Maschine zickt nach dem Regen
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Baunix63
Waterbrunn
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Maschine zickt nach dem Regen
Hi Leute,
gestern Lief meine Gülle noch wunderbar bei Sonnenschein.
gestern Nacht stand meine Maschine dann im Freien und natürlich hats geschüttet wie aus Kübeln.
Als ich dann heute los wollte, sprang sie erst ungewöhnlich schlecht an, dann ging sie im Leerlauf immer fast aus (musste dauernd leicht Gas geben) und beim Hochbescheunigen hat sie gespotzt und nicht richtig gezogen.
Dann habe ich die Kerzenstecker gezogen und geschaut, dass da kein Wasser drin stand.
War aber nichts.
je weiter ich gefahren bin, desto besser wurde es dann. Als ich nach 20km angekommen bin war alles wieder fast normal.
Die Gülle ist von 78 mit CDI (bzw Ignitech), frisch getankt habe ich auch
Gibt es dafür irgendeinen bekannten Grund?
Dani
gestern Lief meine Gülle noch wunderbar bei Sonnenschein.
gestern Nacht stand meine Maschine dann im Freien und natürlich hats geschüttet wie aus Kübeln.
Als ich dann heute los wollte, sprang sie erst ungewöhnlich schlecht an, dann ging sie im Leerlauf immer fast aus (musste dauernd leicht Gas geben) und beim Hochbescheunigen hat sie gespotzt und nicht richtig gezogen.
Dann habe ich die Kerzenstecker gezogen und geschaut, dass da kein Wasser drin stand.
War aber nichts.
je weiter ich gefahren bin, desto besser wurde es dann. Als ich nach 20km angekommen bin war alles wieder fast normal.
Die Gülle ist von 78 mit CDI (bzw Ignitech), frisch getankt habe ich auch
Gibt es dafür irgendeinen bekannten Grund?
Dani
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Maschine zickt nach dem Regen
Vergaser-Entlüftung des Vorratsbehälters mit einem Regentropfen verschlossen?
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5672
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Re: Maschine zickt nach dem Regen
das kann sein... aber dann müssten das Problem ja alle Pumpen bei Regen haben, oder?
gibts da irgendeine vernünftige Lösung?
gibts da irgendeine vernünftige Lösung?
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Maschine zickt nach dem Regen
das Problem ist ja auch so alt wie die Pumpen...
Lösung:
1. Entlüftungsschläuche unten schräg anschneiden
2. Entlüftungsschlauch unten mit einem Scchrumpfschlauch verlängern, der im ungeschrumpften Bereich so 5-10mm lichte Weite hat.
Beides hat zur Folge das die Öfnung so groß ist das kein Tropfen mehr hängen bleiben kann.
Lösung:
1. Entlüftungsschläuche unten schräg anschneiden
2. Entlüftungsschlauch unten mit einem Scchrumpfschlauch verlängern, der im ungeschrumpften Bereich so 5-10mm lichte Weite hat.
Beides hat zur Folge das die Öfnung so groß ist das kein Tropfen mehr hängen bleiben kann.
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Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Re: Maschine zickt nach dem Regen
ahh moment.
Ich habe eben an den Messingnüppel oben am Vergaser gedacht. (der soll ja auch irgendwas entlüften, oder?)
Aber ihr redet vom Überlaufschlauch, richtig?
Ich habe eben an den Messingnüppel oben am Vergaser gedacht. (der soll ja auch irgendwas entlüften, oder?)
Aber ihr redet vom Überlaufschlauch, richtig?
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Ort : Nürnberg
Re: Maschine zickt nach dem Regen
Hallo Dani
das mit dem Vergaser ist absolut unwarscheinlich.....dann wäre die Pumpe erst mal ganz normal angesprungen und hätte nach kurzer Zeit das Sprotzen angefangen
Wasser und Elektric sind hier das Stichwort
entweder hat etwas Wasser den Weg ins Zűndschloss gefunden.....oder irgendwo in den bereits maroden Kabelbaum..
oder n Kerzenstecker hatte ausreichend Feuchtigkeit gezogen
letzters wűrde ich erst mal als erstes vermuten
wenn es wieder passiert dann vorsichtig bei laufendem Motor einen Stecker abziehen.......läuft die Kiste genauso bescheiden weiter, dann bist du auf der richtigen Seite
geht sie aus , dann probier das Spiel nochmals auf der andern Seite
so kannst du es zumindest mal etwas eingrenzen
....ob es dann an nem feuchten Stecker liegt oder ob das Wasser weiter vorgedrungen ist das ergeben dann weitere Versuche
Gruss
Tom
PS
Das Vergaserproblem tritt auf wenn die oberen Entlűftungsbohrungen verschlossen sind (Thema Startschwierigkeiten nach Standzeit)
dann empfiehlt es sich die Schläuche zumindest schräg anzuschneiden oder den Ausgang kűnstlich zu vergrőssern
....dies ist aber ein seitenfűllendes Thema fűr sich und wurde hier im Forum mehrfach behandelt
das mit dem Vergaser ist absolut unwarscheinlich.....dann wäre die Pumpe erst mal ganz normal angesprungen und hätte nach kurzer Zeit das Sprotzen angefangen
Wasser und Elektric sind hier das Stichwort
entweder hat etwas Wasser den Weg ins Zűndschloss gefunden.....oder irgendwo in den bereits maroden Kabelbaum..
oder n Kerzenstecker hatte ausreichend Feuchtigkeit gezogen
letzters wűrde ich erst mal als erstes vermuten
wenn es wieder passiert dann vorsichtig bei laufendem Motor einen Stecker abziehen.......läuft die Kiste genauso bescheiden weiter, dann bist du auf der richtigen Seite
geht sie aus , dann probier das Spiel nochmals auf der andern Seite
so kannst du es zumindest mal etwas eingrenzen
....ob es dann an nem feuchten Stecker liegt oder ob das Wasser weiter vorgedrungen ist das ergeben dann weitere Versuche
Gruss
Tom
PS
Das Vergaserproblem tritt auf wenn die oberen Entlűftungsbohrungen verschlossen sind (Thema Startschwierigkeiten nach Standzeit)
dann empfiehlt es sich die Schläuche zumindest schräg anzuschneiden oder den Ausgang kűnstlich zu vergrőssern
....dies ist aber ein seitenfűllendes Thema fűr sich und wurde hier im Forum mehrfach behandelt
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: Maschine zickt nach dem Regen
Ok, klingt sinnvoll. Dann nicht der Vergaser.
Zündschloss und Kabelbaum ziemlich sicher nicht. Da ist alles Wasserdicht bzw der Kabelbaum ist neu.
Wenn sie warm ist, läuft sie im Leerlauf absolut stabil, nur sobald ich unter Last gasgebe geht es los. Daher hatte ich auch den Fehler am Vergaser vermutet.
Was sein kann: ich habe die Deckel von der E drauf, aber noch die runden Kerzenstecker. Ob da dann feuchtigkeit rein kommt?
Weil die Deckel haben eigentlich auch einen Absatz, genau in der Größe der runden Steckern
Zündschloss und Kabelbaum ziemlich sicher nicht. Da ist alles Wasserdicht bzw der Kabelbaum ist neu.
Wenn sie warm ist, läuft sie im Leerlauf absolut stabil, nur sobald ich unter Last gasgebe geht es los. Daher hatte ich auch den Fehler am Vergaser vermutet.
Was sein kann: ich habe die Deckel von der E drauf, aber noch die runden Kerzenstecker. Ob da dann feuchtigkeit rein kommt?
Weil die Deckel haben eigentlich auch einen Absatz, genau in der Größe der runden Steckern
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Maschine zickt nach dem Regen
zockerlein schrieb:...
Gibt es dafür irgendeinen bekannten Grund?
Dani
Ich bin dieses Problem losgeworden, als ich Zündkabel und Stecker erneuert habe.
Horatio- Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Berlin
Re: Maschine zickt nach dem Regen
Zündkabel und Spulen sind neu, wo bekomme ich neue Stecker her?
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Maschine zickt nach dem Regen
Vermutlich bei den üblichen Verdächtigen
Ebay, Polo, Louis, Hondahändler,....
Ebay, Polo, Louis, Hondahändler,....
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Maschine zickt nach dem Regen
Die kann man wenn man möchte auch bei Amazon bestellen.zockerlein schrieb:Zündkabel und Spulen sind neu, wo bekomme ich neue Stecker her?
Horatio- Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Berlin
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