CX Felgen auf die GL stecken

2 verfasser

Nach unten

CX Felgen auf die GL stecken Empty CX Felgen auf die GL stecken

Beitrag von glasauge 9 So 6 Sep 2020 - 10:27

Hallo zusammen, in " biete" werden AME Speichenfelgen für die CX angeboten.Weiss jemand ob die ohne weiteres auf Eine GL 500 passen? Hinten sollte passen. (ich hab nen CX
winkelantrieb (mit Federbeinaufnahme drinn) aber vorne? Die Teilenummern (A
chse, Radlager...) bei csmnl sind andere

glasauge 9

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.09.20
Alter : 59
Ort : Drochtersen

Nach oben Nach unten

CX Felgen auf die GL stecken Empty Re: CX Felgen auf die GL stecken

Beitrag von f104wart So 6 Sep 2020 - 13:23

Plug&Play geht das wahrscheinlich nicht, aber es sollte sich adaptieren lassen.

Die Radlager (6302) und damit auch der Achsdurchmesser ist identisch (15 mm).


Der Tachoantrieb ist anders, der Mitnehmer aber gleich. Damit sollte es möglich sein, den GL-Tachoantrieb in die CX-Nabe zu implantieren.

Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es lediglich eine Distanzhülse, die man entweder einfach von der GL nehmen kann oder anpassen muss.


...Ich kenne Deine technischen Möglichkeiten und handwerklichen Fähigkeiten nicht.
Aus meiner Sicht ist ein Umbau möglich, aber, wie eingangs schon geschrieben, nicht plug&play.  Smile
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10884
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten