Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative?

3 verfasser

Nach unten

Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative? Empty Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative?

Beitrag von AoS Do 22 Jun 2017 - 22:25

Hallo!

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk und ich habe leider keine CX, aber eine Suzuki Freewind für den Alltag. Zudem baue seit ein paar Jahren zum Spaß aus meinem Ersatzteilfundus etwas eigenes.

Nun zum eigentlichen Problem: Ich möchte den Tank einer '78er Hondamatic montieren. Als Benzinhahn habe ich mir das Unterdruck-gesteuerte Modell von einer CX 500 ausgesucht. Leider kam mein Gebrauchtteil ohne das Sieb, welches im Tank sitzt. Es gibt zwar ein Reparatur-Kit mit der Honda-Teilenummer 16952-388-015, aber der Preis ist in der Regel ziemlich steif für so ein läpsches Plastikding. Gibt es eine günstigere Alternative?

Grüße
Dirk

AoS

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.06.17

Nach oben Nach unten

Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative? Empty Re: Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative?

Beitrag von Gast Fr 23 Jun 2017 - 14:26

Eine Alternative ist ein inline Filter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative? Empty Re: Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative?

Beitrag von f104wart Fr 23 Jun 2017 - 15:41

AoS schrieb: Gibt es eine günstigere Alternative?

Hallo Dirk,

im Grunde genommen eigentlich nicht. Wenn Du zum Beispiel einen Leitungsfilter in den Schlauch machst, kann trotzdem Rost und Dreck aus dem Tank in den Benzinhahn kommen und der dadurch undicht werden.

Es hängt also sehr stark vom Zustand Deines Tanks ab, ob es Sinn macht, einen Leitungsfilter zu verbauen oder nicht.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative? Empty Re: Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative?

Beitrag von AoS Di 4 Jul 2017 - 0:04

Oh Mann. Bei einer Anprobe habe ich dann erst festgestellt, dass mein Tank ein anderes Gewinde, und der CX Benzinhahn zu groß ist. Ich hab keine Ahnung, wie das passieren konnte. Hoffentlich finde ich meinen Messschieber mal wieder, der ist seit einem Umzug verschütt gegangen.

Wenn also jemand Interesse an einem unterdruckgesteuerten Hahn von ner CX hat, mit frischem Reparatursatz versehen und Strahlen mit Soda gereinigt...

AoS

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.06.17

Nach oben Nach unten

Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative? Empty Re: Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative?

Beitrag von Siggi Di 4 Jul 2017 - 12:37

Meist wird nicht das Gewindemaß, sondern die Schlüsselweite der Überwurfmutter angegeben, nämlich 22 und 24 mm. Das sollte man noch messen können.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative? Empty Re: Sieb für den Vakuum-Benzinhahn, Alternative?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten