Material Rahmen CX 500

5 verfasser

Nach unten

Material Rahmen CX 500 Empty Material Rahmen CX 500

Beitrag von Jakop 22.03.17 13:50

Hallo zusammen,

wisst ihr, aus welchem Material der Rahmen von der CX gefertigt ist? (Bitte nicht "Stahl" schreiben, das weiß ich auch. Wenn's geht, genaue Bezeichnungen oder Werkstoffdatenblatt.)
Ich habe zwar von Metallurgrafie ein bisschen Ahnung, jedoch keinen Plan, was Motorradhersteller damals vorzüglich für ein Material eingesetzt haben.

Belege im Sommer einen Schweißkurs über die Firma und werde dann zusehen, dass ich den Rahmen umschweiße. Die dahinter befindliche Idee habe ich in einem anderen Beitrag gepostet.

Vielen Dank schon einmal! Smile

Besten Gruß,

Jakop

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Material Rahmen CX 500 Empty Re: Material Rahmen CX 500

Beitrag von Siggi 22.03.17 19:31

Habe mal was von ST 52 gehört.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Material Rahmen CX 500 Empty Re: Material Rahmen CX 500

Beitrag von zockerlein 22.03.17 20:38

vielleicht einfach mal Honda anschreiben...
hab letztens die selbe Frage bei einem BMW gelesen, da schrieb einer, er habe bei BMW direkt angefragt und eine ausführliche Antwort bekommen.
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Material Rahmen CX 500 Empty Re: Material Rahmen CX 500

Beitrag von Jakop 22.03.17 21:56

Nice, danke Zockerlein, das mach ich! Smile

Jakop

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Material Rahmen CX 500 Empty Re: Material Rahmen CX 500

Beitrag von Gast 23.03.17 14:01

Seite der Erfindunge der neuen DIN DIN 1710 vor vielen Jahren heisst der ST57 (-3) jetzt: 1.0570 S355J2G3

Der Leiter des Schweisskurses sollte über die Verarbeitbarkeit/Schweissverhalten Bescheid wissen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Material Rahmen CX 500 Empty Re: Material Rahmen CX 500

Beitrag von Siggi 23.03.17 19:47

St 57 gibt es nicht >>>>> ST 52-3, da nützt auch deine DIN-Norm nichts.

Wir sprechen doch auch noch von PS und Kalorien, obwohl diese Einheiten von Vorgestern sind. Also nicht immer die Schlaumeierkeule herausholen.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Material Rahmen CX 500 Empty Re: Material Rahmen CX 500

Beitrag von f104wart 23.03.17 21:47

Siggi schrieb: Also nicht immer die Schlaumeierkeule herausholen.

Man kann´s ja mal versuchen. Nur ein klug geschissener Tag ist ein guter Tag. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Material Rahmen CX 500 Empty Re: Material Rahmen CX 500

Beitrag von Sk8279 30.04.20 17:36

Ich möchte Mal diesen Beitrag wiederbeleben.
Habt ihr mittlerweile herausgefunden, welches Material der Rahmen ist?

Sk8279

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 16.04.20
Alter : 21
Ort : Wipperfürth

Nach oben Nach unten

Material Rahmen CX 500 Empty Re: Material Rahmen CX 500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten