Getriebe blockiert

4 verfasser

Nach unten

Getriebe blockiert Empty Getriebe blockiert

Beitrag von falk66 So 14 Okt 2018 - 11:25

Hallo,
ich babe bei meinen Motorrad die Steuerkette gewechselt und nachdem ich alles zusammengebaut und eingebaut habe, war ich überglücklich das die Maschine richtig gut lief und auch alles dicht war. Später wollte ich einen Gang einlegen und es machte klick und danach passierte nichts mehr, die Schalthebelwellebewegt sich kein Stück. Da habe ich beim Zusammenbau bestimmt einen Fehler gemacht und nun muss der Motor wohl wiedr raus? Welcher Fehler ist mir beim Einbau unterlaufen? Was muss ich beachten?

Danke für eure Hilfe

Gruß Falk
falk66
falk66

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 58
Ort : Kesselsdorf

Nach oben Nach unten

Getriebe blockiert Empty Re: Getriebe blockiert

Beitrag von shorty1111 So 14 Okt 2018 - 11:35

Du hast das Schaltgestänge nicht richtig zusammengesetzt. Motor wieder raus, hinteren Deckel noch mal ab, Gestänge mit der Feder richtig zusammensetzen, Deckel drauf, jetzt einmal per Hand Schaltung testen (kannst hinten am Ausgangsflansch per Hand drehen damit die Gänge schalten) und erst wenn das ok Motor wieder rein.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Getriebe blockiert Empty Re: Getriebe blockiert

Beitrag von falk66 So 14 Okt 2018 - 11:49

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich schon befüchtet das die ganze Arbeit umsonst war.
Ist zwar ärgerlich aber lässt sich nicht ändern.

Gruß Falk
falk66
falk66

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 58
Ort : Kesselsdorf

Nach oben Nach unten

Getriebe blockiert Empty Re: Getriebe blockiert

Beitrag von f104wart So 14 Okt 2018 - 12:05

falk66 schrieb:...das habe ich schon befüchtet das die ganze Arbeit umsonst war.

Hallo Falk,

die ganze nicht, nur ein Teil davon.  jocolor


...Du bist nicht der erste, dem das passiert. Deshalb schalte ich die Gänge von Hand immer erst durch, bevor ich den Motor wieder einbaue.  Wink


Setz die Zahnsegmente an der Schalthebelwelle richtig zusammen und dann funktioniert´s.


Getriebe blockiert Verzah10



Du brauchst halt nur wieder eine neue Cu-Dichtscheibe für´s WaPuRad (die jetzt eingebaute "neue" ist ja auch schon wieder zusammen gedrückt) und, wenn Du Pech hast, eine Gehäusedichtung.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10895
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Getriebe blockiert Empty Re: Getriebe blockiert

Beitrag von falk66 So 14 Okt 2018 - 20:41

Hallo,
so am Sonntag Nachmittag bei schönsten Wetter hat ja der CX Fahrer nichts besseres zu tun als den Motor wieder raus zu nehmen. Habe die Teile hoffendlich jetzt richtig zusammengebaut. Der Motor ist drin und läuft und die Gänge lassen sich schalten. Testfahrt konnte ich aber noch keine machen weil der Auspuff noch dran muss. Das mache ich morgen, weil es ein ziemliches Gefummel ist, da das Teil im ganzen eingebaut werden muss.
Mal sehen ob es nun geklappt hat.
Danke für Eure schnelle Hilfe

Gruß Falk
falk66
falk66

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 58
Ort : Kesselsdorf

Nach oben Nach unten

Getriebe blockiert Empty Re: Getriebe blockiert

Beitrag von falk66 Mo 15 Okt 2018 - 20:40

So, bin eben von einer umfangreichen Probefahrt zurück, hat alles funktioniert und ist auch alles dicht. Maschine klingt jetzt wieder richtig super.

Gruß Falk
falk66
falk66

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 58
Ort : Kesselsdorf

Nach oben Nach unten

Getriebe blockiert Empty Re: Getriebe blockiert

Beitrag von Brummbaehr Mo 15 Okt 2018 - 22:06

cheers

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Getriebe blockiert Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4307
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Getriebe blockiert Empty Re: Getriebe blockiert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten