Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

+2
Paulitho
Smuji
6 verfasser

Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Smuji Mo 24 Jun 2013 - 18:44

Hallo,

mir gefallen die Originalfelgen von der PC01 irgendwie nicht so, auch wenn sie für ihr Alter eigentlich recht o.k. aussehen.

Mir würden die von der Euro gefallen, jedoch hat diese ein größeres Hinterrad, richtig ? Also werden die wohl nicht passen, oder kann man da was machen ?!?

Kennt jemand andere Felgen die auf meine Gülle passen würden und optisch bissi mehr hermachen als die Originalen ?

Wäre echt cool



Grüße Smuji

Smuji

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Paulitho Mo 24 Jun 2013 - 18:58

Ich persönliche finde ja die Ur-Comstar und die an der C montierten deutlich passender für die CX500 bzw CX 500 C als Euro-Felgen.
Du könntest natürlich Speichenfelgen einbauen, die kosten aber ordentlich!
Paulitho
Paulitho

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Waterbrunn Mo 24 Jun 2013 - 19:33

Du ziehst das Pferd falsch rum auf. Wenn du E-Räder an einer Custom fahren willst, mußt du wohl oder übel eine E in eine Custom umbauen. Das dürfte insgesamt einfacher sein als E Räder in eine Custom zu transplantieren.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Smuji Mo 24 Jun 2013 - 19:38

ja, mir gehts halt darum, dass meine pc01 mittlerweile mehr wie ein chopper aussieht und da würden solche wie die der euro besser aussehen wie die originalen


unter Ur-Comstar-felgen kann ich nirgends was finden. wie sehen diese denn aus ?

Smuji

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Waterbrunn Mo 24 Jun 2013 - 19:45

Wie die vom A-Model, nur dass sie am Speichenende Plastikkappen haben, auf denen "Honda" eingeprägt ist. Außerdem sind die Hinterräder 1/4 Zoll schmaler.

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Cx_500_1

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Paulitho Mo 24 Jun 2013 - 19:52

Schau dir einfach unsere Avatare an, oder google CX 500 Baujahr 1978.
Paulitho
Paulitho

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Paulitho Mo 24 Jun 2013 - 19:52

oder so Laughing
Paulitho
Paulitho

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Paulitho Mo 24 Jun 2013 - 20:00

Smuji schrieb:ja, mir gehts halt darum, dass meine pc01 mittlerweile mehr wie ein chopper aussieht und da würden solche wie die der euro besser aussehen wie die originalen

Sicher?? Shocked

Naja ist wohl mal wieder Geschmackssache! Hast du mal überlegt, deine Felgen einfach zu lackieren z.B. rot? Rote Felgen und Weißwandschlappen passen gut zu nem Bobber / Chopper. Ich persönlich finde nicht das die E-Felgen besser an ne Chopper passen. Die sind halt so voll 80er Jahre Sportmotorrad und haben nix von Chopper!
Paulitho
Paulitho

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Andreas Harder® Mo 24 Jun 2013 - 20:08

Smuji schrieb:ja, mir gehts halt darum, dass meine pc01 mittlerweile mehr wie ein chopper aussieht

Hallo,

das ist bei meiner auch der Fall denn die PC01 ist eine CX500 C und das ist der Choppertyp.
Bist Du sicher das Du eine PC01 hast wenn Deine keine Chopper sein soll ?
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Smuji Mo 24 Jun 2013 - 20:30

also, meine pc01 sah damals so aus wie andreas harder seine rote, nun habe ich bissi was verändert.

hierm al ein bild, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? 2u4kec6


mittlerweile ist ein "etwas" längerer ESD drauf und neue reifen drauf. da diese nun neu gewuchtet wurden und die alten gewichte einige kratzer und unlackierte stellen hinterließen, gefallen mir die felgen nicht mehr so toll.

am besten wäre es ja wenn ich die felgen verchromen lassen könnten, denn vom schnitt her gefallen sie mir. will halt bissi mehr bling bling.

verchromen wird aber bestimmt zu teuer, also dachte ich an die von der euro, da diese mit bissi polieren (scheint ja alu oder edelstahl zu sein, habs nur aufm foto gesehen) schön glänzen und garnicht mal so teuer sind.

wenn ihr allerdings sagt, dass die von der euro nicht passen, muss ich mir was anderes überlegen.


grüße smuji

Smuji

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Paulitho Mo 24 Jun 2013 - 20:32

Die C Felgen kannst du auch polieren und anschließend mit Klarlack versiegeln!
Paulitho
Paulitho

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von f104wart Di 25 Jun 2013 - 0:10

Smuji schrieb:(...) Also werden die wohl nicht passen, oder kann man da was machen ?!?

