Probleme mit dem Standgas
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Probleme mit dem Standgas
Moin,
ich habe gestern eine kleine Runde gedreht. Anfänglich lief auch alles gut, nachdem ich 20 km recht zügig unterwegs war, ging der Motor an der Ampel aus, d.h. er lief eine Weile normal und starb dann ab. Er ließ sich wieder starten, da ich an der Drosselklappenschraube gedreht habe. Danach fuhr ich weiter und als ich das Gas wegnahm drehte der Motor richtig hoch, "beruhigte" sich dann aber wieder. Bei Stops an der Ampel musste ich den Choke ziehen. Jetzt bin ich maximal ratlos.
Grüße
Svenno
ich habe gestern eine kleine Runde gedreht. Anfänglich lief auch alles gut, nachdem ich 20 km recht zügig unterwegs war, ging der Motor an der Ampel aus, d.h. er lief eine Weile normal und starb dann ab. Er ließ sich wieder starten, da ich an der Drosselklappenschraube gedreht habe. Danach fuhr ich weiter und als ich das Gas wegnahm drehte der Motor richtig hoch, "beruhigte" sich dann aber wieder. Bei Stops an der Ampel musste ich den Choke ziehen. Jetzt bin ich maximal ratlos.
Grüße
Svenno
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Re: Probleme mit dem Standgas
Meine Glaskugel vermutet undichte/gerissene Ansaugstutzen.
Nebenbei frage ich mich, warum man nicht dabei schreibt um welche Maschine es sich handelt.
Vielleicht noch nen paar Infos zur Laufleistung, Zustand original oder umgebaut, usw.
Grüße
Jochen
Nebenbei frage ich mich, warum man nicht dabei schreibt um welche Maschine es sich handelt.
Vielleicht noch nen paar Infos zur Laufleistung, Zustand original oder umgebaut, usw.
Grüße
Jochen
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Re: Probleme mit dem Standgas
Hallo Jochen,
es ist eine C mit ca. 96000 km Laufleistung. Die Ansaugstutzen sind vor sieben Jahren erneuert worden.
Vielen Dank
Sven
es ist eine C mit ca. 96000 km Laufleistung. Die Ansaugstutzen sind vor sieben Jahren erneuert worden.
Vielen Dank
Sven
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Re: Probleme mit dem Standgas
Brummbaehr schrieb:Nebenbei frage ich mich, warum man nicht dabei schreibt um welche Maschine es sich handelt.
Weil's für manche einfach nur "ne Güllepumpe" ist.
...Zwei Threads, eine Baustelle.
Deine hier und in Deinem gestrigen Thread beschriebenen Probleme deuten alle darauf hin, dass Deinen Vergasern die Standzeit nicht bekommen ist.
Das sinnvollste wäre, die Vergaser mal auszubauen, zu zerlegen und zu reinigen und dabei auch, wie Jochen schon schreibt, die Ansaugstutzen auf Risse und Dichtigkeit an den Flanschberbindungen zu prüfe.
Dazu lässt Du das Moped mal laufen und sprühst die Stutzen an den Verbindungen zum ZylKopf und den Gummis mal mit Bremsenreiniger ab.
Wenn sich die Drehzahl dabei erhöht, liegt eine Undichtigkeit vor und der Motor bekommt Falschluft.
Das die Stutzen vor 7 Jahren erneuert wurden, hat nichts zu bedeuten. Der eine oder andere macht sie schon beim Einbau kaputt.
Wie man die Stutzen und die Vergaser fachgerecht aus- und wieder einbaut, kannst Du hier nachlesen.
Was beim Reinigen der Vergaser zu beachten ist, ist hier ausführlich beschrieben.
Wenn Du Unterstützung dabei benötigst oder diese Arbeiten lieber in fachkundighe Hände geben möchtest, kann ich Dir gerne einen Kontakt über das Cafe Racer Forum vermitteln.
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Re: Probleme mit dem Standgas
Danke Ralf, dann werde ich das mal machen. Ich wäre echt aufgeschmissen ohne euch.
Grüße
Sven
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Sven
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