Die Kühler und die Kästen
5 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 1 von 1
Die Kühler und die Kästen
Bei meinem derzeitigem Projekt 79 Tourer ist ein Plastikkasten um den Kühler verbaut. (der soll natürlich nicht mehr dran) Ich hab nun ganz offensiv einen aus Metall gekauft leider passt der nicht, Klasse! Kann mir jemand die zusammenhänge erklären und sagen welcher Kasten passen würde?
Grüße Chris
Grüße Chris
Chris67- Anzahl der Beiträge : 158
Re: Die Kühler und die Kästen
Hallo Chris
an den Kühler an dem der Plastik-Kasten drann war passt auch nur der Plastikkrempel
....wenn, dann musst du den Kühler auf die spätere Baureihe tauschen, oder Adapterbleche für die anders positionierten Seitenverschraubungen einbasteln
es gibt 4 oder 5 verschiedene CX-Kühler....und die sind untereinander nur teilweie kompatibel !
Gruß
Tom
an den Kühler an dem der Plastik-Kasten drann war passt auch nur der Plastikkrempel
....wenn, dann musst du den Kühler auf die spätere Baureihe tauschen, oder Adapterbleche für die anders positionierten Seitenverschraubungen einbasteln
es gibt 4 oder 5 verschiedene CX-Kühler....und die sind untereinander nur teilweie kompatibel !
Gruß
Tom
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
Kühlervarianten
Im Beitrag etwas runter schieben...
Im Beitrag etwas runter schieben...
Klasse! Dann gleich meine nächste Frage, hat noch jemand einen Kühler mit passender Metallverkleidung?
Ich weiß nicht, ob das die Lösung ist, weil ich vermute, dass der andere Kühler auch andere Befestigungspunkte hat. Oder?
Entweder man arrangiert sich mit dem unverkleideten Kühler, baut sich selbst eine neue Verkleidung aus Edelstahl- oder Alublech oder verwendet das Original. Back to the roots.
Entweder man arrangiert sich mit dem unverkleideten Kühler, baut sich selbst eine neue Verkleidung aus Edelstahl- oder Alublech oder verwendet das Original. Back to the roots.
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Die Befestigungspunkte am Rahmen sind meines Wissens nach gleich, weil der Kühler am vorderen Motorhalter angbracht wird und mir hier keine Unterschiede bekannt sind.Siggi schrieb:...weil ich vermute, dass der andere Kühler auch andere Befestigungspunkte hat. Oder?
Der Unterschied bei den Kühlern besteht in der Lage der Gewindebohrungen für die Verkleidung und in der Position des Einfüllstutzens.
@Chris: Ich habe jede Menge Kühler hier liegen. Wenn Du einen haben möchtest, schick mir ne PN.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Chris hat ja schon oben geschrieben, dass er eine Alu-Verkleidung gekauft hat. Er braucht also nur einen passenden Kühler bei dem die Gewindelöcher an der Seite nach vorn Richtung Vorderkante des Kühlers verschoben sind.
Waterbrunn schrieb:Er braucht also nur einen passenden Kühler bei dem die Gewindelöcher an der Seite nach vorn Richtung Vorderkante des Kühlers verschoben sind.
Nein, er braucht einen passenden Kühler, bei dem die Gewindelöcher an der Seite nach vorn Richtung Vorderkante des Kühlers verschoben sind, und der Einfüllstutzen an der richtigen Stelle für den Tourer sitzt.
...Und er braucht mir nur ne PN zu schicken, damit ich ihm ein Angebot machen kann. Falls er das möchte.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Danke für eure Mühe! Es hat sich schon ein passender Kühler gefunden!