CX500 '78 will nicht mehr....
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Re: CX500 '78 will nicht mehr....
Es können korrodierte Kontaktzungen im Stecker sein oder aber ein Kabelbruch zu den Blinkergehäusen oder eben korrodierte Stecker, die an den Leitungen angechlossen werden, die aus den vorderen Blinkern kommen.
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Re: CX500 '78 will nicht mehr....
Die Blinker sind nagelneu, an deren Leitungen kann es nicht liegen. Jedoch sieht zb das orangene Kabel abisoliert nicht sonderlich gut aus. Das Kupfer ist sehr dunkel verfärbt, jedoch sieht das hellblaue besser aus, aber die Funktion erfüllen beide nicht.
Wäre halt merkwürdig, wenn das hellblaue und das Orange Kabel gleichzeitig gebrochen wären.
Manchmal schaltet das Relais auch einfach nicht, erst wenn ich es neu anstecke funktioniert es wieder als wäre nichts gewesen.
Irgendwo muss richtig der Wurm drin sein.
Wäre halt merkwürdig, wenn das hellblaue und das Orange Kabel gleichzeitig gebrochen wären.
Manchmal schaltet das Relais auch einfach nicht, erst wenn ich es neu anstecke funktioniert es wieder als wäre nichts gewesen.
Irgendwo muss richtig der Wurm drin sein.
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Re: CX500 '78 will nicht mehr....
Ich komme beim Lesen über den Stromkram immer furchtbar durcheinander. Wollte mich da raus halten. Aber kann es sein, daß der Blinkerkram in Reihe geschaltet ist und die hinteren wegen höherem Innenwiderstand die vorderen nicht leuchten lassen?
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Re: CX500 '78 will nicht mehr....
Blinker sind doch keine Lichterkette.
...Überleg doch mal, was passieren würde, wenn die Blinker in Reihe geschaltet wären: Dann würde der Glühfaden den spannungsführenden Draht bilden und wie ein Schalter auf beide Birnchen wirken.
Wenn dann ein Birnchen kaputt wäre, würden beide nicht gehen.
...Überleg doch mal, was passieren würde, wenn die Blinker in Reihe geschaltet wären: Dann würde der Glühfaden den spannungsführenden Draht bilden und wie ein Schalter auf beide Birnchen wirken.
Wenn dann ein Birnchen kaputt wäre, würden beide nicht gehen.
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Re: CX500 '78 will nicht mehr....
CX78 schrieb: Der vordere Stecker, aus dem die Ableitungen für die vorderen Blinker kommen, war scheinbar defekt. Wenn ich die vorderen Blinker an die Leitungen “hinter” dem Stecker angeschlossen habe, haben die vorderen auch plötzlich geblinkt.
Leg doch für die Blinker einfach neue Leitungen und gut isses.
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Re: CX500 '78 will nicht mehr....
So wollte ich ja vorgehen. Habe jetzt jedoch einfach noch einmal die vorderen Blinkerkabel verlängert und einfach einmal hinten angeschlossen.... hier springt das Relais dann immer raus und gibt komische Töne von sich. Sobald ich die hinteren Blinker anschließe funktioniert alles ganz normal.
Wie kann das sein, wenn doch beide eine Leistungsaufnahme von 4W haben, unabhängig von der LED Anzahl?
Manchmal, bevor das Relais aussteigt, glimmt eine LED im vorderen Blinker kurz auf, sobald ich den Stecker aber voll montiere geschieht nichts.
Die Relais, die ich hier vorliegen habe, sind alle mit 0.02-20A beschriftet. Macht es vielleicht Sinn mal ein Relais a la Kellermann R 2 zu probieren? Das weißt einen Schaltbereich von 0.5-85A auf.
Fragen über Fragen Aber so ist das halt, wenn man sich als erstes Umbauprojekt gleich einen oldtimer zulegt...
Wie kann das sein, wenn doch beide eine Leistungsaufnahme von 4W haben, unabhängig von der LED Anzahl?
Manchmal, bevor das Relais aussteigt, glimmt eine LED im vorderen Blinker kurz auf, sobald ich den Stecker aber voll montiere geschieht nichts.
Die Relais, die ich hier vorliegen habe, sind alle mit 0.02-20A beschriftet. Macht es vielleicht Sinn mal ein Relais a la Kellermann R 2 zu probieren? Das weißt einen Schaltbereich von 0.5-85A auf.
Fragen über Fragen Aber so ist das halt, wenn man sich als erstes Umbauprojekt gleich einen oldtimer zulegt...
CX78- Anzahl der Beiträge : 24
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Re: CX500 '78 will nicht mehr....
Du glaubst aber jetzt nicht ernsthaft, die Elektronik einer modernen Maschine wäre einfacher umzubauen, oder?
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Re: CX500 '78 will nicht mehr....
Nein, aber meist intakter. Ist auch nicht relevant.
Ich habe gerade eins der Kellermann Relais hier, angeschlossen... noch mehr Probleme.
Ich habe gerade eins der Kellermann Relais hier, angeschlossen... noch mehr Probleme.
CX78- Anzahl der Beiträge : 24
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Re: CX500 '78 will nicht mehr....
Kleines Update: Es lag am Relais, mit dem Kellermann Relais läuft jetzt alles wie es soll.
Ich bin mittlerweile dabei meinen Kosotacho vollständig anzuschließen. Jemand eine Idee wie man sauber die Drehzahl abgreifen kann? Die Vorshläge in der Anleitung sind eher mau oder funktionieren nicht.
LG
Ich bin mittlerweile dabei meinen Kosotacho vollständig anzuschließen. Jemand eine Idee wie man sauber die Drehzahl abgreifen kann? Die Vorshläge in der Anleitung sind eher mau oder funktionieren nicht.
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CX78- Anzahl der Beiträge : 24
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Re: CX500 '78 will nicht mehr....
Hallo Vincent,
wenn Du eine Ignitech-CDI drin hast, kannst Du das Drehzahlsignal von dort abnehmen.
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