Krümmerschellen alternative?

3 verfasser

Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Krümmerschellen alternative?

Beitrag von dvpietsch Sa 6 Jan 2018 - 19:45

Krümmerschellen alternative? 15152611


Hi baue gerade eine cx500 1982 pc06 um jetzt wollte ich fragen ob es zu den krümmerschellen eine alternative gibt wo vielleicht glatt sind zum beispiel?

Danke im vorraus sven

dvpietsch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.01.18
Ort : Karlsdorf-neuthard

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von f104wart Sa 6 Jan 2018 - 21:22

Hallo Sven,

meinst Du so was?


Krümmerschellen alternative? 86c18b10

Krümmerschellen alternative? 67e5a310


Wenn ja, kann Dir per PN mal die Kontaktdaten von Simon geben. Dann kannst Du ihn fragen, ob er noch welche hat. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von dvpietsch Sa 6 Jan 2018 - 21:39

Ja genau sowas such ich ! Wäre cool wenn du da Kontakt herstellen könntest


dvpietsch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.01.18
Ort : Karlsdorf-neuthard

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von f104wart Sa 6 Jan 2018 - 21:55

Du solltest jetzt eine neue Nachricht in Deinem Posteingang haben. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von f104wart Sa 6 Jan 2018 - 22:03

dvpietsch schrieb:Hi baue gerade eine cx500 1982 pc06 um

In welche Richtung  soll´s denn gehen? Zeig doch mal ein paar Bilder. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von dvpietsch So 7 Jan 2018 - 6:59

Hier paar Bilder
Krümmerschellen alternative? 15153010
Krümmerschellen alternative? 15153011

Von Topic'it App gesendet

dvpietsch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.01.18
Ort : Karlsdorf-neuthard

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von dvpietsch So 7 Jan 2018 - 7:03

Krümmerschellen alternative? 15153013
Krümmerschellen alternative? 15153014
Krümmerschellen alternative? 15153015
Krümmerschellen alternative? 15153016

Von Topic'it App gesendet

dvpietsch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.01.18
Ort : Karlsdorf-neuthard

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von f104wart So 7 Jan 2018 - 9:00

Witzig, Du hast genau die gleichen Scheinwerferhalter wie ich auch. Very Happy

Die Idee mit dem Loop als "Verlängerung" der Diagonalstrebe ergibt eine sehr stimmige Linie. Vielleicht solltest Du den Umbau auch mal im Cafe Racer Forum vorstellen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von BerndM So 7 Jan 2018 - 11:16

Top ! Die wird richtig schick. Durchdachtes und umgesetztes Konzept.
Und endlich ein loop mit Höcker bei dem niemand den Hinweis geben muß auf den Federweg
zu achten. Die von Ralf dargestellten Krümmerkronen passen gut in die Gestaltung.
Ich würde mich über weitere Bilder freuen, wann immer sie kommen mögen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von f104wart So 7 Jan 2018 - 11:48

BerndM schrieb:Und endlich ein loop mit Höcker bei dem niemand den Hinweis geben muß auf den Federweg
zu achten.
...und der gleichzeitig eine gute Möglichkeit bietet, das Rücklicht zu integrieren.  Wink

Was bleibt ist, wie bei allen fenderlosen Hinterteilen, die Frage nach der Befestigung des Kennzeichens.

Ein seitlich befestigtes Kennzeichen käme bei einem Racer für mich nicht in Frage. Mein bisher unangefochtener Favorit ist diese Variante:



Krümmerschellen alternative? Sdc13010


Alternativ könnte ich mir noch einen Halter vorstellen, der an der Schwinge angebracht wird und das Kennzeichen mittig hinter dem Hinterrad positioniert.
So, wie Tom das bei seiner Gulf Guzzi gemacht hat:

Krümmerschellen alternative? File


Was ich in jedem Fall empfehlen würde, ist eine Abdeckung vor dem Hinterrad zum Rahmendreieck hin, damit der ganze Schmutz nicht in die Vergaser geschleudert wird.


Wie hast Du denn die Mulden vorne in den Tank gemacht? Hast Du die rein gedengelt oder hast Du die Seitenteile ausgeschnitten und die Bleche links/rechts getauscht und spiegelverkehrt wieder eingeschweißt?

Was mich auch noch interessieren würde, sind ein paar Details zu der Fußrastenanlage.


...Woher kommst Du eigentlich?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von dvpietsch So 7 Jan 2018 - 17:58

Servus komme aus dem Raum Bruchsal hab gesehen das es hier in der gegend auch einen Stammtisch gibt! (Cool)

Kennzeichen kommt Seitlich ganz dezent mit klappvorrichtung!

die dellen habe ich raus geschnitten und hab mich erst selber versucht es zu machen habe aber aufggegben und es der Blechfee gebracht!

fussrasten muss ich mal schauen wo ich die her hatte hab sie dann aber selber noch schwarz gepulvert. so wie die Lampe die halterung dazu und den Tachohalter !

Ventildeckel habe ich mit glasperlen gestrahlt und dann auch gepulvert.

denn Höcker habe ich auch selber geformt und muss sagen das ich nicht gedacht hätte das ich es hin bekomme da ich eigendlich nur mit Holz arbeite und das mein erster Versuch war mit Blech!

Rücklicht habe ich ein einschweissteil in den loop geschweist und blinker hab ich alles von Motogadget so auch den Tacho.

dvpietsch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.01.18
Ort : Karlsdorf-neuthard

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von dvpietsch So 7 Jan 2018 - 18:04

[url=https://servimg.com/view/19837105/27]Krümmerschellen alternative? Img_1610[/url]
zweiter versuch mit Bildern!1Krümmerschellen alternative? Img_0012
Krümmerschellen alternative? Img_0011
Krümmerschellen alternative? Img_2811
Krümmerschellen alternative? Img_2715
Krümmerschellen alternative? Img_2713
Krümmerschellen alternative? Img_2714
Krümmerschellen alternative? Img_2311
Krümmerschellen alternative? Img_1911

dvpietsch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.01.18
Ort : Karlsdorf-neuthard

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von Gast So 7 Jan 2018 - 18:57

Wozu dienen die Beulen im Tank ?
Damit der Lenker nicht am Tank anschlägt ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von dvpietsch So 7 Jan 2018 - 19:00

Auch und wollte ich noch wegen der Optik!

Von Topic'it App gesendet

dvpietsch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.01.18
Ort : Karlsdorf-neuthard

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von f104wart So 7 Jan 2018 - 19:02

Ah, endlich gibt´s g´scheite Fotos. Laughing

...Die Fußrastenanlage ist von Tarozzi. Gibt´s genau so speziell für die PC06 zu kaufen. Man konnte das auf den anderen Fotos nicht erkennen. Ich dachte, sie wäre selbst gebaut. Wink


Ja, in der Nähe von Bruchsal gibt es einen Stammtisch. Organisiert wird der von Tom (Kallebadscher). Hin und wieder bin ich auch mal dort. Mit Tom hab ich schon so die eine oder andere Feierabnedrunde gedreht. Vielleicht bist Du ja beim nächsten Mal auch dabei. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Krümmerschellen alternative? Empty Re: Krümmerschellen alternative?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten