Stahlflex für CX-500 C
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nappi
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f104wart
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Re: Stahlflex für CX-500 C
Brummbaehr schrieb:@Siggi
Ist da noch der originale Lenker drauf?
Sieht für mich so aus.
Wenn der Lenker grade steht passt das dann. Wie man auf dem Bild vom Kauf erkennen kann.
Magura-Lenker, eingetragen, mit TÜV-Stempel und allem, schrieb ich zur Eröffnung. Das für die Neunmalklugen und sog. Experten. Ich fahre damit seit 5 Jahren ohne Probleme und die Leitung ist inzwischen entlüftet und hat einen knackigen Druckpunkt.
Leute, sucht euch andere Themen für das Sommerloch
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: Stahlflex für CX-500 C
Siggi schrieb:Magura-Lenker, eingetragen, mit TÜV-Stempel und allem
Ich kann Dir Eintragungen und Gutachten zeigen, da stehen Dir die Haare zu Berge.
Es wird funkionieren, wenn Du - und davon bin ich überzeugt - den Flüssigkeitsstand im Auge behältst.
Mit dem Entlüften und nem knackigen Druckpunkt hat das ganze nichts zu tun.
Dieser Einwand kam von unserem gemeinsamen Freund Guelli02. Dazu aber hab ich bewusst nichts geschrieben.
...Meine Kritik war nicht an Dich gerichtet, sondern an Deinen TÜV-Sachverständigen, der diese Pumpe zu diesem Lenker nicht hätte eintragen dürfen. Das heißt: Er hat ja ohnehin nicht die Pumpe eingetragen, denn die ist ja original. Er hat nur den Lenker eingtragen und ist damit fein raus. Fakt aber ist, dass die Pumpe nicht zum Lenker passt und in Verbindung mit dem Lenker hätte ausgetauscht werden können.
Bestandteil der Prüfung ist, dass die Funktion der Pumpe unter allen zulässigen Betriebsbedingungen - und dazu gehört eben auch ein minimaler Füllstand und maximale Schräglage - gewährleistet sein muss. Und das tut sie definitiv nicht!
Und das hat weder was mit "Neunmalklugkeit oder sog. Expertenwissen" zu tun, sondern mit einfachem Sachverstand.
...Und notfalls hast Du ja noch Deine Hupen.
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Re: Stahlflex für CX-500 C
Wo du Recht hast, hast du Recht: der Flüssigkeitsbehälter steht wirklich schräg, wenn das Motorrad gerade steht. Das sieht nicht schön aus, schadet aber nicht der Funktion.
Ich gehe mal davon aus, dass bei fast jedem Motorrad mit Bremsflüssigkeit an der Untergrenze das Problem auftritt, dass in Schräglagen der Boden nicht ganz bedeckt ist. Man wird die Bremspumpe schon so konstruiert haben, dass eine Bremsfunktion trotzdem vorhanden ist.
Ich gehe mal davon aus, dass bei fast jedem Motorrad mit Bremsflüssigkeit an der Untergrenze das Problem auftritt, dass in Schräglagen der Boden nicht ganz bedeckt ist. Man wird die Bremspumpe schon so konstruiert haben, dass eine Bremsfunktion trotzdem vorhanden ist.
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: Stahlflex für CX-500 C
Siggi schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass bei fast jedem Motorrad mit Bremsflüssigkeit an der Untergrenze das Problem auftritt, dass in Schräglagen der Boden nicht ganz bedeckt ist.
Das stimmt so nicht ganz. Das Moped, das Du hier zeigst, wird nach der technischen Abnahme, die es vor jedem Rennen absolvieren muss, nicht unkontrolliert 2 Jahre lang auf die Menscheit losgelassen.
Und es wird ganz sicher nicht mit minimalem Flüssigkeitsstand betrieben.
...Ausserdem ist mir die ganze Diskussion hier langsam zu doof. Wenn Du´s nicht kapieren willst, dann lass es einfach.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Stahlflex für CX-500 C
Das Fotto ist nur ein Bleistift für Schrecklage
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: Stahlflex für CX-500 C
Vergesst die Fliekräfte nicht...
Drautaler- Anzahl der Beiträge : 120
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Louis gekauft, Melvin verbaut
Ich hatte mir einen Satz bei Louis besorgt und sogar im Laden bei der Bestellung mit den Original Gummischläuchen verglichen. Leider passten die unten trotzdem nicht, da die Biegeradien nicht eingehalten wurden aufgrund der längeren Fittinge.
Daher habe ich mir jetzt einen Melvin Satz bestellt und den habe ich heute ohne Probleme unten einbauen können.
Da ich die PC01 mit höherem Lenker habe, passte aus dem Melvin Satz der obere Bremsschlauch nicht, da habe ich dann einen aus dem Louis Satz genommen.
Die drei überzähligen Schläuche lege ich erst einmal auf Lager.
Daher habe ich mir jetzt einen Melvin Satz bestellt und den habe ich heute ohne Probleme unten einbauen können.
Da ich die PC01 mit höherem Lenker habe, passte aus dem Melvin Satz der obere Bremsschlauch nicht, da habe ich dann einen aus dem Louis Satz genommen.
Die drei überzähligen Schläuche lege ich erst einmal auf Lager.
Gast- Gast
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