CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Alternative Temperaturanzeige?

    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7108
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Alternative Temperaturanzeige? - Seite 2 Empty Re: Alternative Temperaturanzeige?

    Beitrag von f104wart am So 16 Feb - 20:35

    @Konrad: Den hab ich weiter oben auch schon verlinkt. Ich glaube, den hab ich Dir damals auch empfohlen. Anscheinend aber scheint es da im Moment Lieferprobleme zu geben.



    @Michael: ...Welche Schalttemperatur hat der Schalter eigentlich?



    Dichtungen, egal in welcher Form, sind an dieser Stelle Pfusch, weil die Dichtungen aussen nicht geführt bzw. gestützt werden und bei Anziehen weggedrückt werden können.

    Der von Dir gezeigte Schalter dichtet über eine Dichtung, die unten in die Gewindebohrung gelegt wird. Das funktioniert aber bei dem Termostatgehäuse nicht.

    Das einzige, was man alternativ zur Änderung des Gewindeauslaufs noch machen könnte, wäre, den Schalter ohne Dichtung komplett einzukleben und nur bis zum Gewindeende einzuschrauben.


    ...Ich würde den Ansatz abdrehen, das Gewinde nachschneiden und am Gewindeauslauf einstechen. Und dann, wie das Original, mit einem O-Ring und zusätzlich etwas Loctite abdichten.


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    Michael Rolfes
    Michael Rolfes

    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 46
    Ort : 49624

    Alternative Temperaturanzeige? - Seite 2 Empty Re: Alternative Temperaturanzeige?

    Beitrag von Michael Rolfes am So 16 Feb - 22:26

    Einschalttemperatur ist 105°, Abschalttemperatur 100°

    morgen geht es zum Dreher, Ansatz aus 14mm runter und dann wie original mit Dichtring. zusätzlich werde ich evtl. Loctite oder Lagerkleber nehmen, aber erstmal schauen, wie sich das mit dem O-Ring verhält. Wird der ordentlich gepresst, aber nicht zerquetscht, werde ich Loctite max. alibimäßig einsetzen. ;-)

    Gruß Michael
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7108
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Alternative Temperaturanzeige? - Seite 2 Empty Re: Alternative Temperaturanzeige?

    Beitrag von f104wart am Mo 17 Feb - 10:14



    Es gibt an dieser Stelle keinen wirklich fachgerecht ausgeführten Dichtsitz für den O-Ring.

    Also ich denke, dass auch beim Original der O-Ring das Alibi verschafft und das Loctite für die eigentliche Abdichtung sorgt. Und nicht
    umgekehrt. Wink


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .

    Gesponserte Inhalte

    Alternative Temperaturanzeige? - Seite 2 Empty Re: Alternative Temperaturanzeige?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Sep - 7:25