Per Anlasser kaum Start möglich

+11
joe_sha
yosz
BerndM
zockerlein
f104wart
Kallebadscher
nappi
Waterbrunn
Brummbaehr
mikejanke
Björn0782
15 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Björn0782 Do 3 Mai 2018 - 18:44

OK ich war bei 2 für mich empfundenen gemütlichen Fahrten so bei knapp 8-9 Liter. Sollte die neue innigen dann da sein werd ich das nochmal schauen. Dachte nur ich frag mal nach weil es mir doch etwas viel vor kam dafür, dass ich nicht durch die Gegend geheizt bin Smile

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von zockerlein Do 3 Mai 2018 - 19:00

da du eine 500er hast, kann das schon etwas anders sein. Aber 8-9 bei gemütlicher Fahrt kommt mir schon viel vor
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von BerndM Do 3 Mai 2018 - 20:16

Bei einer gemütlichen Fahrt über Land bis max. 120 km/h und zügigen Gangwechseln, also keine Beschleunigungsvorgänge bei 9.000 /min,
max. 5,5 ltr. .

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2547
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von yosz Do 3 Mai 2018 - 23:56

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 18050310
Verbrauch seit 08/2013, ist eine RC12 [CX650E], also die im Avatar
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 10.09.13
Ort : Main-Taunus

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von joe_sha Fr 4 Mai 2018 - 8:11

Ich komme auf 7-8,5 Liter/100KM

Gruss

Joe
joe_sha
joe_sha

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.02.13
Ort : Schwäbisch Hall

http://www.aRiBa-SHA.de

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von f104wart Fr 4 Mai 2018 - 9:31

So schaut´s aus, Joe!

...Wenn ich weniger als 8 Liter brauche, dann habe ich einen schlechten Tag. Laughing

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Siggi Fr 4 Mai 2018 - 11:24

Ist jetzt ein hoher Verbrauch positiv, weil ich alle Gänge fast bis in den roten Bereich hochziehe und heize, bis zum Geht-nicht-mehr? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

5,5 - 6 Liter bei "normaler" Fahrweise wäre in Ordnung. Wer mehr verbraucht hat eine kaputten Motor oder einen Sockenschuss. Rolling Eyes
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von yosz Fr 4 Mai 2018 - 11:35

Mein Motor ist nicht kaputt, dann Sockenschuß Wink
Aber wahrscheinlich liegt es daran, daß ich viel Kurzstrecke fahre.
yosz
yosz

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 10.09.13
Ort : Main-Taunus

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von f104wart Fr 4 Mai 2018 - 11:39

Wenn ich "gemütlich" fahre, brauche ich auch nur 6 Liter. Aber das interssiert mich nicht.

Der eine geht spazieren, der andere walkt, der nächste joggt und wieder ein anderer läuft. Und mein Motor läuft halt und ist gut durchtrainiert. ...Im Gegensatz zu mir.  Laughing


...Siggi, mein Guter, sei doch nicht immer so engstirnig und polarisierend. Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß.  Wink

Und wenn doch, dann gehöre ich halt zu denen, die - aus Deiner Sicht - nen Sockenschuss haben. Na und? Du musst ja nicht hinterher kommen... Laughing Laughing Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Siggi Fr 4 Mai 2018 - 12:59

Ich sehe und höre nur immer bei uns auf dem Land, du kennst es ja, einige Biker, die müssen nur immer kurz nach dem Ortsschild ihre Motoren losheulen lassen, um 300 m weiter wieder abzubremsen, weil wieder ein Ortsschild. Das macht uns Motorrafahrer nicht beliebt.

Ich bin voll trainiert und bin 3x die Woche beim Sport. Auf dem Motorrad fahre ich sinnig, frage mal EO. Er konnte sich nicht beklagen.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von f104wart Fr 4 Mai 2018 - 13:12

Ach Siggi, vergleiche doch nicht "Biker" mit Motorradfahrern Rolling Eyes


...Innerorts oder dort, wo irgendwelche Anwohner gestört werden könnten, fahre ich mindestens im 4ten Gang und max. mit 4000 U/min.


Das eigentliche "Fahren" beginnt hinter dem Ortschild und auf irgendwelchen kurvigen Strecken weit ausserhalb einer Ortschaft.

Hör doch einfach auf mit Deinen unfairen Vorverurteilungen, oder möchtest Du, dass ich Dich mit "Gülli" vergleiche? Razz
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von BerndM Fr 4 Mai 2018 - 18:57

Nu ist gut. Also je nach Fahrweise 5.5 - 8 ltr. Die Bedingungen unter denen diese Spanne erreicht wird sind hinreichend erläutert.
Und die Fahrer trinken in Vechta gemeinsam Bier je nach Fassungvermögen, gemessen in Ltr./ Std. Die CX verbrauchen derweil nichts.
Und ich kriege ne Cola. Prost

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2547
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Björn0782 Fr 4 Mai 2018 - 19:09

OK danke für eure Infos. Ich wollt hier ja keinen knatsch anzetteln Smile Ich dachte nur an das Thema sollte sie mit der neuen CDI laufen und ich dann einen Verbracuh von 8-9 Liter hab,bei gemütlicher Fahrt. ergo nicht mehr wie 120km/h und nicht im roten Bereich ob ich mir um noch etwas gedanken machen sollte oder ob das einfach normal ist Smile Ich bin kein raser Smile sonst hätt ich mir keine mit 27ps hergetan.Hatte auch schonmal 150 Ps,was aber nichts für mich war,auch wenn ich in meiner Jungend mit 16 den Roller gefahren bin,bis dass in der kurve das Knie an der schulter war Very Happy Gemütlich chillig durch die Gegend. Hatte nur Gedacht das ein Verbracuh von 8 Litern doch recht hoch ist,ich lass mich gern eines besseren belehren. Und da sie letzest jahr nur sporadisch gelaufen ist,wollt ich nur mal nachfragen,ob das normal ist oder ob ich irgendwelche einstellungen überprüfen sollte.Werde natürlich mit der Igni nochmal ne längere Tour fahren und nochmal schauen Smile
Also Siggi,Ralf.... alles gut. Wink

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von f104wart Fr 4 Mai 2018 - 21:48

Björn0782 schrieb:Ich wollt hier ja keinen knatsch anzetteln Smile

Ich doch auch nicht. Ich kann halt nur nicht verstehen, warum jemand, der etwas mehr verbraucht, weil er etwas anders fährt, deshalb gleich nen Sockenschuß haben muss. Rolling Eyes








f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Alexander Sa 5 Mai 2018 - 17:54

Wenn der Hocker 8-9l bei gemütlicher Fahrt braucht, ist auf lange Sicht ne Vergaserüberholung billiger.
Meine erste E war so gut eingestellt, das sie beim Blümchenpflücken unter 5l verbraucht hat.
Und beim Sportlerärgern in den Dolomiten nich mehr als 6l.

Gerade mit nem C-Tank isses besonders doof, alle 100km anne Tanke.

Mit der Zapfpistole winkt
Alex

Alexander
Alexander

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.02.18
Alter : 52
Ort : Reichelsheim

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Björn0782 So 6 Mai 2018 - 11:13

So die neue Ignitec von Ralf kam gestern abend noch an. Eben eingebaut und zack sie springt wieder an wie eins. Nur aufm nach Hauseweg hat sie einige male geknallt. Werde wohl nochmal an die vergaser müssen. Aber sie läuft,Freu!

Danke Ralf fürs zusenden der Igni und tipps.Den anderen natürlich ebenso! Smile

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von f104wart So 6 Mai 2018 - 11:24

Björn0782 schrieb:Nur aufm nach Hauseweg hat sie einige male geknallt.

