Standgas zu hoch :-(
5 verfasser
Seite 1 von 1
Standgas zu hoch :-(
Hallo,
ich bin zu blöde, glaub ich.
Hatte nach Demontage der Vergaser zwecks Erneuerung der Membranen und Wiedereinbau Startprobleme und niedriges Standgas mit Fehlzündungen.
Ursache war falsche Stelleung der Drosselklappen, aber jetzt nach Synchronisation kann ich das gar nicht mehr runter regeln. Zusätzlich steigert sich die Drehzahl mit der Temperatur und der Moter dreht sehr langsam ab :-(
...was kann ich übersehen haben?
Freue mich auf Tipps!
ich bin zu blöde, glaub ich.
Hatte nach Demontage der Vergaser zwecks Erneuerung der Membranen und Wiedereinbau Startprobleme und niedriges Standgas mit Fehlzündungen.
Ursache war falsche Stelleung der Drosselklappen, aber jetzt nach Synchronisation kann ich das gar nicht mehr runter regeln. Zusätzlich steigert sich die Drehzahl mit der Temperatur und der Moter dreht sehr langsam ab :-(
...was kann ich übersehen haben?
Freue mich auf Tipps!
Shifty- Anzahl der Beiträge : 5
Re: Standgas zu hoch :-(
Geht der Choke in die Grundstellung zurück?
An meiner Maschine steigt auch die Drehzahl im Leerlauf bei leicht gezogenem Choke, wenn der Motor warm wird. Außerdem braucht der Motor etwas länger, langsamer zu laufen, wenn man das Gas zurück dreht.
An meiner Maschine steigt auch die Drehzahl im Leerlauf bei leicht gezogenem Choke, wenn der Motor warm wird. Außerdem braucht der Motor etwas länger, langsamer zu laufen, wenn man das Gas zurück dreht.
Shifty schrieb:...Ursache war falsche Stelleung der Drosselklappen...
Da würde ich mit der Fehlersuche beginnen! Gaszug lösen uns nachsehen ob das Gestänge bis zum Anschlag von alleine zu geht.
Halle Leute,
Super lieben Dank für die schnellen Tipps.
Ich hab Freitag endlich wieder die Möglichkeit zum basteln und werde alle Zuge nochmal genau prüfen und danach berichten.
Danke
Shifty
Super lieben Dank für die schnellen Tipps.
Ich hab Freitag endlich wieder die Möglichkeit zum basteln und werde alle Zuge nochmal genau prüfen und danach berichten.
Danke
Shifty
...hört sich nach falschluft an. spritz mal vergaservoerderseite und ansaugflansche bei laufendem motor vorsichtig mit bremsenreiniger an. läuft der motor schlagartig anders, kannst du so das leck suchen.
VIEL GLÜCK! & Grüße
Malte
VIEL GLÜCK! & Grüße
Malte
Malte- Anzahl der Beiträge : 163
Hallo,
Danke für alle eure Hinweise.
Hier mein superkurzer Abschluss-Bericht:
Eine Uhr von Synchro-Tester war nicht ganz ok und ich hab damit die Klappen komplett falsch eingestellt. Jetzt alles ok
Dumm gelaufen!
@Malte: das ändert natürlich nix an dem anderen Problemchen. Muss mal Düsen kaufen :-)
Gruss
Shifty
Danke für alle eure Hinweise.
Hier mein superkurzer Abschluss-Bericht:
Eine Uhr von Synchro-Tester war nicht ganz ok und ich hab damit die Klappen komplett falsch eingestellt. Jetzt alles ok
Dumm gelaufen!
@Malte: das ändert natürlich nix an dem anderen Problemchen. Muss mal Düsen kaufen :-)
Gruss
Shifty