CX 500 Euro Luftdruck der vorderen und des Zentralfederbeines hinten
+2
zockerlein
Shotgun
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Re: CX 500 Euro Luftdruck der vorderen und des Zentralfederbeines hinten
Beim 640er ist es möglich!
Ich hatte ein Angebot in 10.2015
640er 370,-
hydraulisch Federvorspannung 179,-
Ich hatte ein Angebot in 10.2015
640er 370,-
hydraulisch Federvorspannung 179,-
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
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Stammtisch WilderWesten
Re: CX 500 Euro Luftdruck der vorderen und des Zentralfederbeines hinten
Hallo
beim 640er hatte ich damals das Angebot von 420 €.....und die hydr.Federvorspannung hätte 80€ Aufpreis gekostet
die hydr.Federvorspannung läßt sich sogar nachrüsten......dann kostet sie aber deutlich mehr als wenns gleich gemacht wird
egal wie teuer....heut würd ich diesen Zusatz auf alle Fälle dazu nehmen !
und ich bin froh, dass die Federbeinchen heute günstiger sind als vor ein paar Jahren
Gruß
Tom
beim 640er hatte ich damals das Angebot von 420 €.....und die hydr.Federvorspannung hätte 80€ Aufpreis gekostet
die hydr.Federvorspannung läßt sich sogar nachrüsten......dann kostet sie aber deutlich mehr als wenns gleich gemacht wird
egal wie teuer....heut würd ich diesen Zusatz auf alle Fälle dazu nehmen !
und ich bin froh, dass die Federbeinchen heute günstiger sind als vor ein paar Jahren
Gruß
Tom
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....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Re: CX 500 Euro Luftdruck der vorderen und des Zentralfederbeines hinten
Also ich denke auch, wenn ich mit dem jetzt original Federbein nicht hin komme wird es, bevor ich ein gebrauchtes in der Bucht schieße, wo ich auch nicht weiß wie gut es ist, wohl ein YSS werden.
Shotgun- Anzahl der Beiträge : 30
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Re: CX 500 Euro Luftdruck der vorderen und des Zentralfederbeines hinten
Hallo
ich hab mehrere gebrauchte (noch funktionstüchtige) Federbeine hier liegen......rate aber komplett von den gebrauchten Teilen ab, denn damit wirst du nicht glücklich !
Ich hab innerhalb eines Jahres 3x Federbein ersetzt.....beim letzten Mal hab ich dann das Wilbers eingebaut und seither n Fahrwerk das mit manch modernem Moped mithalten kann
die ollen Federbeine sind bei mir alle fest gegangen (haben nicht mehr ausgefedert !)
knapp 5bar, holprige Schwarzwaldsträßchen, meine 100kg und sportliche/artgerechte Fahrweise haben dem ollen Öl und den Innereien den Rest gegeben
ich habe auch ein Federbein mit der Flex geöffnet um die Innereien mal kennen zu lernen....hab dabei gelernt, dass das Öl darin eher einem biologischen Kampfstoff glich, denn 30Jahre sind daran nicht spurlos vorbei gegangen.
unser Turbowerner hat sich ne Vorrichtung gebaut mit der er das Öl auspumpen und neu befüllen kann....der olle Schmodder läßt sich damit aber nicht entfernen und der Arbeitsaufwand lohnt somit nicht
unterm Strich ist der Kauf eines neuen Federbeins (Wilbers oder YSS) für jeden beherzten Fahrer eine gute Langzeit-Anschaffung
Gruß
Tom
ich hab mehrere gebrauchte (noch funktionstüchtige) Federbeine hier liegen......rate aber komplett von den gebrauchten Teilen ab, denn damit wirst du nicht glücklich !
Ich hab innerhalb eines Jahres 3x Federbein ersetzt.....beim letzten Mal hab ich dann das Wilbers eingebaut und seither n Fahrwerk das mit manch modernem Moped mithalten kann
die ollen Federbeine sind bei mir alle fest gegangen (haben nicht mehr ausgefedert !)
knapp 5bar, holprige Schwarzwaldsträßchen, meine 100kg und sportliche/artgerechte Fahrweise haben dem ollen Öl und den Innereien den Rest gegeben
ich habe auch ein Federbein mit der Flex geöffnet um die Innereien mal kennen zu lernen....hab dabei gelernt, dass das Öl darin eher einem biologischen Kampfstoff glich, denn 30Jahre sind daran nicht spurlos vorbei gegangen.
unser Turbowerner hat sich ne Vorrichtung gebaut mit der er das Öl auspumpen und neu befüllen kann....der olle Schmodder läßt sich damit aber nicht entfernen und der Arbeitsaufwand lohnt somit nicht
unterm Strich ist der Kauf eines neuen Federbeins (Wilbers oder YSS) für jeden beherzten Fahrer eine gute Langzeit-Anschaffung
Gruß
Tom
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Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Re: CX 500 Euro Luftdruck der vorderen und des Zentralfederbeines hinten
Hey Tom, da bin ich voll bei dir.
Ich möchte auch nicht wirklich wissen wie es in meinem Federbein aussieht.
Die ganzen Jahre können nicht Spurlos daran vorbei gegangen sein, schließlich ist jeder Stoßdämpfer ein Verschleißteil.
Ich möchte auch nicht wirklich wissen wie es in meinem Federbein aussieht.
Die ganzen Jahre können nicht Spurlos daran vorbei gegangen sein, schließlich ist jeder Stoßdämpfer ein Verschleißteil.
Shotgun- Anzahl der Beiträge : 30
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Re: CX 500 Euro Luftdruck der vorderen und des Zentralfederbeines hinten
Hallo zusammen, bin gerade über diese Unterhaltung gestolpert.
Ich habe bei meiner 500 E keinen Luftanschluss für die Gabel gefunden. Den Anschluss für das hintere federbein ist ja eigentlich nicht zu übersehe aber kann mir da weiterhelfen wo ich den für die Gabel finde?
Danke
Christoph
Ich habe bei meiner 500 E keinen Luftanschluss für die Gabel gefunden. Den Anschluss für das hintere federbein ist ja eigentlich nicht zu übersehe aber kann mir da weiterhelfen wo ich den für die Gabel finde?
Danke
Christoph
Stoffel- Anzahl der Beiträge : 9
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Re: CX 500 Euro Luftdruck der vorderen und des Zentralfederbeines hinten
hy Christoph
die zwei Ventile findest du unter der Prallplatte, also dem Plasteteil das ums Zündschloss rum die Gabelbrûcke abdeckt.
Da ist jeweils eine kleine Schraube rechts und links von seitlich Außen zugängich (orig.Kreuzschlitz, besser auf Inbus umrüsten)
beide Schrauben rausdrehen, Zündschlüssel abziehen, dann kannst du die Platte nach oben abheben.....
darunter findest du an beiden Gabelholmen jeweils ganz oben das Ventil.
Es gab im Zubehör mal nenn Nachrüstsatz, so dass beide Ventie per Schlauch und T-Stück verbunden wurden und dann irgendwo seitich ein einzelnes Ventil ohne Abbau der Platte erreichbar
war.....hab ich aber schon lange nicht mehr im Handel gesehen.
CX500E Gabeldruck max 1,2bar
Federbein max 5bar
Federbein unter 2bar führt definitiv zu schnellem hohen Verschleiss des Federbeins !
Gruß
Tom
die zwei Ventile findest du unter der Prallplatte, also dem Plasteteil das ums Zündschloss rum die Gabelbrûcke abdeckt.
Da ist jeweils eine kleine Schraube rechts und links von seitlich Außen zugängich (orig.Kreuzschlitz, besser auf Inbus umrüsten)
beide Schrauben rausdrehen, Zündschlüssel abziehen, dann kannst du die Platte nach oben abheben.....
darunter findest du an beiden Gabelholmen jeweils ganz oben das Ventil.
Es gab im Zubehör mal nenn Nachrüstsatz, so dass beide Ventie per Schlauch und T-Stück verbunden wurden und dann irgendwo seitich ein einzelnes Ventil ohne Abbau der Platte erreichbar
war.....hab ich aber schon lange nicht mehr im Handel gesehen.
CX500E Gabeldruck max 1,2bar
Federbein max 5bar
Federbein unter 2bar führt definitiv zu schnellem hohen Verschleiss des Federbeins !
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Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Re: CX 500 Euro Luftdruck der vorderen und des Zentralfederbeines hinten
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habs heute nachmittag nach etwas suchen noch gefunden.
Interessante Technik hat das CX500 das muss man ihr lassen
Ich habs heute nachmittag nach etwas suchen noch gefunden.
Interessante Technik hat das CX500 das muss man ihr lassen
Stoffel- Anzahl der Beiträge : 9
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Ort : Bregenz
Re: CX 500 Euro Luftdruck der vorderen und des Zentralfederbeines hinten
Ich denke ich hab so eine mit dem T- Stück, ich habe nur auf der linken Seite unterhalb der Platte ungefähr beim tageskilomerer Rückstell Knopf.
Stoffel- Anzahl der Beiträge : 9
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