Das kann auch an Undichtigkeiten im Bereich der Auspuffanlage liegen. Besonders dann, wenn sie im Schiebebetrieb knallt.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Björn0782 So 6 Mai 2018 - 11:33

Also im prinzip hat sie geschossen wenn ich vom Gas runter bin,vllt 2 sec später. Und/oder ich mit konstanter drehzahl in Kolonne gefahren bin.Dann kamen leichtere Schüsse. Mein Gedanke war jetzt zuerst der Test mit Bremsenreiniger einspühen,weger der Drehzahl. Undichter Auspuff, hmm wie test ich das am geschicktesten?

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Siggi So 6 Mai 2018 - 11:52

Wo der Auspuff undicht ist, rußt es heraus, also schwarz auf Dauer.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Kölnerfluse So 6 Mai 2018 - 12:11

Meine C gibt auch gelegentlich Schüsse von sich.
Die sichtbare Auspuffanlage scheint dicht zu sein, nirgendwo schwarze Spuren erkennbar.
Allerdings habe ich ein kleines Loch im Sammler. Ich vermute, dies ist der Übeltäter. Kann man so ein Löchlein mit "Flüssigmetall" dauerhaft reparieren oder mus geschweisst werden?
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von f104wart So 6 Mai 2018 - 12:40

Björn0782 schrieb: Undichter Auspuff, hmm wie test ich das am geschicktesten?

Indem Du einfach mit der Hand oder einer brennenden Kerze am Auspuff entlang fährst und schaust, ob irgenwo ein Lüftchen weht. Laughing


Ruß bildet sich erst nach einer gewissen Zeit. Oft sind es die Krümmerdichtungen am Auslaßkanal, die nicht erneuert oder nicht richtig angezogen wurden. Der Auspuff muss zur Montage an allen Verbindungsstellen (auch die Befestigungen am Rahmen) lose sein und dann von vorne oben nach hinten unten angezogen werden.

Bei der Montage der Krümmerdichtungen ist darauf zu achten, dass sie alten auch wirklich draussen sind. Ich hab des öfteren schon motoren in den Fingern gehabt, wo die neuen einfach vor die alten gepackt wurden.


...Welche Endschalldämpfer hast Du denn verbaut?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Björn0782 So 6 Mai 2018 - 14:05

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Screen11

Hoffe man erkennts Very Happy
Jama Original.
Hatte vorhin mal alles sauber geputzt und ne Runde gedreht.Also linker Auspuff zum Sammler hin ist wohl defintiv undicht.War schwarz nach der Fahrt. Vom gefühl/gehör her (ok hab eh kein gutes Smile ) kams mir eher vor der rechte schiest mehr aber da ist mir jetzt mal nichts aufgefallen

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von f104wart So 6 Mai 2018 - 14:44

Also, raus machen, Dichtungen erneuern und wieder einbauen. Die Auspuffhalter sind auch falsch montiert. Der Anschlag für den Hauptständer gehört auf die linke(!) Seite.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Björn0782 So 6 Mai 2018 - 14:59

Ha an die Halterungen wollte ich nächste woche eh mal ran Very Happy das Linke endrohr hängt nämlich deutlich niedriger wie das Rechte. Wenn die Halterungen vertauscht wurden mal, ist vllt das die Ursache Smile

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Björn0782 So 6 Mai 2018 - 15:42

Ralf ich hab glaub ich einen denkfehler bei den Halterungen. Entweder war das Bier eben nicht gut oder weis auch nicht. Erklär mich bitte vör Blöd Very Happy
Ja ich hab unten eine Delle im Endrohr vom Ständer ^^
Aber:

Das sind die aus deinem Thread.
So wie da die Schrauben eingedreht sind müsste der große doch auf auf die rechte seite und der kleine ohne stopper links?
Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Img_4810

Meine sehen ähnlich aus,aber um den mit stopper auf die linke seite zu montieren müssten die Schrauben anderrum reinkommen? zudem wäre dann aber ja das angeschweißte im Weg?
Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Img_2011

Stell ich mich grad einfach nur deppert an? Very Happy Very Happy Very Happy

Björn0782

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 41
Ort : Winterlingen

Nach oben Nach unten

Per Anlasser kaum Start möglich - Seite 2 Empty Re: Per Anlasser kaum Start möglich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten