IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
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sg38fn
Funkie
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IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
Bei vielen CXen sind ja die Isolatorgummis vergammelt und rissig. Falls die Bezeichnung unklar ist: Das sind die rohrförmigen Teile, die zwischen Zylinderkopf und Vergaser sitzen.
Ich habe jetzt bei Amazon sehr preiswerten Ersatz gefunden. Das Paar liegt um die 20€, derzeit ohne Versandkosten.
Ob die Qualität, sprich langfristige Haltbarkeit stimmt kann ich erst sagen wenn mein Hobel wieder auf der Straße rollt. Die Teile passen jedoch tadellos.
Ich habe jetzt bei Amazon sehr preiswerten Ersatz gefunden. Das Paar liegt um die 20€, derzeit ohne Versandkosten.
Ob die Qualität, sprich langfristige Haltbarkeit stimmt kann ich erst sagen wenn mein Hobel wieder auf der Straße rollt. Die Teile passen jedoch tadellos.
Gast- Gast
Re: IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
Hallo Radiomann,
die Isolatoren sind zur Zeit auch mein Thema. Kannst Du bitte die genaue Bezeichnung, unter der man die Teile bei Amazon findet, mitteilen?
Danke
Willie
die Isolatoren sind zur Zeit auch mein Thema. Kannst Du bitte die genaue Bezeichnung, unter der man die Teile bei Amazon findet, mitteilen?
Danke
Willie
Funkie- Anzahl der Beiträge : 118
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Re: IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
Hallo zusammen,
ich habe die Isolatoren bei Ralf (alias f104wart) bestellt, er bietet die in guter Qualität zu einem akzeptablen Preis an.
Von den Billig-Angeboten würde ich die Finger weg lassen. Es nervt gewaltig, wenn der Motor falsche Luft anzieht, ich habe aktuell dieses Problem.
Gruß
Günni
ich habe die Isolatoren bei Ralf (alias f104wart) bestellt, er bietet die in guter Qualität zu einem akzeptablen Preis an.
Von den Billig-Angeboten würde ich die Finger weg lassen. Es nervt gewaltig, wenn der Motor falsche Luft anzieht, ich habe aktuell dieses Problem.
Gruß
Günni
sg38fn- Anzahl der Beiträge : 390
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Amazon
Die Teile findet man bei Amazon indem man diesen Text in das Suchfeld eingibt: "2 STÜCKE Aluminium Vergaser Ansaugkrümmer Schnittstelle Kleber Stiefel Vergaser Ansaugkrümmer für CX500 1978-1982"
Nicht lachen, ich habe mir glatt noch ein Paar bestellt. 20 Euro incl. Versand ist schon ein Hammerpreis.
Und die passen 100%ig.
Nicht lachen, ich habe mir glatt noch ein Paar bestellt. 20 Euro incl. Versand ist schon ein Hammerpreis.
Und die passen 100%ig.
Zuletzt von Radiomann am Fr 30 Aug 2019 - 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
Ich hab sie schon auf einer gewissen Plattform (nicht ebay) für noch weniger gesehen.
Und ja auch die tollen teuren LIMAS für weniger als 30€, die in der Bucht diese als keine billige China-Zeug angepriesen werden. Nachtel ist, man man muss warten können.
LG
Michael
Und ja auch die tollen teuren LIMAS für weniger als 30€, die in der Bucht diese als keine billige China-Zeug angepriesen werden. Nachtel ist, man man muss warten können.
LG
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
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Re: IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
Hier für 10,16€ das Paar
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
Wenn das die sind, die ich vermute, dann sind die etwa 10 - 12 mm zu kurz.
Die Limas für < 30 € würden mich auch mal interessieren. Ich bleib jedenfalls bei denen, die sich bewährt haben.
...Geiz ist geil, aber er führt nicht immer zum Höhepunkt.
Die Limas für < 30 € würden mich auch mal interessieren. Ich bleib jedenfalls bei denen, die sich bewährt haben.
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f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
f104wart schrieb:
Die Limas für < 30 € würden mich auch mal interessieren. Ich bleib jedenfalls bei denen, die sich bewährt haben.
...Geiz ist geil, aber er führt nicht immer zum Höhepunkt.
Bewährt ist nur dann was, was länger hält als das was nach ca. 30 Jahren noch immer funktioniert. Da selbst in den über 30 Jahren teure originale LIMAs ihren Geist nach nur <10 Jahren auf gegeben haben, dann dafür das Wort Bewährt für einen wesentlich kleineren Zeitraum, dass dann das teure Ersatzteil als Bewehrt zu bezeichnen?
Ich möchte ihr keinen Meinungskrieg eröffnen!
Ich habe schon einige Teile aus Asien bestellt und ja, es sind die 100% gleichen Ersatzteile die hier Zulande als nicht billig China Wahre angepriesen werden!
z.B. ein Spannungsregler der hier Zulande für schlappe 145€ angepriesen wird, fällt in China für den dann Käufer für nur 8€ aus der Herstellungsmaschine.
