Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
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Rainer59
Dr.Maxxx
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Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Hallo Leute,
nachdem ich meine CX C Anfang März diesen Jahres gekauft habe und kurz Probegefahren bin stand Sie jetzt die letzten Wochen in der Garage bis das Wetter wärmer wird und ich mit dem schrauben anfangen kann.
Jetzt wo ich einen neuen Lenker montiert habe ist mir aufgefallen das das Vorderrad mit der Gabel schief steht. Ich habe mich an mehreren Punkten orientiert und Sie steht schief.
Ich habe jetzt natürlich die Befürchtung ein Unfallmotorad gekauft zu haben ohne darüber informiert worden zu sein ( Privatkauf )
Am Bremsflüssigkeitsbehälter ist am Ecken Oben Außen ein ca. 0,5 cm Ecken abgeschliffen & ein neuer Bremshebel montiert. Scheinwerfer ist auch leicht lediert.
Die Sachen sind mir zwar vor dam Kauf aufgefallen, aber die Maschine hat Ihr gewisses Alter und darübr schaut man halt hinweg.
Lenkeinschlag, naja fehlen vll. ca. 2 mm links & rechts das könnte auch vom "normalen" Verschleiß kommen ?
Ich wollte die jetzt diese Woche anmelden aber ich lasse es erstmal und warte auf Eure Ratschläge.
Gibt es jemanden in der Nähe ( Freiburg im Breisgau ) der einen Blick darauf werfen könnte ?
Wenn ich mir den Rahmen ( Kopf ) so anschaue sehe ich nicht das da was geschweisst oder geknickt wäre.
Ich habe Einige Fotos gemacht, weiß aber nicht wie hier laden ? Gerne schicke ich die auch per e-Mail
Gruß
Marc
nachdem ich meine CX C Anfang März diesen Jahres gekauft habe und kurz Probegefahren bin stand Sie jetzt die letzten Wochen in der Garage bis das Wetter wärmer wird und ich mit dem schrauben anfangen kann.
Jetzt wo ich einen neuen Lenker montiert habe ist mir aufgefallen das das Vorderrad mit der Gabel schief steht. Ich habe mich an mehreren Punkten orientiert und Sie steht schief.
Ich habe jetzt natürlich die Befürchtung ein Unfallmotorad gekauft zu haben ohne darüber informiert worden zu sein ( Privatkauf )
Am Bremsflüssigkeitsbehälter ist am Ecken Oben Außen ein ca. 0,5 cm Ecken abgeschliffen & ein neuer Bremshebel montiert. Scheinwerfer ist auch leicht lediert.
Die Sachen sind mir zwar vor dam Kauf aufgefallen, aber die Maschine hat Ihr gewisses Alter und darübr schaut man halt hinweg.
Lenkeinschlag, naja fehlen vll. ca. 2 mm links & rechts das könnte auch vom "normalen" Verschleiß kommen ?
Ich wollte die jetzt diese Woche anmelden aber ich lasse es erstmal und warte auf Eure Ratschläge.
Gibt es jemanden in der Nähe ( Freiburg im Breisgau ) der einen Blick darauf werfen könnte ?
Wenn ich mir den Rahmen ( Kopf ) so anschaue sehe ich nicht das da was geschweisst oder geknickt wäre.
Ich habe Einige Fotos gemacht, weiß aber nicht wie hier laden ? Gerne schicke ich die auch per e-Mail
Gruß
Marc
Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Hallo,
ich hatte mit meinem Vorgänger Moped ( Honda CM 125 ), einen leichten Auffahrunfall. Dabei hat sich die Gabel "verspannt" und der Lenker stand schief. Durch lösen der Vorderachsschrauben und der anderen Gabelverschraubungen, war der Schaden wieder behoben!
Gruß Rainer
Da ist eine Beschreibung für eine Honda Dominator,nur wegen der Vorgehensweise: http://www.hondadominator.de/u22/06.html
ich hatte mit meinem Vorgänger Moped ( Honda CM 125 ), einen leichten Auffahrunfall. Dabei hat sich die Gabel "verspannt" und der Lenker stand schief. Durch lösen der Vorderachsschrauben und der anderen Gabelverschraubungen, war der Schaden wieder behoben!
Gruß Rainer
Da ist eine Beschreibung für eine Honda Dominator,nur wegen der Vorgehensweise: http://www.hondadominator.de/u22/06.html
Rainer59- Anzahl der Beiträge : 319
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Ich mache das mit den Bildern so: Symbol BILD HOSTEN, Datei Durchsuchen,
Senden, Bild: "Zeile mit Rechtsklick kopieren und in das
Textfenster einfügen". Zur Kontrolle noch mal auf Vorschau
klicken. Senden, fertig.
Gruß Siggi
Senden, Bild: "Zeile mit Rechtsklick kopieren und in das
Textfenster einfügen". Zur Kontrolle noch mal auf Vorschau
klicken. Senden, fertig.
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Wenn du Kampfspuren siehst hat sie auf jeden Fall schon mal gelegen. Entspanne erst einmal die Gabel vorne komplett, also alle schrauben incl. Radachse lösen und dann verpannungsfrei wieder anziehen. Dann nochmalige optische Kontrollen.
Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Die ist auf jeden Fall über den Asphalt gerutscht und die Gabel ist auch angeschlagen, wie man am Scheinwerfer Halter sehen kann. So wie ich das sehe macht sie bestimmt zwei Spuren in den Schnee.....
Als erstes würde ich mal die Gabel raus nehmen und mir die Standrohre genauer ansehen.
Als erstes würde ich mal die Gabel raus nehmen und mir die Standrohre genauer ansehen.
Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Hallo,
was meint Ihr zu dem Lenkanschlag Rechts & Links ? Ist der Zustand i.O.
Also wenn ich voll Einschlage ist zwischen Standrohr und der Kühlerabdeckung ein Abstand von ca. 3-4 Milimeter.
Ist das nicht zuwenig ?
Danke für die bisherigen Info`s
Gruß
Marc
was meint Ihr zu dem Lenkanschlag Rechts & Links ? Ist der Zustand i.O.
Also wenn ich voll Einschlage ist zwischen Standrohr und der Kühlerabdeckung ein Abstand von ca. 3-4 Milimeter.
Ist das nicht zuwenig ?
Danke für die bisherigen Info`s
Gruß
Marc
Vorderrad kuumm...Unfallschaden?
Hallo Dr. Maxxx!
1) Zunächst Überprüfung u. Einrichtversuch:
..Entsprechend dem Link von Rainer 59,Beitrag 2, vorgehen.
Wahrscheinlich (hoffentlich) sind die Gabelrohre (Standrohre) selbst nicht verbogen , sondern nur leicht in den Gabelbrücken verdreht u. die Gabel kann ausgerichtet werden.
Um die optische Kontrolle ( die Gleit/Standrohre seitlich angeschaut, sollen sich die Konturen decken) gut machen zu können, ist das Vorderrad u. event der Kotflügel zu demontieren .
2) Sollten die Gabelbrücken leicht verbogen sein, so können diese auch ausgerichtet werden, siehe Bilder:
..Mit 2 Stk "Ausricht/Kontrollrohren: 33.7x2, ca 1 m lang, an einem Ende abgedreht auf 33x ca 250 mm, kann man die Brücken einzeln vorsichtig auf Parallelität ausrichten, wobei die andere Brücke vorgibt, in welche Richtung es gehen soll. Dann die Brücken mit den Rohren zusammenstecken u nur mäßig anziehen u. auf Parallität der Rohre optisch prüfen, wenn erf.nochmals etwas nachrichten. Die eigentliche Fixierung wird ja durch die Reibung der "Fäuste" beim anziehen der Schrauben erreicht.(und nicht durch die zylindrische Führung der Fäuste, dafür sind diese zu schmal, dafür lassen sie sich etwas nachrichten).
..Beim Einbau der Gabelrohre: nur ein Ausricht/Kontrollrohr ausbauen, das andere noch festgeklemmt lassen, damit gewährleistet ist, daßdie Gabelbrücken sich nicht wieder verdrehen. Erst wenn das Gabelerohr eingebaut u. festgezogen ist, dann das 2. Ausricht/Kontrollrohr ausbauen u. das 2. Gabelrohr einbauen. u. nochmals auf Parallität kontrollieren u event. wieder nachrichten.
3) Solllten die Standrohre nur leicht verbogen sein, so können diese auch ausgerichtet werden (Spezialfirmen oder Forum-Mitglieder). Ein komplettes zerlegen ist natürlich erforderlich. Dabei auch überprüfen, was erneuert werden sollte (Dichtungen, Führungsbuchsen,...). Presse zum Ausrichten u. Vorrichtung zum einlegen u. Schlag kontrollieren sind erforderlich.
4) Zusammenbau-Aktion:..........
-Anmerkung: im Jörg-Forum (gerettete Beiträge) sind unter "Telegabel,usw "sicher noch einieg Anregungen zu finden.
Das meiste kann man ja selber machen. Die Stichworte sollen einen Anreiz dazu geben.
Horst-CX500
1) Zunächst Überprüfung u. Einrichtversuch:
..Entsprechend dem Link von Rainer 59,Beitrag 2, vorgehen.
Wahrscheinlich (hoffentlich) sind die Gabelrohre (Standrohre) selbst nicht verbogen , sondern nur leicht in den Gabelbrücken verdreht u. die Gabel kann ausgerichtet werden.
Um die optische Kontrolle ( die Gleit/Standrohre seitlich angeschaut, sollen sich die Konturen decken) gut machen zu können, ist das Vorderrad u. event der Kotflügel zu demontieren .
2) Sollten die Gabelbrücken leicht verbogen sein, so können diese auch ausgerichtet werden, siehe Bilder:
..Mit 2 Stk "Ausricht/Kontrollrohren: 33.7x2, ca 1 m lang, an einem Ende abgedreht auf 33x ca 250 mm, kann man die Brücken einzeln vorsichtig auf Parallelität ausrichten, wobei die andere Brücke vorgibt, in welche Richtung es gehen soll. Dann die Brücken mit den Rohren zusammenstecken u nur mäßig anziehen u. auf Parallität der Rohre optisch prüfen, wenn erf.nochmals etwas nachrichten. Die eigentliche Fixierung wird ja durch die Reibung der "Fäuste" beim anziehen der Schrauben erreicht.(und nicht durch die zylindrische Führung der Fäuste, dafür sind diese zu schmal, dafür lassen sie sich etwas nachrichten).
..Beim Einbau der Gabelrohre: nur ein Ausricht/Kontrollrohr ausbauen, das andere noch festgeklemmt lassen, damit gewährleistet ist, daßdie Gabelbrücken sich nicht wieder verdrehen. Erst wenn das Gabelerohr eingebaut u. festgezogen ist, dann das 2. Ausricht/Kontrollrohr ausbauen u. das 2. Gabelrohr einbauen. u. nochmals auf Parallität kontrollieren u event. wieder nachrichten.
3) Solllten die Standrohre nur leicht verbogen sein, so können diese auch ausgerichtet werden (Spezialfirmen oder Forum-Mitglieder). Ein komplettes zerlegen ist natürlich erforderlich. Dabei auch überprüfen, was erneuert werden sollte (Dichtungen, Führungsbuchsen,...). Presse zum Ausrichten u. Vorrichtung zum einlegen u. Schlag kontrollieren sind erforderlich.
4) Zusammenbau-Aktion:..........
-Anmerkung: im Jörg-Forum (gerettete Beiträge) sind unter "Telegabel,usw "sicher noch einieg Anregungen zu finden.
Das meiste kann man ja selber machen. Die Stichworte sollen einen Anreiz dazu geben.
Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Hallo Dr. Maxxx!
-Darf nachgefragt werden, was die Überprüfung ergeben hat?!
Horst-CX500
-Darf nachgefragt werden, was die Überprüfung ergeben hat?!
Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Hallo Horst,
ich versuche derzeit den Verkäufer zu erreichen um nach diesem Schaden nachzuhaken da mir die CX ja als Unfallfrei verkauft worden ist.
Leider nimmt Niemand das Telefon ab.
Wenn ich die kommende Tage frei habe fahre ich zu Ihm hin. Bis dahin warte ich noch mit dem zerlegen nicht das mir nachher nachgesagt wird ich hätte den Schaden beim zerlegen verursacht.
Ein bitte hätte ich noch, wieviel Abstand habt Ihr bei vollem Einschlag von Standrohr zur Kühlerrahmenabdeckung Oben ? Bei mir sind es ca. 2-3 mm.
Gruß
Marc
ich versuche derzeit den Verkäufer zu erreichen um nach diesem Schaden nachzuhaken da mir die CX ja als Unfallfrei verkauft worden ist.
Leider nimmt Niemand das Telefon ab.
Wenn ich die kommende Tage frei habe fahre ich zu Ihm hin. Bis dahin warte ich noch mit dem zerlegen nicht das mir nachher nachgesagt wird ich hätte den Schaden beim zerlegen verursacht.
Ein bitte hätte ich noch, wieviel Abstand habt Ihr bei vollem Einschlag von Standrohr zur Kühlerrahmenabdeckung Oben ? Bei mir sind es ca. 2-3 mm.
Gruß
Marc
Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Aufgrund der Fertigungstoleranzen der ganzen Einzelteile und die nicht genau positionierte Befestigung
erlaubt nur die Aussage: Stösst an, das stimmt was nicht oder Passt und hat Luft.
erlaubt nur die Aussage: Stösst an, das stimmt was nicht oder Passt und hat Luft.
Gast- Gast
Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Hallo,
ich habe mich nun endlich durchgerungen die Vordergabel bzw. die Federbeine auszubauen.
Wenn ich nun an den Standrohren bzw. an einem Standrohr eine Wasserwaage lege und das Rohre drehe dann habe ich eine Differenz von ca. 2-3 mm zwischen anliegen der Wasserwaage und dem Oberen Teil.
Machen also beide Rohre eine Banane
Denke wenn die schon Krumm sind dann sollte ich wahrscheinlich auch die Gabelbrücke tauschen ? Oder ist diese "Robuster" ?
Schade, waren doch die Standrohre von der Oberflächenbeschaffenheit in Ordnung.
Ich hoffe nicht das der Rahmenkopf auch einen Schuss hat
Im Internet gibt es Einige Gabelbrücken etc. jedoch weiß ich nicht ob alle von denen passen und zum Teil sehen die schon Übel aus.
Hat jemand vl. noch eine gute Gabel über zu einem guten Kurs ?
Geht der Wechsel der Gabel Gut ?
Gruß
Marc
ich habe mich nun endlich durchgerungen die Vordergabel bzw. die Federbeine auszubauen.
Wenn ich nun an den Standrohren bzw. an einem Standrohr eine Wasserwaage lege und das Rohre drehe dann habe ich eine Differenz von ca. 2-3 mm zwischen anliegen der Wasserwaage und dem Oberen Teil.
Machen also beide Rohre eine Banane
Denke wenn die schon Krumm sind dann sollte ich wahrscheinlich auch die Gabelbrücke tauschen ? Oder ist diese "Robuster" ?
Schade, waren doch die Standrohre von der Oberflächenbeschaffenheit in Ordnung.
Ich hoffe nicht das der Rahmenkopf auch einen Schuss hat
Im Internet gibt es Einige Gabelbrücken etc. jedoch weiß ich nicht ob alle von denen passen und zum Teil sehen die schon Übel aus.
Hat jemand vl. noch eine gute Gabel über zu einem guten Kurs ?
Geht der Wechsel der Gabel Gut ?
Gruß
Marc
Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Hallo Marc,
2-3 mm ist nicht viel. Da dürften die Gabelbrücken und der Lenkkopf nichts haben. Es könnte allenfalls sein, dass die Lenkkopflager unter dem Stoß gelitten haben, aber sonst is da nix.
Man kann die Holme zerlegen und die Standrohre richten.
...Den Vorbesitzer würde ich aber schon noch mal "ind Gebet" nehmen.
DLzG Ralf
2-3 mm ist nicht viel. Da dürften die Gabelbrücken und der Lenkkopf nichts haben. Es könnte allenfalls sein, dass die Lenkkopflager unter dem Stoß gelitten haben, aber sonst is da nix.
Man kann die Holme zerlegen und die Standrohre richten.
...Den Vorbesitzer würde ich aber schon noch mal "ind Gebet" nehmen.
DLzG Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Die Brücken sollten etwas ab können und der Steuerkopf sieht auf den Bildern auch gut aus. Tue dir einen gefallen und tausche die Lenkkopflager gleich mit.
Ich würde mir eine gebrauchte Gabel besorgen.
Ich würde mir eine gebrauchte Gabel besorgen.
Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
f104wart schrieb:Hallo Marc,
Man kann die Holme zerlegen und die Standrohre richten.
DLzG Ralf
Ein Rohr richten????
Wow, wohl dem, der das kann.
Die Rohre mal auf eine gerade Fläche legen, rollen und sehen wo der Knick ist und wie groß.
Ich würde neue Standrohre einbauen, das beugt "Fahr" - Überraschungen vor!
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Gruß vom Eiland
Olli
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Olli,
ohne Scheiß, das ist überhaupt kein Problem. Hab ich selbst schon mehrfach gemacht und von einem alten Motorradmechaniker gelernt!
...Es braucht lediglich eine kleine Hydraulik- oder Spindelpresse, zwei Prismen als Auflage rechts und links und ne Messuhr.
Es ist wirklich völlig unproblematisch, glaub mir!
Man kann sogar, wenn man keine Presse hat, mit einem Wagenheber improvisieren und auch die Messuhr durch einfache Hilfsmittel ersetzen.
Gruß Ralf
ohne Scheiß, das ist überhaupt kein Problem. Hab ich selbst schon mehrfach gemacht und von einem alten Motorradmechaniker gelernt!
...Es braucht lediglich eine kleine Hydraulik- oder Spindelpresse, zwei Prismen als Auflage rechts und links und ne Messuhr.
Es ist wirklich völlig unproblematisch, glaub mir!
Man kann sogar, wenn man keine Presse hat, mit einem Wagenheber improvisieren und auch die Messuhr durch einfache Hilfsmittel ersetzen.
Gruß Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
f104wart schrieb:Olli,
ohne Scheiß, das ist überhaupt kein Problem. ........
...Es braucht lediglich eine kleine Hydraulik- oder Spindelpresse, zwei Prismen als Auflage rechts und links und ne Messuhr.
Gruß Ralf
Cool, diese Ausrüstung hat jeder im Keller liegen.
Kosten der Anschaffung?
Zwei neue Standrohre kosten ca. 160,-€, und dann hat man "Neue" ohne Pickel, Riefen, Kratzer.
Wäre nach 30 Jahren evtl. auch mal angebracht.
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Gruß vom Eiland
Olli
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Olli- Anzahl der Beiträge : 765
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Moin Olli,
also irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Es hat ja keiner gesagt, dass man alles zu Hause haben oder selber machen muss.
Ne Presse und die nötigen Unterlagen hat jede Auto- oder Motorradwerkstatt. Und wenn Du da mal freundlich nachfragst, geht das in der Regel für´n Obulus in die Kaffekasse.
Ich hätte Dir auch beschreiben können, wie man Standrohre mit nem Stück Wasserleitungsrohr, ner Gewindestange und ein paar Holzklötzen in einer Türöffnung richten kann, aber da hättest Du wahrscheinlich dann ganz abgedreht. ...Es geht aber wirklich !!
Ausserdem hat der TE geschrieben, dass seine Standrohre noch keine Rostpickel etc haben. Warumm also sollte er 160 € in die Hnad nehmen und dafür neue kaufen, wo es hier doch "cool" ist, das billigste Öl zu fahren und auch sonst an jedem Cent zu sparen.
Das Richten kostet, wenn man es offiziell machen läßt, 40,00 €/Standrohr und damit die Hälfte zweier neuer.
Die letzten Standrohre, die ich gerichtet habe, waren die von Siggi´s Unfallmaschine. Das Ganze war ne Sache von 20 Minuten und die Rohre hatten danach an der höchsten Stelle noch 0,1 mm "Schlag".
...kann aber jeder machen, wie er will. Ich weiß, dass es geht und das genügt mir !!
@Marc: Wenn es schon die neuere Gabel ist mit Ablaßschraube unten am Tauchrohr (ich meine, das auf dem Foto so gesehen zu haben) und Du Olli´s Rat befolgen möchtest, dann würde ich die alten Standrohre von Dir haben wollen.
DLzG Ralf
also irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Es hat ja keiner gesagt, dass man alles zu Hause haben oder selber machen muss.
Ne Presse und die nötigen Unterlagen hat jede Auto- oder Motorradwerkstatt. Und wenn Du da mal freundlich nachfragst, geht das in der Regel für´n Obulus in die Kaffekasse.
Ich hätte Dir auch beschreiben können, wie man Standrohre mit nem Stück Wasserleitungsrohr, ner Gewindestange und ein paar Holzklötzen in einer Türöffnung richten kann, aber da hättest Du wahrscheinlich dann ganz abgedreht. ...Es geht aber wirklich !!
Ausserdem hat der TE geschrieben, dass seine Standrohre noch keine Rostpickel etc haben. Warumm also sollte er 160 € in die Hnad nehmen und dafür neue kaufen, wo es hier doch "cool" ist, das billigste Öl zu fahren und auch sonst an jedem Cent zu sparen.
Das Richten kostet, wenn man es offiziell machen läßt, 40,00 €/Standrohr und damit die Hälfte zweier neuer.
Die letzten Standrohre, die ich gerichtet habe, waren die von Siggi´s Unfallmaschine. Das Ganze war ne Sache von 20 Minuten und die Rohre hatten danach an der höchsten Stelle noch 0,1 mm "Schlag".
...kann aber jeder machen, wie er will. Ich weiß, dass es geht und das genügt mir !!
@Marc: Wenn es schon die neuere Gabel ist mit Ablaßschraube unten am Tauchrohr (ich meine, das auf dem Foto so gesehen zu haben) und Du Olli´s Rat befolgen möchtest, dann würde ich die alten Standrohre von Dir haben wollen.
DLzG Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
f104wart schrieb:
Die letzten Standrohre, die ich gerichtet habe, waren die von Siggi´s Unfallmaschine. Das Ganze war ne Sache von 20 Minuten und die Rohre hatten danach an der höchsten Stelle noch 0,1 mm "Schlag".
Vorausgesetzt, man lässt die Rohre nicht beim Abtransport, wie bei Ralf geschehen, auf den harten Asphalt fallen und macht keine bösen Scharten in die Chromschicht.
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Wissing gemacht. ( http://www.wissinghartchrom.de ) Richten, schleifen, neu verchromen - kein Problem. Ich habe bei meiner GL 120 Euro pro Holm bezahlt. Die sahen aber auch aus , als hätte sie mal jemand im Schraubstock misshandelt. Ist zwar auch nicht billiger als Neue aus dem Zubehör, dafür habe ich die Originalen mit einer neuen und dickeren Chromschicht. Selbstverständlich sind die auf das originale Neumass geschliffen.
Grüsse
Michael
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Wissing gemacht. ( http://www.wissinghartchrom.de ) Richten, schleifen, neu verchromen - kein Problem. Ich habe bei meiner GL 120 Euro pro Holm bezahlt. Die sahen aber auch aus , als hätte sie mal jemand im Schraubstock misshandelt. Ist zwar auch nicht billiger als Neue aus dem Zubehör, dafür habe ich die Originalen mit einer neuen und dickeren Chromschicht. Selbstverständlich sind die auf das originale Neumass geschliffen.
Grüsse
Michael
Rock-Raider- Anzahl der Beiträge : 102
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Güllmek bietet gerade 2 Standrohre für 50 € an, da kann man es nicht selbst machen.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
was für ein zufall...
stef- Anzahl der Beiträge : 148
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Die Rechnung von Vogel zeigt einen Betrag von 111,82€ pro Holm an.
Da hatte ich was falsch in Erinnerung.
Wenn die Chromschicht wirklich noch i.O. ist, dann sind 40,-€ für´s Richten voll akzeptabel.
Da hatte ich was falsch in Erinnerung.
Wenn die Chromschicht wirklich noch i.O. ist, dann sind 40,-€ für´s Richten voll akzeptabel.
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Gruß vom Eiland
Olli
Eala Frya Fresena
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Re: Vorderrad Krumm...Unfallschaden ?
Hallo,
kennt Ihr noch die Sendung mit
Tor 1 Tor 2 Tor 3 ?
Sind Einige Lösungen
Für das eventl. richten der Rohre habe ich mal zwei Firmen hier in der Umgebung mit Bildern angeschrieben. Mal schauen was kommt ( auch wie es mit der Standfestigkeit danach ausschaut oder ob die nachher an der Stelle "weich" sind ?
Güllmek schreibe ich auch an wie sein sind.
Eine Komplette Gabel..hm..so ganz traue ich jetzt nicht das alles auseinander zu schrauben. Wenn es mit den Standrohren klappt gut ansonsten wenn nicht muss ich halt da ran.
Ich mache dann am besten gleich neue Wedi`s rein. Mal schauen wie es Finanziell klappt dann mache ich noch neue Wirth Federn rein. So Universal Halter für die Scheinwerfer brauche ich auch noch da ich die Original mit den Blinkern abbaue.
Danke Euch schon mal für Eure rege Beteiligung
Gruß
Marc
kennt Ihr noch die Sendung mit
Tor 1 Tor 2 Tor 3 ?
Sind Einige Lösungen
Für das eventl. richten der Rohre habe ich mal zwei Firmen hier in der Umgebung mit Bildern angeschrieben. Mal schauen was kommt ( auch wie es mit der Standfestigkeit danach ausschaut oder ob die nachher an der Stelle "weich" sind ?
Güllmek schreibe ich auch an wie sein sind.
Eine Komplette Gabel..hm..so ganz traue ich jetzt nicht das alles auseinander zu schrauben. Wenn es mit den Standrohren klappt gut ansonsten wenn nicht muss ich halt da ran.
Ich mache dann am besten gleich neue Wedi`s rein. Mal schauen wie es Finanziell klappt dann mache ich noch neue Wirth Federn rein. So Universal Halter für die Scheinwerfer brauche ich auch noch da ich die Original mit den Blinkern abbaue.
Danke Euch schon mal für Eure rege Beteiligung
Gruß
Marc
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