CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Wie wird dieses Teil eingebaut?

    kalle.
    kalle.

    Anzahl der Beiträge : 283
    Anmeldedatum : 09.08.17

    Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Wie wird dieses Teil eingebaut?

    Beitrag von kalle. am Fr 17 Jan - 21:42

    Moin
    Ich montiere gerade eine Steuerkette. Dieses Blech unter der Gleitschiene war vorher so wie auf dem Bild eingebaut. Mir erschließt sich der Sinn der Sache nicht. Ist das so richtig? Und wo für ist das gut? Wie wird dieses Teil eingebaut?  Img_2121


    Zuletzt von kalle. am Sa 18 Jan - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7090
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

    Beitrag von f104wart am Fr 17 Jan - 22:26

    Moin Kalle,

    richtig eingebaut isses, aber wofür´s genau gut sein soll, kann ich Dir so auch nicht sagen.


    Irgendwo hab ich mal was drüber gelesen, kann mich aber nicht mehr an Details erinnern.


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    kalle.
    kalle.

    Anzahl der Beiträge : 283
    Anmeldedatum : 09.08.17

    Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

    Beitrag von kalle. am Sa 18 Jan - 11:22

    Dann bau ich das wieder so ein. Merkwürdiges Ding...
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

    Beitrag von BerndM am Sa 18 Jan - 11:33

    Hallo Kalle,
    Das Stützblech ist richtig und wichtig.
    Leider weis ich nicht mehr ob die Briefe von HONDA an die Händler über geforderte Nachrüstaktionen ( Rückrufe ) hier irgendwo verlinkt
    oder im Archiv zu finden sind. Es hat wohl bei der ersten Motoren Steuerkettenschäden gegeben weil sich die Auflage des Steuerkettengleit-
    schiene einseitig zum Motorgehäuse abgearbeitet hat. Damit hat sich der Spanner oben verkantet. Steuerkette ade.
    Mit der Rückrufaktion wurde das Blech zur Abstützung der Gleitscjhiene installiert und dazu eine verstärkte Gleitschiene.
    Mehr Details, Bilder und Ersatzteilnummern sind in dem Brief dargestellt.
    Bei Bedarf sende mir eine PN mit mail Adresse wegen Kopie dieses Briefs. Oder jemand hier weis wo diese Briefe verlinkt sind, irgendwie muss
    ich da ja dran gekommen sein.

    Gruß
    Bernd
    kalle.
    kalle.

    Anzahl der Beiträge : 283
    Anmeldedatum : 09.08.17

    Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

    Beitrag von kalle. am Sa 18 Jan - 12:40

    Nein, den Brief brauche ich nicht, wird schon stimmen was du schreibst. Ich wundere mich dennoch über die Form des Bleches, für eine Stützfunktion ist der Großteil des Bleches überflüssig.
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7090
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

    Beitrag von f104wart am So 19 Jan - 9:25

    kalle. schrieb:für eine Stützfunktion ist der Großteil des Bleches überflüssig.

    Ganz im Gegenteil, da fehlt sogar noch was.

    Zu dem Umbausatz gehörte damals auch noch ein geändertes Abdeckblech:



    Wie wird dieses Teil eingebaut?  7-0






    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

    Beitrag von schorsche am So 19 Jan - 14:16

    Honda-Kundendienst-Information vom 18.12.1978 - siehe Ordner 01 auf der Scheibe


    _________________
    EFH  3.0

    Gesponserte Inhalte

    Wie wird dieses Teil eingebaut?  Empty Re: Wie wird dieses Teil eingebaut?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Sep - 2:27