Suche Tank für CX 500 - BJ 1978
5 verfasser
Seite 1 von 1
Suche Tank für CX 500 - BJ 1978
Hallo, ich suche für meine CX-500 Bj 1978 einen gebrauchten Tank.
Oder kann ich einen Tank einer CX-500 EURO auch verwenden? Probieren kann ich die Passform nicht, da die Maschine nicht in Deutschland steht. Wer kann helfen.
Oder kann ich einen Tank einer CX-500 EURO auch verwenden? Probieren kann ich die Passform nicht, da die Maschine nicht in Deutschland steht. Wer kann helfen.
lichterfelde-ost- Anzahl der Beiträge : 4
Re: Suche Tank für CX 500 - BJ 1978
Der Tank der Euro passt nicht auf den Rahmen des Tourers.
Ich habe mehrere gebrauchte Tanks da.
In welchem Zustand soll der Tank sein?
Du schreibst, die Maschine steht im Ausland. Der Tank soll aber, wenn ich es richtig verstehe, nach Berlin geschickt werden?
LG Ralf
Ich habe mehrere gebrauchte Tanks da.
In welchem Zustand soll der Tank sein?
Du schreibst, die Maschine steht im Ausland. Der Tank soll aber, wenn ich es richtig verstehe, nach Berlin geschickt werden?
LG Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Vielen Dank für die Antwort.
Aussehen ist mir fast egal.
Innen sollte er nicht verrostet sein.
Habe den Fehler auf Mallorca gemacht die Maschine über Winter ohne Benzin stehen zu lassen. Innen total verrostet.
meine Mail lamprecht.stb @ t-online . de
Aussehen ist mir fast egal.
Innen sollte er nicht verrostet sein.
Habe den Fehler auf Mallorca gemacht die Maschine über Winter ohne Benzin stehen zu lassen. Innen total verrostet.
meine Mail lamprecht.stb @ t-online . de
Dann versuch doch erst mal, ihn mit Zitronensäure zu entrosten.
Hallo lichterfelde-ost,
ich habe erst kürzlich einen alten Tank instandgesetzt. Auch der war von innen verrostet. Doch das allein sollte kein Grund sein, den Tank zu tauschen.
Entrosten kannst Du hiermit:
http://www.ebay.de/itm/Fertan-FeDOX-Entrostung-von-Tankinnenflachen-Tankentrotung-Tank-23261-/261528200095?hash=item3ce44ba39f:g:LZgAAOxyiRlSbQVu
Bei meinem Tank hat es wahre Wunder vollbracht. Ergebnisse mit Zitronensäure kenne ich nicht und kann sie somit nicht beurteilen.
Wenn Du beabsichtigst, auch künftig Dein Möppi mit leerem Tank überwintern zu lassen, empfiehlt sich eine Innenbeschichtung hiermit:
http://www.ebay.de/itm/FERTAN-TAPOX-2-K-Tank-Innen-Beschichtung-Set-445ml-Tankversiegelung-gegen-Rost-/301543331490?hash=item46356216a2:g:Cx4AAOSw9fNZf0FW
Aber egal, mit welchem Zeugs Du den Tank von innen behandeln willst empfehle ich Dir, darauf zu achten, dass nicht nur der Benzinhahn, sondern auch der innenliegende Filter vorher entfernt werden. Ich habe das nämlich nicht gemacht. Das Ergebnis war natürlich ein völlig versaubeutelter Filter.
Das kannst Du hier nachlesen.
ich habe erst kürzlich einen alten Tank instandgesetzt. Auch der war von innen verrostet. Doch das allein sollte kein Grund sein, den Tank zu tauschen.
Entrosten kannst Du hiermit:
http://www.ebay.de/itm/Fertan-FeDOX-Entrostung-von-Tankinnenflachen-Tankentrotung-Tank-23261-/261528200095?hash=item3ce44ba39f:g:LZgAAOxyiRlSbQVu
Bei meinem Tank hat es wahre Wunder vollbracht. Ergebnisse mit Zitronensäure kenne ich nicht und kann sie somit nicht beurteilen.
Wenn Du beabsichtigst, auch künftig Dein Möppi mit leerem Tank überwintern zu lassen, empfiehlt sich eine Innenbeschichtung hiermit:
http://www.ebay.de/itm/FERTAN-TAPOX-2-K-Tank-Innen-Beschichtung-Set-445ml-Tankversiegelung-gegen-Rost-/301543331490?hash=item46356216a2:g:Cx4AAOSw9fNZf0FW
Aber egal, mit welchem Zeugs Du den Tank von innen behandeln willst empfehle ich Dir, darauf zu achten, dass nicht nur der Benzinhahn, sondern auch der innenliegende Filter vorher entfernt werden. Ich habe das nämlich nicht gemacht. Das Ergebnis war natürlich ein völlig versaubeutelter Filter.
Das kannst Du hier nachlesen.
Kölnerfluse- Anzahl der Beiträge : 851
Danke für die Infos. Werde es übermorgen gleich mal probieren
moin-moin,
bevor ich nen neuen thread eröffne, ich suche auch nen tank für ne ur-cx
farbe egal, äusserer zustand egal..wichtig ohne größere dellen und innen einigermassen rostfrei.
kein E oder C tank.
danke und grüsse,
m.
bevor ich nen neuen thread eröffne, ich suche auch nen tank für ne ur-cx
farbe egal, äusserer zustand egal..wichtig ohne größere dellen und innen einigermassen rostfrei.
kein E oder C tank.
danke und grüsse,
m.
micha1- Anzahl der Beiträge : 2
Hallo,
habe versucht meinen Tank zu entrosten. Ist fehl geschlagen. Hinterher hatte ich eine Gießkanne ;(
Bin in der Schweiz fündig geworden. www.rebikeling.ch
Tank 280CHF - SUPER in Schuß - eine kleine Beule - innen keine sichtbare Anrostung.
Gruß aus Berlin
habe versucht meinen Tank zu entrosten. Ist fehl geschlagen. Hinterher hatte ich eine Gießkanne ;(
Bin in der Schweiz fündig geworden. www.rebikeling.ch
Tank 280CHF - SUPER in Schuß - eine kleine Beule - innen keine sichtbare Anrostung.
Gruß aus Berlin
lichterfelde-ost schrieb:Tank 280CHF -
Ich glaub,ich muss meine Preise anpassen.
Micha, du hast eine PN
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten