.B:
Automatischer Steuerkettenspanner Spanne11

Von hier

Oder:
Automatischer Steuerkettenspanner Cx500-verhltnisseamauaak56

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Automatischer Steuerkettenspanner Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Automatischer Steuerkettenspanner Empty Re: Automatischer Steuerkettenspanner

Beitrag von f104wart Mi 20 Jan 2016 - 8:06

Chris67 schrieb: Ohne weiteres drückt er sich höchsten 6-8 mm rein dann kommt ein Widerstand.

Moin Chris,

das ist NICHT normal! In voll ausgefahrener Stellung sollte sich nur der Druckpilz reindrücken lassen, Nicht der Spannstift selber.



Das Problem und die Lösung dazu ist hier ausführlich beschrieben
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10886
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Automatischer Steuerkettenspanner Empty Re: Automatischer Steuerkettenspanner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten