CX 500C Kontrollleuchten Öldruck und Leerlauf Funktionieren nicht
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CX 500C Kontrollleuchten Öldruck und Leerlauf Funktionieren nicht
Hallo an alle!
ich melde mich hier zum ersten Mal im Forum.
Mit meiner 83er CX 500C habe ich das Problem, dass die Kontrolleuchten "Leerlauf" und "Öldruck" nicht leuchten.
Ich habe bereits alle meine (weinigen) Elektrik Kenntnisse ausgeschöpft, kann aber keine Lösung finden.
Die Steckverbindung für die Armaturen, im Scheinwerfer habe ich vermessen, hier scheint alles in Ordnung zu sein, wenigstens der Leerlaufschalter arbeitet richtig.
Lampen habe ich natürlich geprüft.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiss.
ich melde mich hier zum ersten Mal im Forum.
Mit meiner 83er CX 500C habe ich das Problem, dass die Kontrolleuchten "Leerlauf" und "Öldruck" nicht leuchten.
Ich habe bereits alle meine (weinigen) Elektrik Kenntnisse ausgeschöpft, kann aber keine Lösung finden.
Die Steckverbindung für die Armaturen, im Scheinwerfer habe ich vermessen, hier scheint alles in Ordnung zu sein, wenigstens der Leerlaufschalter arbeitet richtig.
Lampen habe ich natürlich geprüft.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiss.
Jobo- Anzahl der Beiträge : 2
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Re: CX 500C Kontrollleuchten Öldruck und Leerlauf Funktionieren nicht
Hallo Jobo,
es ist so, dass die Lampen beide mit dauerhaft +12V versorgt werden, und die Schalter den anderen Kontakt jeweils auf Masse legen.
Ich würde damit Anfangen, nach den 12V in der Lampenmaske zu suchen. Und wenn diese anliegen, die jeweils anderen Kabel zu den Schaltern verfolgen.
(Wenn ichs richtig im Kopf habe ist das bei der Urgülle ein großer Brauner Stecker, weiß allerdings nicht, wie das bei der C aussieht. Ausgerechnet dieser Schaltplan ist im Archic derzeit nicht erreichbar.)
Viel Erfolg,
Daniel
es ist so, dass die Lampen beide mit dauerhaft +12V versorgt werden, und die Schalter den anderen Kontakt jeweils auf Masse legen.
Ich würde damit Anfangen, nach den 12V in der Lampenmaske zu suchen. Und wenn diese anliegen, die jeweils anderen Kabel zu den Schaltern verfolgen.
(Wenn ichs richtig im Kopf habe ist das bei der Urgülle ein großer Brauner Stecker, weiß allerdings nicht, wie das bei der C aussieht. Ausgerechnet dieser Schaltplan ist im Archic derzeit nicht erreichbar.)
Viel Erfolg,
Daniel
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: CX 500C Kontrollleuchten Öldruck und Leerlauf Funktionieren nicht
@Jobo
Lade Dir mal das Fahrerhandbuch von Schorsche herunter.
Auf Seite 206 o. 207 findest Du den passenden Schaltplan und noch viele viele weitere Tipps!
Link
Die Kontrolleuchten sind bei der C mit einen 9-Pol mini Stecker verbunden.
Dort gibt es ein schwarzes Kabel. Da muss bei Zündung EIN +12V ankommen. -->prüfen
Lade Dir mal das Fahrerhandbuch von Schorsche herunter.
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Die Kontrolleuchten sind bei der C mit einen 9-Pol mini Stecker verbunden.
Dort gibt es ein schwarzes Kabel. Da muss bei Zündung EIN +12V ankommen. -->prüfen
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Stammtisch WilderWesten
Re: CX 500C Kontrollleuchten Öldruck und Leerlauf Funktionieren nicht
Und dieses Kabel versorgt tatsächlich nur die beiden Kontrollleuchten Öldruck und Neutral mit +12V. Das ist also die Fehlerquelle! Ist ja eher unwahrscheinlich, das beide Ableitungen auf Masse gleichzeitig ausfallen.
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Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Re: CX 500C Kontrollleuchten Öldruck und Leerlauf Funktionieren nicht
Äh, wie ich gerade so auf den Schaltplan starre - Hast du wirklich eine Custom mit NEC-Zündung, also mit 4 Sicherungen oder doch noch eine mit CDI-Zündung mit zwei Sicherungen? Hattest du den Motor rausgebaut? Dann könntest du nämlich vergessen haben die beiden Steckverbinder der Zuleitungen zum Leerlaufschalter und zum Öldruckschalter einzustecken.
Wenn du eine NEC-Zündung hast, kann auch die Sicherung für diesen Schaltkreis kaputt sein. Da liegt aber auch das Anlasserrelais drauf. Dann mußt du am Stecker Braun zu den Instrumenten am Kabel Braun/Schwarz messen, ob da +12V anliegen.
Sicherungskasten CX 500
Wenn du eine NEC-Zündung hast, kann auch die Sicherung für diesen Schaltkreis kaputt sein. Da liegt aber auch das Anlasserrelais drauf. Dann mußt du am Stecker Braun zu den Instrumenten am Kabel Braun/Schwarz messen, ob da +12V anliegen.
Sicherungskasten CX 500
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Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Re: CX 500C Kontrollleuchten Öldruck und Leerlauf Funktionieren nicht
Vielen Dank an alle für eure schnellen Antworten. Handbuch habe ich runtergeladen (danke Brummbaehr). Werde mich schlau machen.
Waterbrunn: Es sind nur 2 Sicherungen im Kasten. Mortor habe ich nicht ausgebaut, aber den Hauptschenwerfer habe ich getauscht, seit dem habe ich das Problem.
Waterbrunn: Es sind nur 2 Sicherungen im Kasten. Mortor habe ich nicht ausgebaut, aber den Hauptschenwerfer habe ich getauscht, seit dem habe ich das Problem.
Jobo- Anzahl der Beiträge : 2
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