CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

    avatar
    Gast
    Gast

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

    Beitrag von Gast am Do 9 Jan - 19:41

    Ich habe mir einen Ersatz für den demolierten Hauptscheinwerfer der PC01 bei Polo besorgt "H4 Hauptscheinwerfer 190mm British-Style chrom"

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz P1090010

    Hier sind ein paar Bilder zum Vergleichen, vielleicht nutzt das weiteren Kollegen.

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6


    Zuletzt von Radiomann am Fr 10 Jan - 7:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7108
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

    Beitrag von f104wart am Do 9 Jan - 23:00

    Radiomann schrieb:... vielleicht nutzt das weiteren Kollegen.

    Dann pack ich gleich noch das hier mit dazu. Very Happy


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    Gast
    Gast

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

    Beitrag von Gast am Fr 10 Jan - 7:13

    @Ralf: Danke für den Link.
    Auf den ersten Blick, noch nicht verifiziert, scheint das Loch im Gehäuse groß genug zu sein. Sobald ich einmal Zeit habe, nach dem Tausch des Lenkkopflagers, werde ich den Einbau versuchen und das dann dokumentieren. Auf jeden Fall bekommt das Lampengehäuse innen noch einen Flachsteckerfuß eingesetzt.
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7108
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

    Beitrag von f104wart am Fr 10 Jan - 8:35

    Radiomann schrieb:Auf den ersten Blick, ...

    Dann bin ich mal gespannt, was der zweite Blick sagt.

    Mein Kabelbaum hat da jedenfalls nicht durch gepasst, wobei man natürlich beachten muss, dass da nicht nur die Kabel, sondern auch die Stecker durch müssen. Smile


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    Gast
    Gast

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

    Beitrag von Gast am Fr 10 Jan - 19:58

    35mm neu und 40mm alt. Ich werde das mal versuchen. Ich hatte schon mal so eine Latüchte und das hatte irgendwie gepasst. Keep you updated.
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7108
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

    Beitrag von f104wart am Sa 11 Jan - 0:12

    Radiomann schrieb:35mm neu und 40mm alt.  

    Es war auch nicht viel, was da gefehlt hat.


    ...5 mm im Durchmesser sind 3,95 cm² in der Fläche. Mal Dir zum Vergleich mal ein Quadrat auf mit einer Seitenlänge von 2 cm.
    Du wirst staunen, wenn Du das auf dem Papier siehst. Wink


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    Gast
    Gast

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Lampenloch passt ohne Modifikation.

    Beitrag von Gast am Di 14 Jan - 13:57

    Ich habe die Kabel alle problemlos in der Lampe verstauen können. Man muss allerdings die Reihenfolge beachten: Erst dicke Stecker dann den Rest der Kabel.
    Lediglich die Armatur (Tacho und Drehzahlmesser) muss etwas höher gesetzt werden, da die Lampe bauchiger ist. Dafür habe ich mit 16mm Abstandshülsen aus Alurohr geschnitten.

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz P1140010
    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz P1140011
    Brummbaehr
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 3238
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hückelhoven

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

    Beitrag von Brummbaehr am Di 14 Jan - 14:03

    Hmm.... 16mm ist nicht wirklich viel, aber passt dann noch die DZM-Welle?
    In meiner Erinnerung war die eh schon recht knapp von der Länge her.
    Besonders wenn der Lenker zur linken Seite gedreht wird.


    _________________
    Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz 2016-1100x120s7oph

    Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

    Stammtisch WilderWesten
    avatar
    Gast
    Gast

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

    Beitrag von Gast am Di 14 Jan - 18:26

    Nein. Da ist Spiel genug. Alles belissimo. Die Standlichtlampe könnte ich auch vom alten Scheinwerfer übernehmen incl. Gummisitz. Somit ohne Einschränkung verwendbar. Probefahrt mit neuer Lampe und schickem Tank war ein Vergnügen 😂😂

    Gesponserte Inhalte

    Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz Empty Re: Scheinwerfer H4 CX500C - Ersatz

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Sep - 9:10