Frage zu HBZ insb. GL 500 u. GL 500i
2 verfasser
Seite 1 von 1
Frage zu HBZ insb. GL 500 u. GL 500i
Bisher war ich ja der Auffassung, dass der Standard für die Maschinen mit 2 Bremsscheiben (Turbos außen vor) ein HBZ-Durchmesser von 15,8mm ist und die Maschinen mit einer Scheibe einen HBZ-Durchmesser von 14 mm haben. Das habe ich für CX 500, CX 500 C, CX 500 E, CX 650 E und CX 650 C so auch in den WHB gefunden.
Für die GL habe ich nur die WHB in amerikanischer Ausführung. Da wird zwischen GL 500 (ohne Verkleidung und nur 1 Bremsscheibe) und GL 500 i (Verkleidung und 2 Bremsscheiben = Silverwing in D) unterschieden. Jetzt kommts:
WHB weist für die GL 15,8 mm und für die GLi 14 mm aus. Das kann doch nicht sein, oder?
Kann jemand was dazu sagen?
fragt
Schorsche
Für die GL habe ich nur die WHB in amerikanischer Ausführung. Da wird zwischen GL 500 (ohne Verkleidung und nur 1 Bremsscheibe) und GL 500 i (Verkleidung und 2 Bremsscheiben = Silverwing in D) unterschieden. Jetzt kommts:
WHB weist für die GL 15,8 mm und für die GLi 14 mm aus. Das kann doch nicht sein, oder?
Kann jemand was dazu sagen?
fragt
Schorsche
_________________
EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Frage zu HBZ insb. GL 500 u. GL 500i
Hallo Schorsche,
Die Angaben stehen so unter Bremse im WHB. Es dürfte sich hier aber um einen Verdreher handeln.
Eine Scheibe 14 mm , 2 Scheiben 15,8 mm.
Gruß
Bernd
Die Angaben stehen so unter Bremse im WHB. Es dürfte sich hier aber um einen Verdreher handeln.
Eine Scheibe 14 mm , 2 Scheiben 15,8 mm.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: Frage zu HBZ insb. GL 500 u. GL 500i
Hallo Bernd,
dieser Auffassung bin ich ja auch. Es ist trotzdem erstaunlich, dass bzgl. der Bremse ein Fehler im WHB existiert.
Interessanterweise bietet DSS die 15,8 mm Austauschpumpe sowohl für die GL500 DC SILVERWING als auch für die GL650I SILVERWING INTERSTATE 1983 USA an.
Nunja, erstellen wir ein Berichtigungsblatt zum Werkstatthandbuch
Gruß
Schorsche
(P.S.: die 15,8 mm gelten auch für die beiden Turbos, die hintere Einscheibenbremse hat da auch einen 14 mm HBZ)
dieser Auffassung bin ich ja auch. Es ist trotzdem erstaunlich, dass bzgl. der Bremse ein Fehler im WHB existiert.
Interessanterweise bietet DSS die 15,8 mm Austauschpumpe sowohl für die GL500 DC SILVERWING als auch für die GL650I SILVERWING INTERSTATE 1983 USA an.
Nunja, erstellen wir ein Berichtigungsblatt zum Werkstatthandbuch
Gruß
Schorsche
(P.S.: die 15,8 mm gelten auch für die beiden Turbos, die hintere Einscheibenbremse hat da auch einen 14 mm HBZ)
_________________
EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Ähnliche Themen
» Frage zur Steuerkettenspannschraube
» Ansaugstutzen CX und CX C ( custom )
» Frage zur Drosselung
» Kompressions Frage...
» Frage zur Kompression
» Ansaugstutzen CX und CX C ( custom )
» Frage zur Drosselung
» Kompressions Frage...
» Frage zur Kompression
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten