CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Umbaumaßnahmen für Fernreisen

    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 11 Empty Re: Umbaumaßnahmen für Fernreisen

    Beitrag von f104wart am Fr 4 Okt - 22:42

    Moin Kalle,

    Rumpfmotor kannst Du von mir haben. Davon hab ich jede Menge.

    Was die Modifikation der Kupplung betrifft, da sehe ich keinen Handlungsbedarf. Die Kupplung ist an und für sich sehr robust.

    Aufkleben halte ich ohnehin für keine gute Idee. Die Kupplung wird im Betrieb warm und das macht der Kleber sicher nicht lange mit. Und wenn sich dann die Stahlscheibe löst und auf dem Alu rum tanzt, dann ist die Kupplung gleich hinüber.


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    kalle.
    kalle.

    Anzahl der Beiträge : 283
    Anmeldedatum : 09.08.17

    Umbaumaßnahmen für Fernreisen - Seite 11 Empty Re: Umbaumaßnahmen für Fernreisen

    Beitrag von kalle. am Fr 4 Okt - 22:57

    Na das ist doch super! Dann kann der Motorblock ja mit auf die Liste, die ich dir schon geschickt habe.

    Wenn derartige Kupplungsprobleme sonst nie ein Problem sind, muss man da wohl wirklich nichts modifizieren. Wie gesagt, war nur so ein Einfall.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 1:18