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Beitrag von 500er Fr 26 Feb 2016 - 15:04

So, jetzt ist es soweit: Das zerlegte Motorrad steht/liegt im Wohnzimmer, welches seiner Renovierung harrt, ist also im Weg. Jetzt muss ich ran an den Speck. Das Wapu-schaufelrad kann weg, oder? Und auf dem 3. Bild sieht man eine Dichtung oder einen Blechdeckel hinter dem sich ein Simmering oder ähnliches verbirgt? Wie geht das raus? Herrgott, ich muss unbedingt ein Schrauberbuch haben...
Und jetzt ist Fakt, die Feder der Schaltgabel hab ich gehimmelt, die muss auch neu. Hat irgendwer ein Muster für mich, dann besorg ich mir eine universelle Feder??wapu korrodiert Unbena11
wapu korrodiert Wapu13
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Zuletzt von 500er am Fr 26 Feb 2016 - 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag von Brummbaehr Fr 26 Feb 2016 - 15:09

Welches Bild?

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Beitrag von 500er Fr 26 Feb 2016 - 15:12

Oh Gott, das hat nicht funktioniert...is aber auch morzkompliziert, ich übe noch.
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Beitrag von 500er Fr 26 Feb 2016 - 15:18

So, kaum macht mans richtig, schon klappts.
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Beitrag von Brummbaehr Fr 26 Feb 2016 - 15:42

Hmm... das Wapu-Rad sieht ja echt übel aus.
Muss aber nix heißen.
Sind das Ablagerungen oder fehlt da schon Substanz?
Ich würde das mal Sand-Strahlen und dann weiter schauen.

Als "Schrauberbuch solltest Du dir erst einmal Schosches Erweitertes_Fahrerhandbuch herunterladen.

Ansonnst schau halt mal in das Archiv

Dieser Blechdeckel ist der Topf der Wapu-Dichtung.
Einfach von hinten (Simmering erst raus) rauskloppen.


Zu der Feder würde ich im Suche-Bereich mal ne Anfrage starten.
Vermutlich habe ich da auch noch was rumliegen.

Viel Erfolg


PS:
Wie sieht denn dann erst der Kühler von innen aus?

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Beitrag von f104wart Fr 26 Feb 2016 - 15:54

500er schrieb: Das Wapu-schaufelrad kann weg, oder?
Schick´s mir mal zu. Ich muss demnächst eh an die Strahlkabine. Adresse kommt per PN.
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Beitrag von 500er Fr 26 Feb 2016 - 16:09

Danke, 104wart, an eine Strahlkabine komme ich am Montag wieder. Die Dichtungen gibt's alle noch? Kaufempfehlung?
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Beitrag von Kallebadscher Fr 26 Feb 2016 - 16:27

Hallo

....zur Not reicht da auch die gute alte Drahtbürste
und ne neue Wapudichtung

Anleitungen für die Wapu gibts hier im Forum schon einige.....mach ich jetzt nicht noch eine

Bitte aber zuerst nachschauen wo der kleine Distanzring abgeblieben ist....der ist wichtig !


Gruß
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Beitrag von 500er Fr 26 Feb 2016 - 16:32

Der kleine, zwischen Schaufelrad und Hutmutter?
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Beitrag von f104wart Fr 26 Feb 2016 - 16:39

500er schrieb:Der kleine, zwischen Schaufelrad und Hutmutter?

Nein, das ist die Kupfer-Dichtscheibe.

Der Distanzring (...eigentlich müsste er Stützring heißen) sitzt hinter dem WaPuRad auf der Verzahnung der Nockenwelle. Oft ist er mit ihr so "verwachsen", dass man ihn kaum noch erkennt.
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Beitrag von 500er Fr 26 Feb 2016 - 16:52

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Beitrag von f104wart Fr 26 Feb 2016 - 17:38

Ja, sieht ganz danach aus. Wink

...Bin mal gespannt, wie der Rest des Nockenwellenstumpfes aussieht, wenn Du den Deckel runter hast.
Hoffentlich ist die Lauffläche des Simmerings noch nicht allzu sehr angegriffen.
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Beitrag von Gast Fr 26 Feb 2016 - 17:48

Brummbaehr schrieb:PS:
Wie sieht denn dann erst der Kühler von innen aus?
Würde eher befürchten, dass die Wasserdurchleitungsrohre ebenfalls hemmungslos angerostet und auch das Chromrohr links, sowie hemmungslos viel Rostschmodder unten im Zylinderkühlmantel herumliegt.
Geht dort leider nur raus mit Köpfe-ab.

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Beitrag von Waterbrunn Fr 26 Feb 2016 - 18:14

Dann aber sehr einfach!
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Beitrag von 500er Sa 27 Feb 2016 - 10:55

f104wart schrieb:Ja, sieht ganz danach aus. Wink

...Bin mal gespannt, wie der Rest des Nockenwellenstumpfes aussieht, wenn Du den Deckel runter hast.
Hoffentlich ist die Lauffläche des Simmerings noch nicht allzu sehr angegriffen.

Sag' bloß, unter dem Nockenwellenrad ist noch ein Deckel... Question
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Beitrag von f104wart Sa 27 Feb 2016 - 11:03

Nee, Rumpelstilzchen, da hab ich mich geirrt. War in Gedanken bei nem anderen Thread. Wink
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Beitrag von Gast Sa 27 Feb 2016 - 11:05

500er schrieb:Sag' bloß, unter dem Nockenwellenrad ist noch ein Deckel... Question
Nee.

Es ist auch so zu sehen (gelber Pfeil in Deinem Bild), wo der WeDi eingelaufen ist.



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