CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr?

    Robelli
    Robelli

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 18.06.18
    Alter : 41
    Ort : Vechelde

    Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr? Empty Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr?

    Beitrag von Robelli am Di 13 Aug - 20:00

    Hallo liebes allwissendes Forum.

    Ich habe das Getriebe mal ausgebaut um ordentlich durchwischen zu können. Dabei ist mir aufgefallen, das auf der im Bild hinteren Welle eine runde Scheibe mit rundem Innenloch liegt, wo doch in einem Youtube-Zerlegevideo und auch in den Explosionszeichnungen von CMSNL eine innen gezahnte Scheibe liegt. Kann mir das jemand erklären? Das Mopped ist Baujahr 1979.

    Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr? 20190810

    Gruss Robert
    Brummbaehr
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 3230
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hückelhoven

    Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr? Empty Re: Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr?

    Beitrag von Brummbaehr am Di 13 Aug - 20:54

    Alles gut, habe hier 2 identische Getriebe liegen.

    Die Scheibe ist die Nr.16 rechts im Bild, zwischen Nr.6 und 22

    Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr? Honda-cx500e-1982-c-e-20-transmission_big3IMG01163579_faa6


    _________________
    Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

    Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr? 2016-1100x120s7oph

    Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

    Stammtisch WilderWesten
    Robelli
    Robelli

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 18.06.18
    Alter : 41
    Ort : Vechelde

    Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr? Empty Re: Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr?

    Beitrag von Robelli am Mi 14 Aug - 9:48

    Alles klaro, vielen Dank!
    Ich hatte einfach übersehen, das die Explosionszeichnung rechts noch weiter geht...

    Ich hatte mir das Video hier auf Youtube angesehen und da hat der Junge eben das Zahnrad und die Zahnscheibe vertauscht zusammengesetzt...
    War verwirrt Smile

    Gruss Robert


    Gesponserte Inhalte

    Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr? Empty Re: Getriebe ausgebaut - Scheibe fehlt oder Unterschiede im Baujahr?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Sep - 2:56