Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
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Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
Hallo
Da aktuell etwas Zeit ist und ein Umzug wahrscheinlich dieses Jahr ansteht sind mal wieder die CX dran um zumindest die Teile Kisten etwas zu reduzieren und die beiden rollfähig zu machen .
Aktuell bin ich am Zusammenbau im hinteren Bereich .
Heute war Pro Link , Kardan , Schwinge und Hinterrad dran .
Dazu meine Frage zum Hinterrad .
Ich habe die Achse , eine Scheibe , die Achsmutter , die große Hülse im Kardan und die kleine Hülse vor der Bremsscheibe / Radlager .
Ich war der Meinung die Scheibe kommt zwischen Kardan und Achsmutter , da kommt sie aber wohl nicht hin , zumindest ist sie auf meinen Bildern dort nicht zu sehen .
Wo kommt diese dann hin ?
Die schmale Hülse kommt mit dem breiteren Seite vor das linke Radlager ?
Da aktuell etwas Zeit ist und ein Umzug wahrscheinlich dieses Jahr ansteht sind mal wieder die CX dran um zumindest die Teile Kisten etwas zu reduzieren und die beiden rollfähig zu machen .
Aktuell bin ich am Zusammenbau im hinteren Bereich .
Heute war Pro Link , Kardan , Schwinge und Hinterrad dran .
Dazu meine Frage zum Hinterrad .
Ich habe die Achse , eine Scheibe , die Achsmutter , die große Hülse im Kardan und die kleine Hülse vor der Bremsscheibe / Radlager .
Ich war der Meinung die Scheibe kommt zwischen Kardan und Achsmutter , da kommt sie aber wohl nicht hin , zumindest ist sie auf meinen Bildern dort nicht zu sehen .
Wo kommt diese dann hin ?
Die schmale Hülse kommt mit dem breiteren Seite vor das linke Radlager ?
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Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
Schau mal hier
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
Guten Morgen
Danke für den Hinweis .
Da ist bei der Euro noch der Bremssattelträger , kommt die Scheibe rechts oder links davon hin ?
Danke für den Hinweis .
Da ist bei der Euro noch der Bremssattelträger , kommt die Scheibe rechts oder links davon hin ?
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Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
Zuerst die Scheibe, dann der Bremszangenträger.
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Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
Danke - passt
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Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
Bei 8,3mm Bohrung kann das nur für irgendwelche M8 Schrauben sein.
NEC-Platte, Fliehkraftregler ist alles M6.
So spontan wüsste ich nicht das ich diese U-Scheiben an ner Euro schon mal gesehen hätte.
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Teile der NEC Platte COLLAR DISTANCE COLLAR ELECTRIK , 9410306000 , 50341MC5000 , 66181706000 - was ist was ??
Eines meiner anderen Probleme sind die Teile der NEC Platte .
Da hier einzelne Teile nicht mehr lieferbar sind , teilweise bei mir an der Maschine fehlten , keine Maßangaben verfügbar sind und der Ausbau schon ewig her ist ist das ein ganz schönes Puzzle .
Problem bereiten mir folgende Teile .
COLLAR,ELECTRIC - 50341MC5000
könnte das der große Ring auf dem Bild sein - 13,2x6,6x3,1 ?
Falls ja - ich suche noch einen
COLLAR,DISTANCE - 66181706000
das dürfte der kleine Ring 9,0x6,6x5,75 sein , sieht man öfters auf Verkaufsbildern das der noch drin steckt
Da hier einzelne Teile nicht mehr lieferbar sind , teilweise bei mir an der Maschine fehlten , keine Maßangaben verfügbar sind und der Ausbau schon ewig her ist ist das ein ganz schönes Puzzle .
Problem bereiten mir folgende Teile .
COLLAR,ELECTRIC - 50341MC5000
könnte das der große Ring auf dem Bild sein - 13,2x6,6x3,1 ?
Falls ja - ich suche noch einen
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das dürfte der kleine Ring 9,0x6,6x5,75 sein , sieht man öfters auf Verkaufsbildern das der noch drin steckt
Roadrunner- Anzahl der Beiträge : 23
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Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
Die "Collar Electric" ist ne einfache Unterlegscheibe (notfalls kann man auch 2 aufeinander legen, wenn die Dicke nicht reicht) und die "Collar Distance" ist eine Buchse, die verhindern soll, dass man das Gummiteil zerquetscht.
Da kannst Du einfach ein passendes Röhrchen nehmen, das Du auf die entsprechende Länge kürzt.
Rohre bekommst Du in allen möglichen Größen bei Ebay.
Was Du in solchen Fällen auch tun kannst ist, den "manufacturer code" (Original Honda-Teilenummer) aus CMS.NL zu kopieren und als Suchbegriff in die Google Bildersuche einzugeben. Dort findest Du dann möglicherweise einen Anbieter, der das Teil noch auf Lager hat.
Wichtig: Du musst die Honda-Nummer nehmen, mit Bindestrichen. Nicht die CMS-Nummer.
Da kannst Du einfach ein passendes Röhrchen nehmen, das Du auf die entsprechende Länge kürzt.
Rohre bekommst Du in allen möglichen Größen bei Ebay.
Was Du in solchen Fällen auch tun kannst ist, den "manufacturer code" (Original Honda-Teilenummer) aus CMS.NL zu kopieren und als Suchbegriff in die Google Bildersuche einzugeben. Dort findest Du dann möglicherweise einen Anbieter, der das Teil noch auf Lager hat.
Wichtig: Du musst die Honda-Nummer nehmen, mit Bindestrichen. Nicht die CMS-Nummer.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
So eine Scheibe ist bei der Urgülle unter unter der Mutter verbaut, die den Ventilator hält. Da waren damals [TM] eine kleine U-Scheibe unter der Mutter und darunter diese Federscheibe. Die wurde dann beim B-Model eingespart und da du einen elektrischen Lüfter hast, brauchst du die nicht!
Wie treibt man einen Schrauber-Anfänger zur Verzweifelung?
Wirf ihm einfach drei zusätzliche Schrauben in seinen Schraubenkasten!
Gruß, EO
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Wirf ihm einfach drei zusätzliche Schrauben in seinen Schraubenkasten!
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
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Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
Das soll ja soweit möglich original werden - (ver)gebastelt ist in den fast 40 Jahren wo die die beiden alt sind schon genug .
Problem ist ich habe damals nicht genug Bilder gemacht oder da sind zwischenzeitlich welche abhanden gekommen .
Auf die Kleinteile wird anscheinend selten so geachtet wie bei den größeren Geschichten und beim ausschlachten fehlen immer die gleichen Teile
Aber die Lernkurve steigt an , mittlerweile wird alles fotografiert , vermessen , beschriftet und in Tüten angefüllt .
Hatte ich damals zwar auch gemacht zumindest das abfüllen in Tüten , aber anscheinend noch nicht so penibel oder man wird einfach älter und vergisst nach 1-2 Jahren wo was genau hin gehört .
Aber wir ziehen irgendwann im Laufe des Jahres um dann gibt es statt einer dunklen Tiefgarage mit Lichtschacht und Akku Lampe endlich eine Garage für unsere aktuell 5 Zweiräder der Familie und vielleicht irgendwann eine Hebebühne . Dann kann es nur besser werden , freue mich schon unheimlich .
Problem ist ich habe damals nicht genug Bilder gemacht oder da sind zwischenzeitlich welche abhanden gekommen .
Auf die Kleinteile wird anscheinend selten so geachtet wie bei den größeren Geschichten und beim ausschlachten fehlen immer die gleichen Teile
Aber die Lernkurve steigt an , mittlerweile wird alles fotografiert , vermessen , beschriftet und in Tüten angefüllt .
Hatte ich damals zwar auch gemacht zumindest das abfüllen in Tüten , aber anscheinend noch nicht so penibel oder man wird einfach älter und vergisst nach 1-2 Jahren wo was genau hin gehört .
Aber wir ziehen irgendwann im Laufe des Jahres um dann gibt es statt einer dunklen Tiefgarage mit Lichtschacht und Akku Lampe endlich eine Garage für unsere aktuell 5 Zweiräder der Familie und vielleicht irgendwann eine Hebebühne . Dann kann es nur besser werden , freue mich schon unheimlich .
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Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
@ Waterbrunn
Gute Idee . Aber .
Bei der 650-er ist ein elektrischer Lüfter noch auf dem demontierten Kühler montiert , bei der 500-er ist der Lüfter noch auf dem Motor im Rahmen .
Das scheidet aus .
Könnte natürlich sein das der Galvaniker eine Scheibe noch in seinem Zeug hatte - aber eine weiß und eine gelb aus 2 verschiedenen Behandlungen , unwahrscheinlich .
Gute Idee . Aber .
Bei der 650-er ist ein elektrischer Lüfter noch auf dem demontierten Kühler montiert , bei der 500-er ist der Lüfter noch auf dem Motor im Rahmen .
Das scheidet aus .
Könnte natürlich sein das der Galvaniker eine Scheibe noch in seinem Zeug hatte - aber eine weiß und eine gelb aus 2 verschiedenen Behandlungen , unwahrscheinlich .
Roadrunner- Anzahl der Beiträge : 23
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Re: Euro demontieren , zusammenbauen - Fragen
Ich wüsste jetzt nicht, dass die Scheibe auf dem Lüfter eine Beschriftung "outside" hat. Auf jeden Fall ist sie fest mit der Schraube verbunden und kann nicht einfach abgenommen werden.
Meiner Meinung nach sind das keine Hondateile. Oder zumindest keine von der CX/GL.
Das ist sehr lobenswert, aber nutz nichts, wenn Du die passenden Teile nicht hast. Dann muss man sie eben nachfertigen oder durch andere ersetzen. Das hat, wenn es fachgerecht gemacht wird, nichts mit Gebastel zu tun.
Schreib mal Michael Buslei an (Pilierteufel). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Teile hat.
...Sorry, daran hab ich vorhin nicht gedacht, sondt hätte ich Dich gleich an ihn verwiesen.
Meiner Meinung nach sind das keine Hondateile. Oder zumindest keine von der CX/GL.
Roadrunner schrieb:Das soll ja soweit möglich original werden - (ver)gebastelt ist in den fast 40 Jahren wo die die beiden alt sind schon genug .
Das ist sehr lobenswert, aber nutz nichts, wenn Du die passenden Teile nicht hast. Dann muss man sie eben nachfertigen oder durch andere ersetzen. Das hat, wenn es fachgerecht gemacht wird, nichts mit Gebastel zu tun.
Schreib mal Michael Buslei an (Pilierteufel). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Teile hat.
...Sorry, daran hab ich vorhin nicht gedacht, sondt hätte ich Dich gleich an ihn verwiesen.
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