Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
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Brummbaehr
danitec
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Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
Moinsen.
Ich bin mal wieder bei meiner 83er C mit Ignitech Umbau.
Springt kalt echt schlecht an.
Trichter und größere Düsen drin. Jama Auspuff
Wenn sie erstmal läuft gehts.
Allerdings ist es egal ob ich choke ziehe oder nicht.
Wenn ich die Klappe ganz zu drehe, geht die Bude natürlich aus.
Da hier ja echt Spezialisten sind, frage ich mal nach Pauschalratschläge.
Da würde ich mich freuen.
Gruß
Fabian
Ich bin mal wieder bei meiner 83er C mit Ignitech Umbau.
Springt kalt echt schlecht an.
Trichter und größere Düsen drin. Jama Auspuff
Wenn sie erstmal läuft gehts.
Allerdings ist es egal ob ich choke ziehe oder nicht.
Wenn ich die Klappe ganz zu drehe, geht die Bude natürlich aus.
Da hier ja echt Spezialisten sind, frage ich mal nach Pauschalratschläge.
Da würde ich mich freuen.
Gruß
Fabian
theRUFisonfire- Anzahl der Beiträge : 35
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Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
Was verstehst du unter "springt schlecht an"?
Orgelt sie und nichts geht?
Dreht der Anlasser schlecht?
Säuft sie ab?
Oder?
Orgelt sie und nichts geht?
Dreht der Anlasser schlecht?
Säuft sie ab?
Oder?
Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
Ja orgelt, bekommt zu wenig Sprit, denke ich. Sprit ist halbes Jahr alt. Sollte noch gehen.
theRUFisonfire- Anzahl der Beiträge : 35
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Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
Ist doch nix neues das die CX nach einigen Tagen Standzeit schlecht anspringt.
Der "alte" Sprit in den Schwimmerkammern brennt nicht mehr gut.
Vor dem Startversuch an den Schwimmerkammern die Ablassschraube aufdrehen und die alte Plörre ablassen. Wieder zudrehen und BH auf, 30s Warten dann starten.
Beim nächsten mal so 800m vor der Garage den BH zu machen, damit dann beim nächsten Start frischer Spritt in die Vergaser läuft.
Der "alte" Sprit in den Schwimmerkammern brennt nicht mehr gut.
Vor dem Startversuch an den Schwimmerkammern die Ablassschraube aufdrehen und die alte Plörre ablassen. Wieder zudrehen und BH auf, 30s Warten dann starten.
Beim nächsten mal so 800m vor der Garage den BH zu machen, damit dann beim nächsten Start frischer Spritt in die Vergaser läuft.
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Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
theRUFisonfire schrieb:
Springt kalt echt schlecht an.
Trichter und größere Düsen drin. Jama Auspuff
Wenn sie erstmal läuft gehts.
Allerdings ist es egal ob ich choke ziehe oder nicht.
Wenn ich die Klappe ganz zu drehe, geht die Bude natürlich aus.
Hallo Fabian,
ist das Start Verhalten immer so gewesen oder erst seit dem Umbau oder erst seit Kurzem?
LG
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
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Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
Moin.
So richtig geil ist sie mir abgesprungen. Aber jetzt ist es schlimmer.
Hauptfrage ist zum Choke.
Wenn sie angesprungen ist und kurz läuft, macht es keinen Unterschied ob Choke oder nicht.
Kann hier vielleicht ein üblicher Fehler sein?
So richtig geil ist sie mir abgesprungen. Aber jetzt ist es schlimmer.
Hauptfrage ist zum Choke.
Wenn sie angesprungen ist und kurz läuft, macht es keinen Unterschied ob Choke oder nicht.
Kann hier vielleicht ein üblicher Fehler sein?
theRUFisonfire- Anzahl der Beiträge : 35
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Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
theRUFisonfire schrieb:Wenn sie erstmal läuft gehts. Also Motor warm alles gut??
Allerdings ist es egal ob ich choke ziehe oder nicht. Dein Choke hat keine Wirkung?? Frage: Bewegen sich die Chokeklappen beide gleichmäßig und gehen diese ganz zu?
Wenn ich die Klappe ganz zu drehe, geht die Bude natürlich aus. Welche Klappe? Choke oder Drosselklappe??
Zu deiner mehrdeutigen Ausdrucksweise ein paar Fragen.
theRUFisonfire schrieb:
So richtig geil ist sie mir abgesprungen. Aber jetzt ist es schlimmer. abgesprungen wäre das Gegenteil von angesprungen. Also ist sie noch nie richtig angesprungen ??
Hauptfrage ist zum Choke.
Wenn sie angesprungen ist und kurz wie lange? 3 Sekunden - Motor warm - oder was ? läuft, macht es keinen Unterschied ob Choke oder nicht. Auch wieder wie oben - Was machen deine Chokeklappen
Kann hier vielleicht ein üblicher Fehler sein? Ja, ein üblicher Fehler könnte sein daß die Gaser falsch zusammengebaut sind oder was fehlt, oder oder oder
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
Nachtrag:
Es gibt hier im Forum einen Teufel, wenn du dem deine Vergaser schickst funktionieren diese wieder, ganz sicher.
Gebastelt hast du ja selbst schon daran.
Es gibt hier im Forum einen Teufel, wenn du dem deine Vergaser schickst funktionieren diese wieder, ganz sicher.
Gebastelt hast du ja selbst schon daran.
theRUFisonfire schrieb:Mir ist natürlich der kleine Oring vom Kaltlaufdeckel weggefallen.
Das ist der Deckel an der linken Seite, in der noch die Membrane mit Feder drin ist.
Hat sowas noch wer? Wo bekomme ich das außer im kompletten Vergaserrepsatz?
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Ort : Weiden in der Oberpfalz
Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
Noch eine Frage : Der Innendurchmesser der Trichter ist nicht zufälligerweise kleiner
als der Innendurchmesser des Vergaserdurchlass. Meint verdeckt teilweise Bohrungen
im Durchlass ?
Gruß
Bernd
als der Innendurchmesser des Vergaserdurchlass. Meint verdeckt teilweise Bohrungen
im Durchlass ?
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Ort : Lemförde
Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
Kathomen99 schrieb: Nachtrag:
Es gibt hier im Forum einen Teufel, wenn du dem deine Vergaser schickst funktionieren diese wieder, ganz sicher.
Ja den soll es geben.
LG
der Polier... teufel
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
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Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
Hui. Doch so viele Antworten schon.
Also mein Handy schreibt manchmal falsche Worte..
Wenn sie war ist, läuft sie gut.
Wenn sie angesprungen ist und ca 45 Sekunden läuft, kannnich die choke Klappen fast ganz zu machen. Das macht keinen Unterschied.
Habe auch das Gefühl, dass der Anlasser recht schwer geht und gut Strom zieht.
Ich werde mal frischen Sprit nehmen und schauen.
Zum Standgas einstellen: hier kann man diese nicht so niedrig einstellen, dass es sich gut anfühlt. Aber diese ist recht hoch. Mit Originaldrehzahlmesser ca 1100rpm km waren Zustand.
Das ist halt alles alt. Vielleicht doch dem Polierteufel mal senden... wie günstig käme mir das denn? Wir die Drosselklappenwelle auch neu gemacht oder nur auf Verschleiß entsprechend?
Danke schon mal.
Gruß aus Heidelberg
Also mein Handy schreibt manchmal falsche Worte..
Wenn sie war ist, läuft sie gut.
Wenn sie angesprungen ist und ca 45 Sekunden läuft, kannnich die choke Klappen fast ganz zu machen. Das macht keinen Unterschied.
Habe auch das Gefühl, dass der Anlasser recht schwer geht und gut Strom zieht.
Ich werde mal frischen Sprit nehmen und schauen.
Zum Standgas einstellen: hier kann man diese nicht so niedrig einstellen, dass es sich gut anfühlt. Aber diese ist recht hoch. Mit Originaldrehzahlmesser ca 1100rpm km waren Zustand.
Das ist halt alles alt. Vielleicht doch dem Polierteufel mal senden... wie günstig käme mir das denn? Wir die Drosselklappenwelle auch neu gemacht oder nur auf Verschleiß entsprechend?
Danke schon mal.
Gruß aus Heidelberg
theRUFisonfire- Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 16.12.19
Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
Durch den Beitrag von Bernd ist mir erst aufgefallen daß du ohne original Luftfilteranlage fährst. Ist denn das Möpp vorher, also mit original LuFi gelaufen
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Alter : 60
Ort : Weiden in der Oberpfalz
Re: Schlechtes Anspringen im kalten Zustand
Hallo Fabian,
ich muss wirklich zugeben, dass das mit solchen Umbauten (offene Ansaugtrichtern) immer mit Problemen verbunden ist.
Was ich mache würde hängt davon ab was Du möchtest. Ob es dann günstig ist? Sowas kann man dann erst wissen, wenn man einen Vergleich hat.
Wenn Du Interesse hast mach mal bitte Bilder von deinen Vergasern und sende sie mpr per (PIN zu.
Den Rest besprechen wir dann, wenn Du möchtest.
LG
Michael
ich muss wirklich zugeben, dass das mit solchen Umbauten (offene Ansaugtrichtern) immer mit Problemen verbunden ist.
Was ich mache würde hängt davon ab was Du möchtest. Ob es dann günstig ist? Sowas kann man dann erst wissen, wenn man einen Vergleich hat.
Wenn Du Interesse hast mach mal bitte Bilder von deinen Vergasern und sende sie mpr per (P
Den Rest besprechen wir dann, wenn Du möchtest.
LG
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
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