Umbaumaßnahmen für Fernreisen
+24
Kölnerfluse
Jakop
Brummbaehr
Kallebadscher
RomanL
shorty1111
Navigator03
uwek
cx_pallas
BerndM
DavidRHB
f104wart
Alexander
yosz
Gerhard63
Siggi
schorsche ϯ 14.06.2023
zockerlein
hensmen
monkeyz
kalle.
mikejanke
Drautaler
Waterbrunn
28 verfasser
Seite 3 von 11
Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11
Re: Umbaumaßnahmen für Fernreisen
Da sind natürlich Löcher drin.
kalle.- Anzahl der Beiträge : 356
Das war auf den Fotos vom Bau noch nicht zu sehen.
Hast du den 7-Voltregler erneuert oder unter die Sitzbank verlegt?
Hast du den 7-Voltregler erneuert oder unter die Sitzbank verlegt?
Ich habe den Tipp mit dem Regler zur Kenntnis genommen, aber nichts weiter gemacht. Mut zur Lücke...
Trotzdem bin ich froh, daß ich jetzt um die mögliche Fehlerquelle weiß, dann kann ich bei einer Panne alles schneller eingrenzen.
Trotzdem bin ich froh, daß ich jetzt um die mögliche Fehlerquelle weiß, dann kann ich bei einer Panne alles schneller eingrenzen.
Na dann viel Glück und viel Vergngen!
Allzeit gut Fahrt. Weißt du denn schon wieviel dein voll ausgerüsteter Bock pro 100 Kilometer verbraucht?
Allzeit gut Fahrt. Weißt du denn schon wieviel dein voll ausgerüsteter Bock pro 100 Kilometer verbraucht?
Moin Kalle,
ich hab den Thread gerade eben erst gelesen. Ich würde mir bei so einer Reise sicherheitshalber noch eine 2te Ignitech ins Gepäck legen. Auch diese Dinger können mal kaputt gehen, und dann bist Du unterwegs aufgeschmissen.
Umgesteckt aber ist sie schnell. Und wenn man sie nicht braucht, kann man sie hinterher wieder verkaufen.
ich hab den Thread gerade eben erst gelesen. Ich würde mir bei so einer Reise sicherheitshalber noch eine 2te Ignitech ins Gepäck legen. Auch diese Dinger können mal kaputt gehen, und dann bist Du unterwegs aufgeschmissen.
Umgesteckt aber ist sie schnell. Und wenn man sie nicht braucht, kann man sie hinterher wieder verkaufen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11454
Der Verprauch liegt bei aggressiver Fahrweise bei etwa 8 litern, bei entspannter Fahrweise knapp 6. Wobei so richtig entspannt bin ich noch nie gefahren... lässt sich vermutlich noch reduzieren. Höchstgeschwindigkeit trotz erhöhtem Luftwiderstand noch 175km/h. Der Bock läuft richtig gut.
Wegen der Ignitech ruf ich dich noch mal an, Ralf.
Wegen der Ignitech ruf ich dich noch mal an, Ralf.
Eigentlich wollte ich ja schon vor zwei Wochen losgefahren sein, ich musste aber noch auf so nen blöden Zollwisch für den Senegal warten. Ein sogenanntes Carnet de passage. Das kommt voraussichtlich morgen, so dass ich am Donnerstag los kann. Die Wartezeit habe ich mit einem Wüstentraining mit vollem Gepäck an Dänemarks Nordseestränden überbrückt. Ist schon was anderes mit so einer schweren Karre... Geht aber schon irgendwie, auch in weichem Sand. Nur in Matsch fährt man sich manchmal fest. Mein Dämpfungsproblem habe ich mit 20er Öl in den Griff bekommen und ich weiß jetzt ein Paar Sachen, die zuhause bleiben können. Die Hebel habe ich mit Sollbruchstellen versehen, da ich nicht wusste wie ich an dem vollgepackten Lenker noch Griffprotektoren festkriegen sollte. Jetzt geht's los Leute! Ich bin aufgeregt!
Achso, noch was. In Dänemark darf man ja nur 80 fahren. Ich hab mich mal dran gehalten, um mich schon mal an eine defensive Reisefahrweise zu gewöhnen. Der Verbrauch lag bei um 5 Liter, mit Reservekanistern ergibt sich also eine Reichweite von undefähr 500 km. Das sollte reichen.
Wenn ich das Reifenprofil richtig erkenne, hast du dich jetzt für den K60 entschieden !?
mikejanke- Anzahl der Beiträge : 329
Genau, ja, deine Empfehlung klang sehr Überzeugend. Und der Reifen hat mich inzwischen auch überzeugt, der ist echt super, auch auf der Straße.
