Krümmerschellen alternative?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Krümmerschellen alternative?
Hi baue gerade eine cx500 1982 pc06 um jetzt wollte ich fragen ob es zu den krümmerschellen eine alternative gibt wo vielleicht glatt sind zum beispiel?
Danke im vorraus sven
dvpietsch- Anzahl der Beiträge : 38
Re: Krümmerschellen alternative?
Hallo Sven,
meinst Du so was?
Wenn ja, kann Dir per PN mal die Kontaktdaten von Simon geben. Dann kannst Du ihn fragen, ob er noch welche hat.
meinst Du so was?
Wenn ja, kann Dir per PN mal die Kontaktdaten von Simon geben. Dann kannst Du ihn fragen, ob er noch welche hat.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Ja genau sowas such ich ! Wäre cool wenn du da Kontakt herstellen könntest
Du solltest jetzt eine neue Nachricht in Deinem Posteingang haben.
dvpietsch schrieb:Hi baue gerade eine cx500 1982 pc06 um
In welche Richtung soll´s denn gehen? Zeig doch mal ein paar Bilder.
Hier paar Bilder
Von Topic'it App gesendet
Witzig, Du hast genau die gleichen Scheinwerferhalter wie ich auch.
Die Idee mit dem Loop als "Verlängerung" der Diagonalstrebe ergibt eine sehr stimmige Linie. Vielleicht solltest Du den Umbau auch mal im Cafe Racer Forum vorstellen.
Die Idee mit dem Loop als "Verlängerung" der Diagonalstrebe ergibt eine sehr stimmige Linie. Vielleicht solltest Du den Umbau auch mal im Cafe Racer Forum vorstellen.
Top ! Die wird richtig schick. Durchdachtes und umgesetztes Konzept.
Und endlich ein loop mit Höcker bei dem niemand den Hinweis geben muß auf den Federweg
zu achten. Die von Ralf dargestellten Krümmerkronen passen gut in die Gestaltung.
Ich würde mich über weitere Bilder freuen, wann immer sie kommen mögen.
Gruß
Bernd
Und endlich ein loop mit Höcker bei dem niemand den Hinweis geben muß auf den Federweg
zu achten. Die von Ralf dargestellten Krümmerkronen passen gut in die Gestaltung.
Ich würde mich über weitere Bilder freuen, wann immer sie kommen mögen.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
...und der gleichzeitig eine gute Möglichkeit bietet, das Rücklicht zu integrieren.BerndM schrieb:Und endlich ein loop mit Höcker bei dem niemand den Hinweis geben muß auf den Federweg
zu achten.
Was bleibt ist, wie bei allen fenderlosen Hinterteilen, die Frage nach der Befestigung des Kennzeichens.
Ein seitlich befestigtes Kennzeichen käme bei einem Racer für mich nicht in Frage. Mein bisher unangefochtener Favorit ist diese Variante:
Alternativ könnte ich mir noch einen Halter vorstellen, der an der Schwinge angebracht wird und das Kennzeichen mittig hinter dem Hinterrad positioniert.
So, wie Tom das bei seiner Gulf Guzzi gemacht hat:
Was ich in jedem Fall empfehlen würde, ist eine Abdeckung vor dem Hinterrad zum Rahmendreieck hin, damit der ganze Schmutz nicht in die Vergaser geschleudert wird.
Wie hast Du denn die Mulden vorne in den Tank gemacht? Hast Du die rein gedengelt oder hast Du die Seitenteile ausgeschnitten und die Bleche links/rechts getauscht und spiegelverkehrt wieder eingeschweißt?
Was mich auch noch interessieren würde, sind ein paar Details zu der Fußrastenanlage.
...Woher kommst Du eigentlich?
Servus komme aus dem Raum Bruchsal hab gesehen das es hier in der gegend auch einen Stammtisch gibt! (Cool)
Kennzeichen kommt Seitlich ganz dezent mit klappvorrichtung!
die dellen habe ich raus geschnitten und hab mich erst selber versucht es zu machen habe aber aufggegben und es der Blechfee gebracht!
fussrasten muss ich mal schauen wo ich die her hatte hab sie dann aber selber noch schwarz gepulvert. so wie die Lampe die halterung dazu und den Tachohalter !
Ventildeckel habe ich mit glasperlen gestrahlt und dann auch gepulvert.
denn Höcker habe ich auch selber geformt und muss sagen das ich nicht gedacht hätte das ich es hin bekomme da ich eigendlich nur mit Holz arbeite und das mein erster Versuch war mit Blech!
Rücklicht habe ich ein einschweissteil in den loop geschweist und blinker hab ich alles von Motogadget so auch den Tacho.
Kennzeichen kommt Seitlich ganz dezent mit klappvorrichtung!
die dellen habe ich raus geschnitten und hab mich erst selber versucht es zu machen habe aber aufggegben und es der Blechfee gebracht!
fussrasten muss ich mal schauen wo ich die her hatte hab sie dann aber selber noch schwarz gepulvert. so wie die Lampe die halterung dazu und den Tachohalter !
Ventildeckel habe ich mit glasperlen gestrahlt und dann auch gepulvert.
denn Höcker habe ich auch selber geformt und muss sagen das ich nicht gedacht hätte das ich es hin bekomme da ich eigendlich nur mit Holz arbeite und das mein erster Versuch war mit Blech!
Rücklicht habe ich ein einschweissteil in den loop geschweist und blinker hab ich alles von Motogadget so auch den Tacho.
[url=https://servimg.com/view/19837105/27][/url]
zweiter versuch mit Bildern!1
zweiter versuch mit Bildern!1
Wozu dienen die Beulen im Tank ?
Damit der Lenker nicht am Tank anschlägt ?
Damit der Lenker nicht am Tank anschlägt ?
Gast- Gast
Auch und wollte ich noch wegen der Optik!
Ah, endlich gibt´s g´scheite Fotos.
...Die Fußrastenanlage ist von Tarozzi. Gibt´s genau so speziell für die PC06 zu kaufen. Man konnte das auf den anderen Fotos nicht erkennen. Ich dachte, sie wäre selbst gebaut.
Ja, in der Nähe von Bruchsal gibt es einen Stammtisch. Organisiert wird der von Tom (Kallebadscher). Hin und wieder bin ich auch mal dort. Mit Tom hab ich schon so die eine oder andere Feierabnedrunde gedreht. Vielleicht bist Du ja beim nächsten Mal auch dabei.
...Die Fußrastenanlage ist von Tarozzi. Gibt´s genau so speziell für die PC06 zu kaufen. Man konnte das auf den anderen Fotos nicht erkennen. Ich dachte, sie wäre selbst gebaut.
Ja, in der Nähe von Bruchsal gibt es einen Stammtisch. Organisiert wird der von Tom (Kallebadscher). Hin und wieder bin ich auch mal dort. Mit Tom hab ich schon so die eine oder andere Feierabnedrunde gedreht. Vielleicht bist Du ja beim nächsten Mal auch dabei.