Mal sehen Was drauß wird

+4
Waterbrunn
BerndM
Knudsen
Brummbaehr
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mal sehen Was drauß wird - Seite 2 Empty Re: Mal sehen Was drauß wird

Beitrag von f104wart Do 3 Sep - 13:31

Brummbaehr schrieb:
Da hat ja der Korb am hinteren Blech und auch an der Getriebe "Grundplatte" (oder wie auch immer das Ding heist) geschliffen. affraid


Stimmt, Jochen!

...Man (ICH) sollte mir Fotos doch genauer anschauen. Laughing

Ich hatte mich bei diesem Bild halt auf die Ölpumpenkette konzentriert und die Schleifspuren gar nicht wahrgenommen.   Embarassed



...Andererseits rechnet man mit so was ja gar nicht, denn das hätte man ja auch hören müssen. Und davon war in dem Beitrag nicht die Rede.


Möglich, dass die Anlaufscheibe Pos. 15 gefehlt hat.

Aber das alleine kann´s ja nicht gewesen sein, warum der Vortrieb fehlt. Da müssen auch noch andere Teile fehlen. scratch
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10885
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Mal sehen Was drauß wird - Seite 2 Empty Re: Mal sehen Was drauß wird

Beitrag von 100Ratte Do 3 Sep - 22:36

Hatte ja geschrieben das es kein Kraftschluß zum Hinterrad gab. Meine Vermutung war keine Kupplung vorhanden und klockernes Geräusch.
Ich bin erstaunt das die Kupplung vorhanden ist. An dem Motor muß jemand schrecklich gewirkt haben, auch sind manche Schrauben locker und andere zu fest. Die Ventileinstellschrauben ließen sich nur im Schraubstock mit Gewalt lösen.

nun zu Heute, leider kam das Getriebe nicht am Stück raus.
Mal sehen Was drauß wird - Seite 2 Getrie10

kontrolieren muss ich sowiso, ist halt mit dem Zusammenbau aufwendiger.
100Ratte
100Ratte

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 29.10.19
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Mal sehen Was drauß wird - Seite 2 Empty Re: Mal sehen Was drauß wird

Beitrag von 100Ratte Do 3 Sep - 22:40

Der Rahmen ist vom strahlen gekommen, da hat auch einer dran rumgeschweißt,Mal sehen Was drauß wird - Seite 2 Rahmen10

mußte trotzdem grundiert werden.
100Ratte
100Ratte

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 29.10.19
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Mal sehen Was drauß wird - Seite 2 Empty Re: Mal sehen Was drauß wird

Beitrag von 100Ratte Do 15 Apr - 21:41

Mal sehen Was drauß wird - Seite 2 Image110

Kann es sein dass die Gewinde der Nockenwelle M7 ist ich meine die silberne Schraube

Ich weiß der Halter sieht s... aus, muß noch nachgearbeitet werden.
100Ratte
100Ratte

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 29.10.19
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Mal sehen Was drauß wird - Seite 2 Empty Re: Mal sehen Was drauß wird

Beitrag von f104wart Do 15 Apr - 21:43

Das kann nicht nur sein, das ist auch so. Very Happy

...aber kein Regelgewinde, sondern M7 Feingewinde.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10885
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Mal sehen Was drauß wird - Seite 2 Empty Re: Mal sehen Was drauß wird

Beitrag von f104wart Do 15 Apr - 21:53

100Ratte schrieb:
Ich weiß der Halter sieht s... aus, muß noch nachgearbeitet werden.

Oder Du lässt Dich hiervon inspirieren. Wink


Ich benutze dafür immer eine alte Steuerkette und blockiere die Kurbelwelle.

Lösen kann man die Mutter auch mit einem Schlagschrauber, ohne das man die Nockenwelle blockiert. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10885
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Mal sehen Was drauß wird - Seite 2 Empty Re: Mal sehen Was drauß wird

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten