Per Anlasser kaum Start möglich
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Björn0782
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Re: Per Anlasser kaum Start möglich
Björn0782 schrieb:Stell ich mich grad einfach nur deppert an?
Das werde ich jetzt nicht kommentieren.
...Nur weil jemand die Schrauben da falsch rum reingesteckt hat, heißt das ja noch nicht, dass der Halter auf die andere Seite kommt.
Die waren halt dabei und wurden "irgendwie" rein gedreht, damit sie nicht verloren gehen. Ich habe die Dinger nie montiert gehabt. So was hässliches kommt mir nicht ans Moped. ...Und ausserdem hab ich keinen Hauptständer.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Per Anlasser kaum Start möglich
Hallo Björn,
das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch, die Kiste ist ums verrecken nicht angesprungen, erst wenn ich mit einem PKW überbrückt habe, siehe da sie ist gelaufen. Das Phänomen hatte ich erst nachdem sie längere Zeit gestanden ist, dann aber in immer kürzeren Abständen, bis nix mehr ging. An den Tausch der CDI dachte ich damals auch, aber aus Mangel an dieser und mein Geiz, machte ich mich auf die Fehlersuche. Schlussendlich habe ich den Anlasser zerlegt und siehe da, das hintere Bronzelager des Anlassers war so verschlissen, dass der Läufer bereits Schleifspuren hinterlassen hat. Bronzelager ausgetauscht, und sie springt an wie am ersten Tag.
das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch, die Kiste ist ums verrecken nicht angesprungen, erst wenn ich mit einem PKW überbrückt habe, siehe da sie ist gelaufen. Das Phänomen hatte ich erst nachdem sie längere Zeit gestanden ist, dann aber in immer kürzeren Abständen, bis nix mehr ging. An den Tausch der CDI dachte ich damals auch, aber aus Mangel an dieser und mein Geiz, machte ich mich auf die Fehlersuche. Schlussendlich habe ich den Anlasser zerlegt und siehe da, das hintere Bronzelager des Anlassers war so verschlissen, dass der Läufer bereits Schleifspuren hinterlassen hat. Bronzelager ausgetauscht, und sie springt an wie am ersten Tag.
Jürgen_ERH- Anzahl der Beiträge : 8
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Re: Per Anlasser kaum Start möglich
Hallo Jürgen. Ja bei mir hat es jetzt die CDI getan dank der unterstüztung hier.
Den Anlasser hatten wir ja auch zerlegt aber nichts dran erkennen können.
Freut mich, das wir jetzt beide wieder fahrbereit sind!
Und Ralf
Ja das hab ich auch gedacht , ergo abmontiert und versucht. Rechts würde Das loch für die Obere Schraube um 1 cm verfehlen,zudem der halter krumm und wurde nicht anliegen,grade biegen ok,kein thema.
Aber der dann für links vorgesehene könnt ich gar nicht montieren , da die Querstrebe für den stopper im weg wäre und ich die schrauben nicht anziehen könnte. Also seh ich das richtig dass das nicht die originale Halter sind und sie am gschicktesten auf Arbeit änder /schweiß oder mir eben gleich neue bastle?
Und wenn neu also neue Dichtungen am Sammler rein und festspannen,dann eben die abstände etc messen.
Den Anlasser hatten wir ja auch zerlegt aber nichts dran erkennen können.
Freut mich, das wir jetzt beide wieder fahrbereit sind!
Und Ralf
Ja das hab ich auch gedacht , ergo abmontiert und versucht. Rechts würde Das loch für die Obere Schraube um 1 cm verfehlen,zudem der halter krumm und wurde nicht anliegen,grade biegen ok,kein thema.
Aber der dann für links vorgesehene könnt ich gar nicht montieren , da die Querstrebe für den stopper im weg wäre und ich die schrauben nicht anziehen könnte. Also seh ich das richtig dass das nicht die originale Halter sind und sie am gschicktesten auf Arbeit änder /schweiß oder mir eben gleich neue bastle?
Und wenn neu also neue Dichtungen am Sammler rein und festspannen,dann eben die abstände etc messen.
Björn0782- Anzahl der Beiträge : 27
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Re: Per Anlasser kaum Start möglich
@Björn: Was nicht passt wird passend gemacht. Und was man nicht umbauen kann ist kaputt.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Per Anlasser kaum Start möglich
Alles klar!
Noch viel lernen, ich muss
Noch viel lernen, ich muss
Björn0782- Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.04.18
Alter : 42
Ort : Winterlingen
Re: Per Anlasser kaum Start möglich
Hallo Björn,
ich bin immer noch der Meinung dass die Ursache beim Anlaser liegt. Mit der "alten CDI" gab es Probleme da dieser vermutlich der Zündstrom ausgegangen ist. Ich vermute dass die neue Einheit nicht so viel Strom "verbrät" und deshalb das Anlassen und Anspringen deiner Maschine nun funzt. Schau Dir bei Gelegenheit doch nochmal den Anlasser an.
Grüße Jürgen
ich bin immer noch der Meinung dass die Ursache beim Anlaser liegt. Mit der "alten CDI" gab es Probleme da dieser vermutlich der Zündstrom ausgegangen ist. Ich vermute dass die neue Einheit nicht so viel Strom "verbrät" und deshalb das Anlassen und Anspringen deiner Maschine nun funzt. Schau Dir bei Gelegenheit doch nochmal den Anlasser an.
Grüße Jürgen
Jürgen_ERH- Anzahl der Beiträge : 8
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Ort : Eckental-Eschenau
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