CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Stahlflex für CX-500 C

    Siggi
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1878
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Stahlflex für CX-500 C - Seite 2 Empty Re: Stahlflex für CX-500 C

    Beitrag von Siggi am Mi 26 Jul - 18:15

    Brummbaehr schrieb:@Siggi
    Ist da noch der originale Lenker drauf?

    Sieht für mich so aus.
    Wenn der Lenker grade steht passt das dann. Wie man auf dem Bild vom Kauf erkennen kann.

    Magura-Lenker, eingetragen, mit TÜV-Stempel und allem, schrieb ich zur Eröffnung. Das für die Neunmalklugen und sog. Experten. Ich fahre damit seit 5 Jahren ohne Probleme und die Leitung ist inzwischen entlüftet und hat einen knackigen Druckpunkt.

    Leute, sucht euch andere Themen für das Sommerloch Basketball  cheers
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7087
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Stahlflex für CX-500 C - Seite 2 Empty Re: Stahlflex für CX-500 C

    Beitrag von f104wart am Mi 26 Jul - 18:57

    Siggi schrieb:Magura-Lenker, eingetragen, mit TÜV-Stempel und allem

    Ich kann Dir Eintragungen und Gutachten zeigen, da stehen Dir die Haare zu Berge.


    Es wird funkionieren, wenn Du - und davon bin ich überzeugt - den Flüssigkeitsstand im Auge behältst.

    Mit dem Entlüften und nem knackigen Druckpunkt hat das ganze nichts zu tun.
    Dieser Einwand kam von unserem gemeinsamen Freund Guelli02. Dazu aber hab ich bewusst nichts geschrieben. Wink


    ...Meine Kritik war nicht an Dich gerichtet, sondern an Deinen TÜV-Sachverständigen, der diese Pumpe zu diesem Lenker nicht hätte eintragen dürfen. Das heißt: Er hat ja ohnehin nicht die Pumpe eingetragen, denn die ist ja original. Er hat nur den Lenker eingtragen und ist damit fein raus. Fakt aber ist, dass die Pumpe nicht zum Lenker passt und in Verbindung mit dem Lenker hätte ausgetauscht werden können.

    Bestandteil der Prüfung ist, dass die Funktion der Pumpe unter allen zulässigen Betriebsbedingungen - und dazu gehört eben auch ein minimaler Füllstand und maximale Schräglage - gewährleistet sein muss. Und das tut sie definitiv nicht!

    Und das hat weder was mit "Neunmalklugkeit oder sog. Expertenwissen" zu tun, sondern mit einfachem Sachverstand.


    ...Und notfalls hast Du ja noch Deine Hupen. lol!


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    Siggi
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1878
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Stahlflex für CX-500 C - Seite 2 Empty Re: Stahlflex für CX-500 C

    Beitrag von Siggi am Do 27 Jul - 11:56

    Wo du Recht hast, hast du Recht: der Flüssigkeitsbehälter steht wirklich schräg, wenn das Motorrad gerade steht. Das sieht nicht schön aus, schadet aber nicht der Funktion.

    Ich gehe mal davon aus, dass bei fast jedem Motorrad mit Bremsflüssigkeit an der Untergrenze das Problem auftritt, dass in Schräglagen der Boden nicht ganz bedeckt ist. Man wird die Bremspumpe schon so konstruiert haben, dass eine Bremsfunktion trotzdem vorhanden ist.

    Stahlflex für CX-500 C - Seite 2 Schryg10
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7087
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Stahlflex für CX-500 C - Seite 2 Empty Re: Stahlflex für CX-500 C

    Beitrag von f104wart am Do 27 Jul - 12:36

    Siggi schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass bei fast jedem Motorrad mit Bremsflüssigkeit an der Untergrenze das Problem auftritt, dass in Schräglagen der Boden nicht ganz bedeckt ist.

    Das stimmt so nicht ganz. Das Moped, das Du hier zeigst, wird nach der technischen Abnahme, die es vor jedem Rennen absolvieren muss, nicht unkontrolliert 2 Jahre lang auf die Menscheit losgelassen.

    Und es wird ganz sicher nicht mit minimalem Flüssigkeitsstand betrieben.




    ...Ausserdem ist mir die ganze Diskussion hier langsam zu doof. Wenn Du´s nicht kapieren willst, dann lass es einfach. Rolling Eyes




    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    Siggi
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1878
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Stahlflex für CX-500 C - Seite 2 Empty Re: Stahlflex für CX-500 C

    Beitrag von Siggi am Do 27 Jul - 13:39

    Das Fotto ist nur ein Bleistift für Schrecklage
    Drautaler
    Drautaler

    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 05.01.16

    Stahlflex für CX-500 C - Seite 2 Empty Re: Stahlflex für CX-500 C

    Beitrag von Drautaler am Do 27 Jul - 17:18

    Vergesst die Fliekräfte nicht...

    avatar
    Gast
    Gast

    Stahlflex für CX-500 C - Seite 2 Empty Re: Stahlflex für CX-500 C

    Beitrag von Gast am Do 27 Jul - 17:20

    --- und nur Linkskurven.
    avatar
    Gast
    Gast

    Stahlflex für CX-500 C - Seite 2 Empty Louis gekauft, Melvin verbaut

    Beitrag von Gast am Sa 14 Sep - 20:06

    Ich hatte mir einen Satz bei Louis besorgt und sogar im Laden bei der Bestellung mit den Original Gummischläuchen verglichen. Leider passten die unten trotzdem nicht, da die Biegeradien nicht eingehalten wurden aufgrund der längeren Fittinge.

    Daher habe ich mir jetzt einen Melvin Satz bestellt und den habe ich heute ohne Probleme unten einbauen können.

    Da ich die PC01 mit höherem Lenker habe, passte aus dem Melvin Satz der obere Bremsschlauch nicht, da habe ich dann einen aus dem Louis Satz genommen.

    Die drei überzähligen Schläuche lege ich erst einmal auf Lager.

    Gesponserte Inhalte

    Stahlflex für CX-500 C - Seite 2 Empty Re: Stahlflex für CX-500 C

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 20:49