Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
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Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
Halli Hallo,
alle Hundert Jahre melde ich mich auch mal zu Wort
Und zwar habe ich ja letztes Jahr nach .... ähm... 6? Jahren Nebenprojekt meine Gülle getüvt und angemeldet.
Da sie ordentlich rasselt bei höheren Drehzahlen und Vollgas gehe ich mal davon aus das die Steuerkette es hinter sich hat.
In vielen der Steuerkettenbeiträge steht was von einer Anleitung von Andreas.
Die finde ich aber nicht,
Gibt es die noch?
Und eine Übersicht über die teile die ich zum Wechsel brauche hatte ich auch mal gefunden, finde sie aber auch nichtmehr.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Brauch ich beim Wechsel einen Polradabzieher oder get das auch irgendwie anders? (hab sowas nicht )
Gerne auch mit Bezugsquelle, da ich ebay Angeboten nicht so traue
Des Weiteren baue ich gerade den Lenker um, und brauche dafür einen verlängerten Kupplungszug und eine längere Bremsleitung. Daher bräuchte ich die Original Längen um mir die Teile zu besorgen.
So das waren meine Fragen
Meine Kleine bekommt dann noch neue Reifen und ich bastel grad an Satteltaschen, und wenn das alles fertig ist hoffe ich endlich mal ein paar Bildchen zeigen zu können.
Danke euch
alle Hundert Jahre melde ich mich auch mal zu Wort
Und zwar habe ich ja letztes Jahr nach .... ähm... 6? Jahren Nebenprojekt meine Gülle getüvt und angemeldet.
Da sie ordentlich rasselt bei höheren Drehzahlen und Vollgas gehe ich mal davon aus das die Steuerkette es hinter sich hat.
In vielen der Steuerkettenbeiträge steht was von einer Anleitung von Andreas.
Die finde ich aber nicht,
Gibt es die noch?
Und eine Übersicht über die teile die ich zum Wechsel brauche hatte ich auch mal gefunden, finde sie aber auch nichtmehr.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Brauch ich beim Wechsel einen Polradabzieher oder get das auch irgendwie anders? (hab sowas nicht )
Gerne auch mit Bezugsquelle, da ich ebay Angeboten nicht so traue
Des Weiteren baue ich gerade den Lenker um, und brauche dafür einen verlängerten Kupplungszug und eine längere Bremsleitung. Daher bräuchte ich die Original Längen um mir die Teile zu besorgen.
So das waren meine Fragen
Meine Kleine bekommt dann noch neue Reifen und ich bastel grad an Satteltaschen, und wenn das alles fertig ist hoffe ich endlich mal ein paar Bildchen zeigen zu können.
Danke euch
The Bear- Anzahl der Beiträge : 19
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Ort : Bei Nürnberg
Re: Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
Servus, statt nem Polrad-Abzieher eine Abdrückschraube verwenden. M20x1,5 und vorne plan abgedreht.
Je nach dem wo "bei Nürnberg" Du steckst, kannst Dir gerne meine borgen oder mit dem Block im Kofferraum mal vorbeischüsseln.
Grüße aus Rothenburg.
Je nach dem wo "bei Nürnberg" Du steckst, kannst Dir gerne meine borgen oder mit dem Block im Kofferraum mal vorbeischüsseln.
Grüße aus Rothenburg.
CX-Sigi- Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T
Re: Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
Hi, Danke für dein Angebot, ich muss jetzt erstmal die Lage sondieren
Oben sind noch einige Fragen offen, da würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Danke schonmal
Oben sind noch einige Fragen offen, da würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Danke schonmal
The Bear- Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.06.13
Ort : Bei Nürnberg
Re: Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
Hallo Bär,
hast Du Dich schon mal in unserem Archiv umgeschaut?
Da findest Du auch Links zu Bezugsquellen.
Wenn Du dir mein erweitertes Fahrerhandbuch (Link siehe unten in der Signatur) runterlädst, wirst Du weitere Antworten finden.
Für die veränderten Längen des Kupplungszugs und der Bremsleitungen benötigst Du doch nicht die Längen derOriginale oder habe ich da was falsch verstanden? Es gibt z.B. Anbieter von Stahlflexbremsleitungen, die Dir die Leitungen entsprechend den Längenangaben fertigen.
Gruß
Schorsche
hast Du Dich schon mal in unserem Archiv umgeschaut?
Da findest Du auch Links zu Bezugsquellen.
Wenn Du dir mein erweitertes Fahrerhandbuch (Link siehe unten in der Signatur) runterlädst, wirst Du weitere Antworten finden.
Für die veränderten Längen des Kupplungszugs und der Bremsleitungen benötigst Du doch nicht die Längen derOriginale oder habe ich da was falsch verstanden? Es gibt z.B. Anbieter von Stahlflexbremsleitungen, die Dir die Leitungen entsprechend den Längenangaben fertigen.
Gruß
Schorsche
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EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
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Re: Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
Ich weiß um wieviel länger die Züge werden müssen :-)
Dann such ich mal im Archiv
Dann such ich mal im Archiv
The Bear- Anzahl der Beiträge : 19
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Ort : Bei Nürnberg
Re: Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
Teileliste für den Steuerkettenwechsel finde ich leider nicht :-(
The Bear- Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.06.13
Ort : Bei Nürnberg
Re: Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
Zunächst wäre es mal gut, wenn wir wüssten, um was für eine Gülle es sich handelt (CDI- oder NEC-Zündung).
Dann kann man zur Seite mit den CXen beim Holländer gehen und z.B. die Seite mit der CX500CB aufrufen.
Dort muss man sich dann, je nach dem was man anlässlich des Steuerkettenwechsels sonst noch machen will -z.B. WaPu-Dichtung, Schaltwellensimmering-, die Teile zusammensuchen. Mir fallen die Deckeldichtungen (Motordeckel, WaPu-Deckel, Pickup-Deckel), die O-Ringe, die Steuerkette und vielleicht die oder jene Scheibe oder Simmerringe ein. Das ist aber -wie gesagt- davon abhängig was Du alles machen willst.
Die Teile beim Holländer sind nicht gerade billig! Im Prinzip kriegst Du das alles in der Bucht (oder beim Freundlichen Honda-Händler - FHH) und solltest mit ca. 100 € auskommen.
Aus vorgenannten Gründen ist das eben nicht so einfach mit "Sag mir mal was ich brauche".
Dann kann man zur Seite mit den CXen beim Holländer gehen und z.B. die Seite mit der CX500CB aufrufen.
Dort muss man sich dann, je nach dem was man anlässlich des Steuerkettenwechsels sonst noch machen will -z.B. WaPu-Dichtung, Schaltwellensimmering-, die Teile zusammensuchen. Mir fallen die Deckeldichtungen (Motordeckel, WaPu-Deckel, Pickup-Deckel), die O-Ringe, die Steuerkette und vielleicht die oder jene Scheibe oder Simmerringe ein. Das ist aber -wie gesagt- davon abhängig was Du alles machen willst.
Die Teile beim Holländer sind nicht gerade billig! Im Prinzip kriegst Du das alles in der Bucht (oder beim Freundlichen Honda-Händler - FHH) und solltest mit ca. 100 € auskommen.
Aus vorgenannten Gründen ist das eben nicht so einfach mit "Sag mir mal was ich brauche".
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
Ist eine mit nec zündung,
was sollte man denn mitmachen? Ist bisher nirgends undicht...
was sollte man denn mitmachen? Ist bisher nirgends undicht...
The Bear- Anzahl der Beiträge : 19
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Ort : Bei Nürnberg
Re: Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
Deine Steuerkette gibt's in England für rund 70€ inkl. Versand als Originalersatzteil: https://www.davidsilverspares.co.uk/parts/by-part-number/hpart_14401415003/
Kann aber ein paar Tage dauern.
Kann aber ein paar Tage dauern.
CX-Sigi- Anzahl der Beiträge : 383
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Ort : 91541 Rothenburg o/T
Re: Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
Tourmax oder DiD sind auch OK
Link
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Die Gülle des Bären--> neue Aufgaben Steuerkette - längere Züge
The Bear schrieb:Ist eine mit nec zündung,
was sollte man denn mitmachen? Ist bisher nirgends undicht...
NEC Zündung bedeutet auch auto. Kettenspanner.
Diesen gilt es zu prüfen und ggf. zu optimieren.
Siehe:
automatischer-steuerkettenspanner
cx-500-automatischer-steuerkettenspanner
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