Also, erstmal hat die E ein 18er statt ein 19er Vorderrad. Und zweitens hat die E hinten eine Scheibenbremse. Die Verzahnung am Endantrieb ist auch anders und passt nicht.

Abgesehen davon würden die E-Felgen rein optisch gar nicht zu Deiner C passen. Was hälst Du denn hiervon:

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Cimg0732xxe3c




f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Smuji Di 25 Jun 2013 - 18:32

ja die sehen auch ganz gut aus.

meint ihr ich bekomme meine felgen komplett aufpoliert ? wie bekomme ich den schwarzen lack am einfachsten runter ?

Smuji

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Paulitho Di 25 Jun 2013 - 19:46

Echt sehr nett deine Felgen Ralf. Hast du die noch mit irgend nem Lack versiegelt?
Paulitho
Paulitho

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Smuji Do 4 Jul 2013 - 13:47

@ f104wart


ich sehe es ja erst jetzt. das sind meine felgen, nur halt poliert =)=)=) ...goil


verkauf mir die =)


wie haste den lack entfernt und mit was hast du die so poliert ?

ach, und wie lange haste für das ergebnis gebraucht ?


grüße smuji

Smuji

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Fr 5 Jul 2013 - 13:52

Lack geht mit Grüneck gut runter:

https://www.google.com/#gs_rn=19&gs_ri=psy-ab&cp=9&gs_id=14d&xhr=t&q=gr%C3%BCneck+abbeizer&es_nrs=true&pf=p&sclient=psy-ab&oq=gr%C3%BCneck+a&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.48705608,d.ZWU&fp=7194430b3c9c73c7&biw=1067&bih=544

Zu beziehen z.B. hier:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=gr%C3%BCneck+abbeizer&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=13445719946&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=4119876781775816012&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_3burxgh4k2_e

oder beim Lack- Höker

Rest ist viiiiiiel Arbeit.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von f104wart Fr 5 Jul 2013 - 22:20

Paulitho schrieb:Echt sehr nett deine Felgen Ralf. Hast du die noch mit irgend nem Lack versiegelt?


Smuji schrieb: (...) wie haste den lack entfernt und mit was hast du die so poliert ?

ach, und wie lange haste für das ergebnis gebraucht ?


Sorry, Leute, Eure Fragen sind mir irgendwie durch die Lappen gegangen, ich habe den Fred nicht weiter verfolgt.

Ich muss Euch leider enttäuschen. Das sind nicht meine Felgen. Ich habe die irgendwo im Netzt mal entdeckt und mir das Foto abgespeichert.


...Zum Lackabbeizen hat sich Meikel ja schon geäußert. Grüneck Power ist wirklich sehr gut. Ich habe ihn auch im Gebrauch.


DLzG Ralf

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Smuji Mi 10 Jul 2013 - 7:35

Um den Rest so glänzend zu bekommen, da brauch man ja bestimmt diese Aufsätze für die Bohrmaschine und iwelche Paste, damit man sie so hinbekommt.

Kennt da jemand Produkte, welche er empfehlen kann ?

Smuji

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von f104wart Mi 10 Jul 2013 - 9:09

http://www.polierbock.de/

oder

http://www.steindl-tools.com/

Bei Steindl sind besonders die Schleifsterne interessant, mit denen die Vorarbeit sehr leicht von der Hand geht.

...oder mal Micha fragen Wink 


LG Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10956
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Paulitho Mi 10 Jul 2013 - 13:19

Es gibt ja auch diverse Poliersets bei Louis, oder günstiger ausm Baumarkt. Ich verwende das von Louis, die dazugegebenen Polierpasten sind aber totaler Dreck. Sie schaffen eher eine matte Oberfläche. Womit ich seit geraumer Zeit gute Ergebnisse erziele, ist einfache Chrompolitur aus der Tube. Auf das Werkstück und die Polierscheibe aufgetragen (Vorsicht: nicht zu dick, sonst spritzt es euch nur unnötig um die Ohren) und los gehts.

Für kleine Stücke hat das immer gereicht (Zylinderkopfdeckel, Vergaserteile, Lenkerklemme, etc.). Für ne ganze Felge wird das sicherlich anstrengend und eine Tube nicht ausreichen.
Paulitho
Paulitho

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ? Empty Re: Andere Felgen für PC 01 ? Die Felgen von der Euro ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten