CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Welche GEL Batterie

    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Welche GEL Batterie - Seite 2 Empty Re: Welche GEL Batterie

    Beitrag von f104wart am Do 29 Jun - 22:26

    Ja.


    ...Deshalb hab ich´s ja gesagt, weil nen 500er hast Du ganz sicher noch rumliegen oder kannst ihn mal eben ausbauen zum Testen.


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    zockerlein
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1365
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 23
    Ort : Nürnberg

    Welche GEL Batterie - Seite 2 Empty Re: Welche GEL Batterie

    Beitrag von zockerlein am Do 29 Jun - 22:28

    super, danke dir Smile
    Dann bau ich den aus meiner 500er aus, der funktioniert einwandfrei...

    Ich habe den nur ausgebaut, in die Ecke gelegt und wieder eingebaut und dabei nicht näher angeschaut.
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Welche GEL Batterie - Seite 2 Empty Re: Welche GEL Batterie

    Beitrag von schorsche am Fr 30 Jun - 20:11

    Also:
    - 500er- und 650er-Anlasser sind grundsätzlich gleich.
    - Die Literaturrecherche ergibt, dass scheinbar der Anlasser bei der 650er stärker beansprucht wird und daher "unwilliger" bei einer Masseproblematik reagiert.
    - Es wird empfohlen, den Anlasser mit einer zusätzlichen Masseverbindung zu versehen.
    - Beschrieben ist das im 2. Kapitel des Dokuments "Der Anlasser"
    - Durchgeführt wurde das dann in Serie von unserem Forumskollegen Mutschman (extrem sehenswert!!!)

    Gruß
    Schorsche


    _________________
    EFH  3.0
    Revive
    Revive

    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 05.06.18
    Alter : 33
    Ort : Krefeld

    Welche GEL Batterie - Seite 2 Empty Re: Welche GEL Batterie

    Beitrag von Revive am So 10 Jun - 13:44

    Moin zusammen,

    da Hein Gericke nun (erstmal?) ausscheidet, hat noch jemand einen Link zu einer bereits erprobten und für gut befindenen Gel-Batterie, die er empfehlen kann?
    Navigator03
    Navigator03

    Anzahl der Beiträge : 822
    Anmeldedatum : 10.03.14

    Welche GEL Batterie - Seite 2 Empty Re: Welche GEL Batterie

    Beitrag von Navigator03 am Fr 4 Okt - 11:58

    Warum wollt ihr alle eine Gel-Batterie? Ich würde erst mal die Ladespannung testen, ob der Regler mit über 14,2V lädt, weil das der Gel-Batterie schaden könnte/wird. Besser eine AGM, die kann mit etwas höherer Spannung geladen werden.

    Gesponserte Inhalte

    Welche GEL Batterie - Seite 2 Empty Re: Welche GEL Batterie

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 3:59