Vergaser? Kupplung?
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Vergaser? Kupplung?
Hallo Leute, ich war am Samstag bei einem Verkehrssicherheits Training. Ich habe mich da 2x ordentlich auf die Nase gelegt. Dank der Schutzbügel (Motor und Fenderschutz vorne) sind, außer einem verbogenem Schalthebel und einem abgerissenen Fenderschutz sowie ein paar Schrammen am Motorrad und mir, nichts passiert. Den Schalthebel haben wir soweit wieder aufgebogen, dass ich weiterfahren konnte (richtig zurechtbiegen muss ich noch machen).
Es ging um das Anfahren zur engen Kreisfahrt. Ich habe vom 1. in den 2. Gang geschaltet und ...... Schei.... greift nicht bzw. spuckt und schon war`s passiert ich war im Kreis und hielt Anflug auf Bodennähe. Ich hatte ja vorher schon ein paar kleine Probleme, weil das Standgas recht instabil ist. Laut Fahrlehrer sollten wir eine feste Tourenzahl anpeilen und die Hand nun auf diesen Bereich festhalten und nur noch mit Kupplung und Hinterradbremse arbeiten. Leider hat das mit dem fixieren nicht so geklappt und eben beim Schalten auf den 2. Gang hat der Motor gespuckt (ich dachte es liegt an der Schaltung) und habe versucht noch mal nachzuschalten. Wie gesagt, da gings schon ab (einmal in die Botanik und einmal ordentlich auf die Straße). Was kann das sein und was kann ich machen, um bis Vechta soweit zu sein, dass ich da, auf der Fahrt, keine Probleme bekomme?
Hilfe! Hilfe! Hilfe..........
Ps.: ich mußte nachher noch 100 Km nach Hause zurückfahren. Eigentlich wollte ich über Land fahren. Da ich aber keine Lust mehr dazu hatte, fuhr ich Autobahn. Ich habe mich an Ralf`s Worte erinnert, nach denen ich die alte Lady mal ordentlich sprengen sollte und habe ihr richtig eingeheizt (160+.Was halt so ging). Die Maschine hat willig mitgemacht und auf die ca. 100 km nur 6,5 Liter verbraucht.
Es ging um das Anfahren zur engen Kreisfahrt. Ich habe vom 1. in den 2. Gang geschaltet und ...... Schei.... greift nicht bzw. spuckt und schon war`s passiert ich war im Kreis und hielt Anflug auf Bodennähe. Ich hatte ja vorher schon ein paar kleine Probleme, weil das Standgas recht instabil ist. Laut Fahrlehrer sollten wir eine feste Tourenzahl anpeilen und die Hand nun auf diesen Bereich festhalten und nur noch mit Kupplung und Hinterradbremse arbeiten. Leider hat das mit dem fixieren nicht so geklappt und eben beim Schalten auf den 2. Gang hat der Motor gespuckt (ich dachte es liegt an der Schaltung) und habe versucht noch mal nachzuschalten. Wie gesagt, da gings schon ab (einmal in die Botanik und einmal ordentlich auf die Straße). Was kann das sein und was kann ich machen, um bis Vechta soweit zu sein, dass ich da, auf der Fahrt, keine Probleme bekomme?
Hilfe! Hilfe! Hilfe..........
Ps.: ich mußte nachher noch 100 Km nach Hause zurückfahren. Eigentlich wollte ich über Land fahren. Da ich aber keine Lust mehr dazu hatte, fuhr ich Autobahn. Ich habe mich an Ralf`s Worte erinnert, nach denen ich die alte Lady mal ordentlich sprengen sollte und habe ihr richtig eingeheizt (160+.Was halt so ging). Die Maschine hat willig mitgemacht und auf die ca. 100 km nur 6,5 Liter verbraucht.
Re: Vergaser? Kupplung?
Quax der Bruchpilot.
...Einer der Gründe, warum Du die Kiste nicht halten konntest, ist sicher Dein "Gesundheitslenker".
Und der, dass Du zu zaghaft am Seil ziehst.
Der schlechte Leerlauf kann davon kommen, dass die Gummistopfen unter den Leerlaufdüsen hart sind und lose in den Bohrungen sitzen. Ich denke, das ist mittelfristig mal ne Vergaserrevision angesagt.
Wenn Du willst, kann ich Dir für Vechta meine geben und Du schickst Deine zu Micha und lässt sie überholen.
Du musst Dich aber recht kurzfristig entscheiden, weil ich die Woche nur wenig bis gar keine Zeit habe. Am besten rufst Du mich gleich mal an.
Wenn Du mit dem Moped vorbei kommen willst, geht´s nur Morgen Abend oder am Mittwoch.
...Einer der Gründe, warum Du die Kiste nicht halten konntest, ist sicher Dein "Gesundheitslenker".
Und der, dass Du zu zaghaft am Seil ziehst.
Der schlechte Leerlauf kann davon kommen, dass die Gummistopfen unter den Leerlaufdüsen hart sind und lose in den Bohrungen sitzen. Ich denke, das ist mittelfristig mal ne Vergaserrevision angesagt.
Wenn Du willst, kann ich Dir für Vechta meine geben und Du schickst Deine zu Micha und lässt sie überholen.
Du musst Dich aber recht kurzfristig entscheiden, weil ich die Woche nur wenig bis gar keine Zeit habe. Am besten rufst Du mich gleich mal an.
Wenn Du mit dem Moped vorbei kommen willst, geht´s nur Morgen Abend oder am Mittwoch.
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Re: Vergaser? Kupplung?
Hi Ralf, wenn ich das recht verstehe, ist es noch möglich, wenn ich Vechta, mit meiner, noch mitnehme. Oder ist mittelfristig schon früher? Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich da mal härter rangehen muss. Ich dachte immer an die Schonung der alten Lady.Vielen Dank, für Dein Angebot, ich habe leider diese Woche so gar keine Zeit, ich muss mein Wochenende schon während der Woche organisieren und verdienen. Ich wollte evtl. die Woche nach Vechta mal bei Dir vorbeischauen (natürlich nur wenn Du Zeit hast). Gibt es kurzfristig eine Maßnahme, die ich noch in kurzer Zeit durchführen kann, um es bis Vechta besser hin zu kriegen? Kann ich denn was ausrichten, wenn ich dann zusätzlich die kommende Woche, soweit möglich, auf`s Auto verzichte und das Gasgeben übe und die Leitungen mal richtig durchpuste?
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