Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
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BerndM
Waterbrunn
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
Wie ich in meinem vorvorletzten Beitrag schon geschrieben habe:
Zum (Einmal)Synchronisieren brauchst Du kein teures Messgerät. Es reicht eine einfache provisorisch aufgebaute Schlachwaage.
Anleitungen dazu findest Du im Netz.
f104wart schrieb:
Ich bin aus dem Bauch heraus nach wie vor beim Vergaser/Ansaugtrakt.
Zum (Einmal)Synchronisieren brauchst Du kein teures Messgerät. Es reicht eine einfache provisorisch aufgebaute Schlachwaage.
Anleitungen dazu findest Du im Netz.
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
Soo
Heute war der Kumpel mit dem erstazvergaser da.
Bei dem alten war kein Unterschied vom füllstand der schwimmerkammern.
Dann haben wir den Ersatz vergaser eingebaut und siehe da,beim schnellen Gas geben kein verschlucken mehr :-).
Da ist bestimmt Dreck reingekommen.
Egal bin froh das es nicht der motor ist.
Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben.
Jetzt ist mein nächstes Problem der motor macht Geräusche bei der Kupplung. Wenn ich die Kupplung ziehe sind die Geräusche weg. Vielleicht die Dämpfer federn an der Kupplung?
Heute war der Kumpel mit dem erstazvergaser da.
Bei dem alten war kein Unterschied vom füllstand der schwimmerkammern.
Dann haben wir den Ersatz vergaser eingebaut und siehe da,beim schnellen Gas geben kein verschlucken mehr :-).
Da ist bestimmt Dreck reingekommen.
Egal bin froh das es nicht der motor ist.
Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben.
Jetzt ist mein nächstes Problem der motor macht Geräusche bei der Kupplung. Wenn ich die Kupplung ziehe sind die Geräusche weg. Vielleicht die Dämpfer federn an der Kupplung?
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
XL0815 schrieb:Jetzt ist mein nächstes Problem der motor macht Geräusche bei der Kupplung. Wenn ich die Kupplung ziehe sind die Geräusche weg. Vielleicht die Dämpfer federn an der Kupplung?
Im gewissen Rahmen sind die Geräusche von der Kupplung ... ich sach mal üblich.
Macht meine Eurosport auch.
Kommt auch meiner Meinung nach von den Dämpferfedern.
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
Ja wird dann im Winter mit dem Ölwechsel gemacht ich denke und hoffe das kann man tauschen ohne den motor wieder auszubauen:-)
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
Die Dämpferfedern kann man nicht so einfach tauschen.
Hier findest Du zwei Videos bezüglich der Geräusche.
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
Hallo
Danke für das Video.
Also ich denke das ist mein Problem sobald ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg.
Ein guter Tip @Ralf das hilft mir habe schon nach kupplungsdeckel für die pc06 gesucht:-)
Danke für das Video.
Also ich denke das ist mein Problem sobald ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg.
Ein guter Tip @Ralf das hilft mir habe schon nach kupplungsdeckel für die pc06 gesucht:-)
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
Indem du in dem Schlitz (3) einen Schlitzschraubendreher steckst und den Schlitz vorsichtig auf biegst. Aber Obacht! aufbiegen geht einfach, wieder zusammen ist fummelei.
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
Oh ha sowas habe ich vermutet:-)
Vielen Dank für die Antwort
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
2-3mm Spiel kommt mir doch sehr viel vor. Sicher das alles richtig zusammengebaut ist?
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
Hallo Brummbaehr
Ich denke schon kann zumindest nichts falsches erkennen. Habe Probleme mit meinem choke der hebt kaum merklich die Drehzahl an. Denke der hebel muss die klappen noch ein wenig mehr öffnen.
Also in der jetzigen Stellung öffnet der choke die klappen kaum. Wenn ich ein wenig Gas beim starten gebe geht das.
Grüße
Ich denke schon kann zumindest nichts falsches erkennen. Habe Probleme mit meinem choke der hebt kaum merklich die Drehzahl an. Denke der hebel muss die klappen noch ein wenig mehr öffnen.
Also in der jetzigen Stellung öffnet der choke die klappen kaum. Wenn ich ein wenig Gas beim starten gebe geht das.
Grüße
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
Ich schätze mal, der Zug ist zu lang oder nicht richtig montiert.
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Re: Honda cx500 e pc06 vergaser Probleme
Tach Ralf
Das war der Zug der vorher auch schon drinn war. Den Zug habe ich an den klemmstellen festgemacht. Oben am Schalter un unten am vergaser.
Wenn ich den choke hebel betätige geht die Mechanik für die klappen auch bis zum Anschlag.
Den vergaser hatte ein Kumpel reinigen lassen.
Vielleicht kannst du mir ja erklären wie ich das mit den gemischschrauben und Leerlauf einstelle. Verstehe das im Handbuch nicht so ganz
Dachte so grob 2 Umdrehungen die gemischschrauben raus. Das ist dann die grob Einstellung.
Und Leerlauf wird nur mit dem schwarzen knubbel eingestellt.
Aber im Handbuch steht bei Leerlauf auch was mit den gemischschrauben.
Sei mir net böse aber vergaser ist im Moment noch unbekanntes Land für mich. :-)
Will aber auch was lernen und nicht nur machen lassen.
Grüße
Das war der Zug der vorher auch schon drinn war. Den Zug habe ich an den klemmstellen festgemacht. Oben am Schalter un unten am vergaser.
Wenn ich den choke hebel betätige geht die Mechanik für die klappen auch bis zum Anschlag.
Den vergaser hatte ein Kumpel reinigen lassen.
Vielleicht kannst du mir ja erklären wie ich das mit den gemischschrauben und Leerlauf einstelle. Verstehe das im Handbuch nicht so ganz
Dachte so grob 2 Umdrehungen die gemischschrauben raus. Das ist dann die grob Einstellung.
Und Leerlauf wird nur mit dem schwarzen knubbel eingestellt.
Aber im Handbuch steht bei Leerlauf auch was mit den gemischschrauben.
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Will aber auch was lernen und nicht nur machen lassen.
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