Sie laüft nur auf einen Zylinder
2 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 1 von 1
Sie laüft nur auf einen Zylinder
Hallo CX Freunde: Wie ihr ja wisst habe ich eine neu Gewickelte Lima/Steuerkette/Ingni eingebaut.
Da ich den Motor wieder eingebaut habe,und fahren wollte, stellte ich fest das der rechte Zylinder nicht mit laüft. Zylinder und Krümmer nur handwarm wird. Die auspuffgase kommen rechts normal und links handwarm. Weiß einer was der Fehler ist
Da ich den Motor wieder eingebaut habe,und fahren wollte, stellte ich fest das der rechte Zylinder nicht mit laüft. Zylinder und Krümmer nur handwarm wird. Die auspuffgase kommen rechts normal und links handwarm. Weiß einer was der Fehler ist
Re: Sie laüft nur auf einen Zylinder
Moin tilli
Vielleicht schreibst Du mal in einem ! Thread, was alles an dem Mopped gemacht wurde und was für ein Typ-Zündung sie hat. Dann muss man sich das nicht aus verschiedenen beiträgen zusammensuchen.
Kerzen von re nach li tauschen. Wandert der Fehler mit, dann ist eine Kerze defekt.
Kerzenbild = ? Nass, trocken, schwarzrussig..... ?
Kerzenstecker ohmisch durchmessen. Sie müssen 5kOhm haben.
Zündspulen umstecken, wandert der Fehler mit, dann ist eine davon kränklich.
Ist bei diesen Überprüfungen nichts was zu einer Verbesserung führt: Dann ist der Vergaser dran.
GrüßeWolFgang
Vielleicht schreibst Du mal in einem ! Thread, was alles an dem Mopped gemacht wurde und was für ein Typ-Zündung sie hat. Dann muss man sich das nicht aus verschiedenen beiträgen zusammensuchen.
Das ist normal, weil im Sammler laufen die Agasrohrführungen teilweise über Kreuz.tilli schrieb: Die auspuffgase kommen rechts normal und links handwarm.
Die Glaskugel sagt/schlägt vor:tilli schrieb: Weiß einer was der Fehler ist.
Kerzen von re nach li tauschen. Wandert der Fehler mit, dann ist eine Kerze defekt.
Kerzenbild = ? Nass, trocken, schwarzrussig..... ?
Kerzenstecker ohmisch durchmessen. Sie müssen 5kOhm haben.
Zündspulen umstecken, wandert der Fehler mit, dann ist eine davon kränklich.
Ist bei diesen Überprüfungen nichts was zu einer Verbesserung führt: Dann ist der Vergaser dran.
GrüßeWolFgang
Gast- Gast
KeineBesseruzng
Hallo Wolfgang schönen Dank für die Information. Ich hatte ja geschrieben das ich eine Gewickelte Lima/Steuerkette/Ingnitech Zündanlage eingebaut habe. Die Gülle ist B.J.1979 .Ich habe neue Kerzen eigebaut,die Linke ist ist schwarzrussig, die Rechte ist trocken ob sie nicht gezündet hat.Wenn ich die Kerzen überprüfe
haben beide einen Funken.Zündspule vertauscht,Schwimmerkammer benzin abgelassen,Tank Benzin
abgelassen und gefiltert wieder gefüllt,keine besserung. Gruß Gunnar (tilli)
haben beide einen Funken.Zündspule vertauscht,Schwimmerkammer benzin abgelassen,Tank Benzin
abgelassen und gefiltert wieder gefüllt,keine besserung. Gruß Gunnar (tilli)
Re: Sie laüft nur auf einen Zylinder
Wenn eine Zündkerze nicht zündet aber dennoch Benzin-Luft-Gemisch in den Brennraum gelangt,
dann ist die Kerze nass.
Ich würde mal Startpilot in den Luftfilter sprühen. Wenn dann der rechte Zylinder mit läuft (also so lange man sprüht), dann liegt es am rechten Vergaser bzw. dessen Umfeld.
dann ist die Kerze nass.
Ich würde mal Startpilot in den Luftfilter sprühen. Wenn dann der rechte Zylinder mit läuft (also so lange man sprüht), dann liegt es am rechten Vergaser bzw. dessen Umfeld.
Stammtisch WilderWesten