Mit Versand und Zoll und auch Rabatt kommen die Spannungsreglern (Made in China) für schlappe 145€ auf die Ladentheke. Dann dazu der Zusatz ... keine billige China Zeug. Hand aufs Herz! Wo kommt das ganze Zeug den her????
Bei der ganzen Racer Geschichte geht das ganze Spiel doch weiter. Da bekommst man hier Zulande Lenkungsdämpfer nicht unter 300€. Die gleichen bekommt man in fern Ost unter 80€.
Das was ich schreibe, setzt voraus, dass man auch etwas weiter guckt als nur die Bilder und die Beschreibungen des Artikels nur zu lesen.
Eine Auspuffanlage oder nur der Endschalldämpfer für weniger als 100€ für einer Firma, die das Sinnbild für Sound und Leistung ist, sollte man doch die Finger von weg lassen.
LG
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
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Re: IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
Polierteufel schrieb:Bewährt ist nur dann was, was länger hält als das was nach ca. 30 Jahren noch immer funktioniert.
Das wirst Du, wahrscheinlich genau wie ich auch, nicht mehr erleben.
Deshalb schaue ich bei den Statoren auf die Verarbeitung der Bleche, die Qualität der Isolierung und der Kabelummantelung und auf das Vorhandensein der Kabeldurchführung und des Knickschutzes.
Was nutzt mich ein billiger (ich schreibe ganz bewusst nicht "preiswert") Stator, bei dem der Knickschutz fehlt, der von dem alten nicht übernommen werden kann, weil dieser aufgequollen und/oder eingerissen ist, durch die alte Kabeldurchführung das Öl heraus sickert und ich mit dem Fingernagel die Ummantelung der Kabel abknipsen kann?
...Bisher habe ich noch keine günstigeren Alternativen in der gleichen Qualität gefunden. Weder bei den Statoren, noch bei den Ansaugstutzen.
Ich baue deshalb nur das ein, wovon ich selbst überzeugt bin und was ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Und darauf bezieht sich der Begriff "bewährt".
Und hier benutze ich dann auch das Wort preiswert, denn diese Teile sind ihren Preis wert.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
Richtig, aber dazu habe ich ja bereits etwas geschrieben:
f104wart schrieb:Wenn das die sind, die ich vermute, dann sind die etwa 10 - 12 mm zu kurz.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
f104wart schrieb:f104wart schrieb:Wenn das die sind, die ich vermute, dann sind die etwa 10 - 12 mm zu kurz.
Ralf,
würde mich nicht wundern, wenn die Asiaten die Gummis der GL500 und CX500E nachgebaut haben und diese nur an die falschen Ansaugstutzen geklebt haben.
Wenn Du diese vor dir liegen hast (die, die kürzer sind) vergleiche die Gummis mal mit den der GL500 usw.
LG
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
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Re: IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
GL-Gummis hab ich keine. Ich kann sie ja mitbringen, wenn ich nächste Woche bei Dir bin. Dann können wir mal vergleichen.
Das Gummi ist auch sehr weich. Ich glaube nicht, dass das lange hält.
Das Gummi ist auch sehr weich. Ich glaube nicht, dass das lange hält.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: IVergaser/Zylinderkopf Isolatoren - preiswerter Ersatz
Hallo Ralf,
Ich kann weiterhin die "Billig"-Ansaugstuzen empfehlen. Habe ich auch schon in anderen Beiträgen erwähnt. Die Ansaugstutzen habe ich im Einsatz.
Meiner Meinung nach sind die Alu- als auch die Vulkanisationsformen die alten originalen Formen. Um die Nacharbeit zu reduzieren könnten diese
Formen mal instand gesetzt werden um Nacharbeit zu reduzieren. Die Shorehärte des Gummis scheint mir in Ordnung. Die fehlende Weichheit wird
doch immer negativ angemerkt und Aushärten wird das Gummi über die Jahre von allein.
Ich vermute das die Härte des Gummis bei den noch vertriebenen " Altbeständen " aus der längeren Zeit der Lagerung resultiert.
Die Länge des Gummibereichs bei GL und CX scheint mir gleich zu sein. Werde ich aber noch mal prüfen. Nachtrag folgt.
Gruß
Bernd
Ich kann weiterhin die "Billig"-Ansaugstuzen empfehlen. Habe ich auch schon in anderen Beiträgen erwähnt. Die Ansaugstutzen habe ich im Einsatz.
Meiner Meinung nach sind die Alu- als auch die Vulkanisationsformen die alten originalen Formen. Um die Nacharbeit zu reduzieren könnten diese
Formen mal instand gesetzt werden um Nacharbeit zu reduzieren. Die Shorehärte des Gummis scheint mir in Ordnung. Die fehlende Weichheit wird
doch immer negativ angemerkt und Aushärten wird das Gummi über die Jahre von allein.
Ich vermute das die Härte des Gummis bei den noch vertriebenen " Altbeständen " aus der längeren Zeit der Lagerung resultiert.
Die Länge des Gummibereichs bei GL und CX scheint mir gleich zu sein. Werde ich aber noch mal prüfen. Nachtrag folgt.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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