CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Stecker LiMa

    Jörg2404
    Jörg2404

    Anzahl der Beiträge : 164
    Anmeldedatum : 23.10.18
    Alter : 56
    Ort : Varde

    Stecker LiMa - Seite 2 Empty Re: Stecker LiMa

    Beitrag von Jörg2404 am 08.09.19 14:25

    Ich meine die Lima Leistung liegt bei ca. 300 Watt, da müssten 13A Steckverbinder reichen

    Gruß Jörg
    Navigator03
    Navigator03

    Anzahl der Beiträge : 822
    Anmeldedatum : 10.03.14

    Stecker LiMa - Seite 2 Empty Re: Stecker LiMa

    Beitrag von Navigator03 am 10.09.19 13:59

    Jörg2404 schrieb:@ Navigatior
    13A braucht auch 1,5 mm2. Da sind die Kabel von der Lima weit darunter.

    Gruß Jörg
    Wie weit denn darunter? 0,75mm²? Glaube ich nicht, die würden abfackeln.

    Jörg2404 schrieb:Ich meine die Lima Leistung liegt bei ca. 300 Watt, da müssten 13A Steckverbinder reichen

    Gruß Jörg
    Unsere LiMa haben keine 300W. Zuerst 170, später 252W. P=UxI nach I umgestellt können maximal etwa 20A fließen. Wink

    https://www.sab-kabel.de/kabel-konfektion-temperaturmesstechnik/technische-daten/kabel-leitungen/sicherheitsgerechte-verwendung-von-kabeln-und-leitungen/grenzbedingungen/kabelquerschnitt-berechnen-strombelastbarkeit-tabelle.html

    https://campofant.com/kabelquerschnitt-leitungsquerschnitt-berechnen/
    Brummbaehr
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 3229
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hückelhoven

    Stecker LiMa - Seite 2 Empty Re: Stecker LiMa

    Beitrag von Brummbaehr am 10.09.19 15:54

    Bei einer Drehstrom-Lima ist P = U x I x Wurzel3
    I = 250W / (12V x Wurzel3) sind dann so 12A, Rechnet man mit 14V Ladespannung sind es so ca. 10A.
    Allerdings ist der zeitweise Kurzschlussstrom (Limaregler) vermutlich einiges höher!

    Was sagt uns das?  Keine Ahnung ....

    Bei meiner 650C war der Stecker der Lima beim Kauf schon gegen 3x runde Japanstecker getauscht.
    Hat bis zum Verkauf (9 Jahre, ~10000km) problemlos funktioniert.


    _________________
    Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

    Stecker LiMa - Seite 2 2016-1100x120s7oph

    Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

    Stammtisch WilderWesten
    Navigator03
    Navigator03

    Anzahl der Beiträge : 822
    Anmeldedatum : 10.03.14

    Stecker LiMa - Seite 2 Empty Re: Stecker LiMa

    Beitrag von Navigator03 am 10.09.19 16:13

    Wenn man schon dabei ist, kann man auch den cos Phi in die Formel hinein nehmen. Da kommt man dann auf rund 14 A, also genau die Grenze der Normalo-Stecker. Aber gut zu wissen, daß die Rundstecker bei Dir problemlos waren.

    Du hattest eine 650C? Laut Schorsche´s Bibel wurde die in D nicht angeboten.
    hhp
    hhp

    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 13.04.14
    Alter : 71
    Ort : 44577 Castrop-Rauxel

    Stecker LiMa - Seite 2 Empty Re: Stecker LiMa

    Beitrag von hhp am 10.09.19 16:28

    Hallo zusammen,

    bei Steckerladen.de gibt's folgende Stecker-Möglichkeiten:

    AMP JPT (Junior Power Timer)  20 Amp.
    AMP Fastin Faston                   28 Amp.
    DEUTSCH DTP 4-polig (1 x frei lassen) 25 Amp.

    Gehäuse, Stecker, Crimpstecker, Dichtungen, können individuell zusammengestellt werden.

    Liebe Grüße hhp Horst
    Jörg2404
    Jörg2404

    Anzahl der Beiträge : 164
    Anmeldedatum : 23.10.18
    Alter : 56
    Ort : Varde

    Stecker LiMa - Seite 2 Empty Re: Stecker LiMa

    Beitrag von Jörg2404 am 10.09.19 16:56

    Die Lima (10-14 A) geht mit 3 Kabeln auf den Stecker. Shocked
    Der Kabel Durchmesser ist 1,4 mm, dass müsste 0,75 mm2 sein.
    Ich mach die Kabelschuhe neu und wenn das nicht hilft wird gelötet und Schrumpfschlauch drüber.

    Gruß Jörg
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Stecker LiMa - Seite 2 Empty Re: Stecker LiMa

    Beitrag von f104wart am 10.09.19 23:12

    Also wenn der Durchmesser 1,4 mm wäre, dann wäre der Querschnitt 1,5²

    ...Ich würde da aber nochmal nachmessen. Ich denke, das ist eher 2,5² . Rein aus dem Bauchgefühl heraus. Ich hab grad kein Kabel hier, das ich messen könnte.


    http://www.sengpielaudio.com/Rechner-querschnitt.htm


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    Jörg2404
    Jörg2404

    Anzahl der Beiträge : 164
    Anmeldedatum : 23.10.18
    Alter : 56
    Ort : Varde

    Stecker LiMa - Seite 2 Empty Re: Stecker LiMa

    Beitrag von Jörg2404 am 11.09.19 8:08

    Stimmt, das sind 1,5 mm2 .Also in jedem Fall genug für die 10-14 A plus Kurzschluss Strom.
    Die Kabel sehen relativ dick aus, das ist aber nur die Isolation  plus Stoff Mantel.
    Stecker LiMa - Seite 2 20190911

    Gruß Jörg

    Gesponserte Inhalte

    Stecker LiMa - Seite 2 Empty Re: Stecker LiMa

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.09.20 23:25