Kolbenringe standard
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Kolbenringe standard
wens interessiert,
von DS hab ich gestern 2 Sätze Kolbenringe (Standardmass)
nach über einem Monat Wartezeit bekommen.
von DS hab ich gestern 2 Sätze Kolbenringe (Standardmass)
nach über einem Monat Wartezeit bekommen.
dickerbiker2003- Anzahl der Beiträge : 90
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Re: Kolbenringe standard
Ist doch schön, dass es für ein 40 Jahre altes Moped noch Teile gibt.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11452
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Re: Kolbenringe standard
Ich schreibs nur, weil ich glaub, die waren jetzt ne Zeit lang nicht lieferbar.
dickerbiker2003- Anzahl der Beiträge : 90
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Re: Kolbenringe standard
guelli02 schrieb:Wozu braucht man Kolbenringe im Standardmaß ?
Wozu braucht man solche Beiträge?
JürgenH- Anzahl der Beiträge : 51
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f104wart- Anzahl der Beiträge : 11452
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Re: Kolbenringe standard
Weil man es wissen will
BTW: Seit wann müssen Fragen begründet werden ?
Nach ich mach's mal, ausnahmsweise
Kann ja sein, dass @dickerbiker2003 einen Motor mit wenig Kilometern hat, der seit über 30 Jahren sich nicht mehr gedreht hat und die Kolbenringe in ihrer Spannung abgeschlafft sind. Aber die Honspuren im Zylinder aber noch ringsum !!! zu sehen sind.
Oder ein Kolbenring ist bei irgendeinem Händling mit dem Kolben oder den Ringen gebrochen, .....selbst dann kommt es auf die Laufleistung und die Honspuren drauf an.
usw. usw. .....etc.
Mangelnde Kompression bei Druckverlust über die neuen Kolbenringe "aufzufrischen", schlägt erfahrungsgemäß mittelfristig fehl. (Es gab schon mal einen Thread, bei welchem nach dem Honen und Einbau neuer Kolbenringe sich die Kompression nicht erhöht hat und stur bei dem vorherigen Wert blieb.)
BTW: Seit wann müssen Fragen begründet werden ?
Nach ich mach's mal, ausnahmsweise
Kann ja sein, dass @dickerbiker2003 einen Motor mit wenig Kilometern hat, der seit über 30 Jahren sich nicht mehr gedreht hat und die Kolbenringe in ihrer Spannung abgeschlafft sind. Aber die Honspuren im Zylinder aber noch ringsum !!! zu sehen sind.
Oder ein Kolbenring ist bei irgendeinem Händling mit dem Kolben oder den Ringen gebrochen, .....selbst dann kommt es auf die Laufleistung und die Honspuren drauf an.
usw. usw. .....etc.
Mangelnde Kompression bei Druckverlust über die neuen Kolbenringe "aufzufrischen", schlägt erfahrungsgemäß mittelfristig fehl. (Es gab schon mal einen Thread, bei welchem nach dem Honen und Einbau neuer Kolbenringe sich die Kompression nicht erhöht hat und stur bei dem vorherigen Wert blieb.)
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