Freut mich zu hören, daß dich auch der Reifen in der Praxis überzeugen konnte und nicht nur meine Empfehlung.
Ich würde in Zukunft gerne mehr von deinen Erfahrungen mit den Reifen hören.
Übrigens ..... mein Hinterreifen zeigt Abnutzung bis ca. 5mm vor der Außenkante der äußeren Stollen.
Da ist also einiges möglich.
Ich weiß natürlich nicht wo die Grenze bei so viel Gepäck und Gewicht ist.
Ich würde in Zukunft gerne mehr von deinen Erfahrungen mit den Reifen hören.
Übrigens ..... mein Hinterreifen zeigt Abnutzung bis ca. 5mm vor der Außenkante der äußeren Stollen.
Da ist also einiges möglich.
Ich weiß natürlich nicht wo die Grenze bei so viel Gepäck und Gewicht ist.
mikejanke- Anzahl der Beiträge : 329
Mein Angststreifen ist auch etwa so breit. Liegt aber wohl tatsächlich auch ein bisschen an der Angst mit dem schweren Ding so richtig tief runterzugehen...
Ich nehme an, die Sollbruchstellen sollen dazu dienen, dass wenn der Hebel abricht, noch genung zum Greifen übrig bleibt.
...Aber sind die nicht etwas tief? Da bricht der Hebel ja schon fast von alleine ab.
...Aber sind die nicht etwas tief? Da bricht der Hebel ja schon fast von alleine ab.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11454
Sie gehen etwa um ein Drittel der Materialstärke rein. Mein Gefühl sagt mir das das hält. Natürlich kann ich mich irren... Es sieht aber auf dem Foto radikaler aus als in echt.
Hast du Ersatzhebel mit?
Ja. Meine Ersatzteilliste sieht so aus: Hebel, Kupplungszug, Zugreparatursatz, Ersatzschlauch, Bremsbeläge, Ignitech und natürlich auch Schrauben, Kerzen, Lampen, Sicherungen usw
Mir sind gerade die kleinen Zusatzscheinwerfer auf den Motorschutzbügeln aufgefallen. Was sind das für welche?
Billige chinesische ohne Zulassung von Amazon. Musst mal nach Offroad Arbeitsscheinwerfer gucken, es gibt da viel Auswahl.
Respekt!!!!!! Dann mal viel Spass! Hoffe Du berichtest ab und an.
DavidRHB- Anzahl der Beiträge : 253
kalle. schrieb:Ja. Meine Ersatzteilliste sieht so aus: Hebel, Kupplungszug, Zugreparatursatz, Ersatzschlauch, Bremsbeläge, Ignitech und natürlich auch Schrauben, Kerzen, Lampen, Sicherungen usw
Ein kleiner Tipp ein Ersatzschlauch ist schön und gut, aber Flickzeug für den Schlauch ist auch nicht schlecht. Ich kenne noch die alten Zeiten vor den Schlauchlos-Reifen, wo man den Schlauch am Straßenrand geflickt hat und beim Aufziehen mit de Montiereisen wieder den Schlauch beschädigt hat. Also: Gummilösung und Flicken! Der Kupplungszug ist mir in 40 Jahren und 150.000 km Fernreisen allerdings noch nie gerissen, er wird höchstens schwergängig mit den Jahrzehnten. Also möglichst einen leichtgängigen einbauen.
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Flickzeug hätte ich jetzt unter Werkzeug eingeordnet, nicht unter Ersatzteile. Hab ich natürlich dabei. Der Schlauch ist nur für Ventilabriss und sonstige größere Schäden. Ich bin übrigens inzwischen in Spanien und lass mir die Sonne in den Nacken scheinen.
Gute Fahrt weiterhin, lass von dir hören!
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Meine Sollbruchstelle funktioniert wie sie soll. Hat mir vermutlich meine Griffarmatur
gerettet bei einem heftigen Umkipper Bergab.
gerettet bei einem heftigen Umkipper Bergab.
Die Reifen sind übrigens nach 3000 Kilometern schon recht stark verschlissen und ich bin bei Regen auf Asphalt manchmal ins Rutschen gekommen, obwohl ich deutlich langsamer durch die Kreisverkehre gefahren bin als die Einheimischen. Also recht stark Verschlissen heißt nur, dass man Verschleiß sehen kann, die halten schon noch ne Weile. Bei trockener Straße lassen sie sich richtig sportlich durch die Serpentinen prügeln, in der Eifel hat mein Angststreifen stark gelitten.
Irgendwie klappt das mit dem hochladen von Fotos bei mir grad nicht richtig...
Irgendwie klappt das mit dem hochladen von Fotos bei mir grad nicht richtig...
Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11
Seite 3 von 11
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten