Teile GL 650
3 verfasser
Seite 1 von 1
Teile GL 650
Moin,
ich habe diesen Link gefunden. Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, darum stelle ich es mal hier rein.
So wie es aussieht, gibt es da noch sehr viele Teile für die GL 650, allerdings in den USA.
Falls bekannt, einfach löschen
https://www.cmsnl.com/honda-gl650-silverwing-1983-d-usa_model1074/partslist/#.YExyGLbPyUn
Gruß Rudi
ich habe diesen Link gefunden. Ich weiß nicht, ob das bekannt ist, darum stelle ich es mal hier rein.
So wie es aussieht, gibt es da noch sehr viele Teile für die GL 650, allerdings in den USA.
Falls bekannt, einfach löschen
https://www.cmsnl.com/honda-gl650-silverwing-1983-d-usa_model1074/partslist/#.YExyGLbPyUn
Gruß Rudi
RUDI GL650- Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 08.11.20
Ort : Rehna
Re: Teile GL 650
Hallo Rudi,
der Link ist bekannt unter CMS.NL (der Shop kommt aus Holland)
Wenn Du dir die Zeit nimmst und mal genau in die Teilelisten schaust, dann fällt dir ganz schnell auf, dass vieles was man sucht leider ausverkauft ist.
LG
Michael
der Link ist bekannt unter CMS.NL (der Shop kommt aus Holland)
Wenn Du dir die Zeit nimmst und mal genau in die Teilelisten schaust, dann fällt dir ganz schnell auf, dass vieles was man sucht leider ausverkauft ist.
LG
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 02.03.15
Re: Teile GL 650
Hier zum Beipiel die Pos. 4 ist nicht mehr lieferbar. Erkennst Du an dem nicht mehr orangefarbenen Feld.
Die Teile gibt es aber, wie vieles andere auch, im Austausch gegen das Altteil, neu verzinkt hier noch zu kaufen.
Dort sind auch neu aufbereitete Chromteile noch erhältlich, die sonst nicht mehr lieferbar sind.
Was man bei CMS.NL aber auch beachten sollte, ist, dass zu den Preisen noch die MwSt hinzugerechnet werden muss und die Versandkosten relativ hoch sind. Im Zweifelsfall sollte man also immer erst mal hier im Forum nachfragen, besonders dann, wenn es um Kleinteile, wie beispielsweise Ventileinstellschrauben o.ä. geht.
Es gibt Leute, zu denen auch ich gehöre, die regelmäßig dort bestellen. Dadurch reduzieren sich die Versandkosten, besonders dann, wenn es sich nur um Klein- oder Einzelteile handelt. Das eine oder andere kann auch ich zum Erhalt Deiner 650er beitragen.
Die Teile gibt es aber, wie vieles andere auch, im Austausch gegen das Altteil, neu verzinkt hier noch zu kaufen.
Dort sind auch neu aufbereitete Chromteile noch erhältlich, die sonst nicht mehr lieferbar sind.
Was man bei CMS.NL aber auch beachten sollte, ist, dass zu den Preisen noch die MwSt hinzugerechnet werden muss und die Versandkosten relativ hoch sind. Im Zweifelsfall sollte man also immer erst mal hier im Forum nachfragen, besonders dann, wenn es um Kleinteile, wie beispielsweise Ventileinstellschrauben o.ä. geht.
Es gibt Leute, zu denen auch ich gehöre, die regelmäßig dort bestellen. Dadurch reduzieren sich die Versandkosten, besonders dann, wenn es sich nur um Klein- oder Einzelteile handelt. Das eine oder andere kann auch ich zum Erhalt Deiner 650er beitragen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Teile GL 650
Moin Ralf,
danke für den Hinweis. Wenn man einer von 55 ist weiß man jeden Tipp und jede Hilfe zu schätzen.
danke für den Hinweis. Wenn man einer von 55 ist weiß man jeden Tipp und jede Hilfe zu schätzen.
RUDI GL650- Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 08.11.20
Ort : Rehna
Re: Teile GL 650
In Wirklichkeit sind es noch mehr als 55. Die 55 beziehen sich nur auf die Fahrzeuge, die zugelassen oder nicht länger als xx Monate abgemeldet sind.
Meine 650er beispielsweise ist da gar nicht erfasst.
...Und die 2 Rahmen, die ich noch habe und die ich mit ebenfalls vorhandenen Motoren wieder auf die Strasse bringen könnte, ebenfalls nicht.
Die "Dunkelziffer" ist also deutlich größer als 55.
Nichts desto trotz ist natürlich die Ersatzteilversorgung wesentlich schlechter als bei den 500ern. Das hängt auch damit zusammen, dass jemand, der eine 650er sein Eigen nennt, die Teile, die er hat, am liebsten für sich behält.
Das bezieht sich natürlich NICHT auf Verschleißteile, die kompatibel zu den 500ern sind, wie beispielsweise Steuerketten, WaPuDichtungen oder Gehäusedichtungen.
Kritisch wird's eigentlich nur dann, wenn es sich um komplette Motoren oder Motorteile handelt, wie Zylinderköpfe o.ä.
Aber ich glaube, da sind Michael und Henry "Güllmek" auch noch ganz gut bestückt.
Zum Thema automatischer Steuerkettenspanner gibt es auch noch eine Neuerung, zu der ich demnächst noch was schreiben werde.
Wenn das bei Dir mal ansteht (spätestens nach 50tsd km), darfst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden.
Hat Dein Motor schon mehr als 50tsd gelaufen und es ist noch die erste Kette drin, solltest Du damit nicht mehr lange warten.
WaPuRäder gibt es auch bald wieder und bei den Ansaugstutzen arbeitet Kay gerade mit Hochdruck an einer Nachfertigung.
Meine 650er beispielsweise ist da gar nicht erfasst.
...Und die 2 Rahmen, die ich noch habe und die ich mit ebenfalls vorhandenen Motoren wieder auf die Strasse bringen könnte, ebenfalls nicht.
Die "Dunkelziffer" ist also deutlich größer als 55.
Nichts desto trotz ist natürlich die Ersatzteilversorgung wesentlich schlechter als bei den 500ern. Das hängt auch damit zusammen, dass jemand, der eine 650er sein Eigen nennt, die Teile, die er hat, am liebsten für sich behält.
Das bezieht sich natürlich NICHT auf Verschleißteile, die kompatibel zu den 500ern sind, wie beispielsweise Steuerketten, WaPuDichtungen oder Gehäusedichtungen.
Kritisch wird's eigentlich nur dann, wenn es sich um komplette Motoren oder Motorteile handelt, wie Zylinderköpfe o.ä.
Aber ich glaube, da sind Michael und Henry "Güllmek" auch noch ganz gut bestückt.
Zum Thema automatischer Steuerkettenspanner gibt es auch noch eine Neuerung, zu der ich demnächst noch was schreiben werde.
Wenn das bei Dir mal ansteht (spätestens nach 50tsd km), darfst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden.
Hat Dein Motor schon mehr als 50tsd gelaufen und es ist noch die erste Kette drin, solltest Du damit nicht mehr lange warten.
WaPuRäder gibt es auch bald wieder und bei den Ansaugstutzen arbeitet Kay gerade mit Hochdruck an einer Nachfertigung.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Teile GL 650
Ich habe ja den Tauschmotor der auf den Einbau wartet. Kilometerleistung ist nicht sicher.
Aber Kompression hat er auf beiden 11.
Neue Lima und Steuerkette bekommt er und natürlich Dichtungen und Flüssigkeiten.
Was vom anderen Motor übrigbleibt setze ich hier rein.
Aber Kompression hat er auf beiden 11.
Neue Lima und Steuerkette bekommt er und natürlich Dichtungen und Flüssigkeiten.
Was vom anderen Motor übrigbleibt setze ich hier rein.
RUDI GL650- Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 08.11.20
Ort : Rehna
Re: Teile GL 650
RUDI GL650 schrieb:Ich habe ja den Tauschmotor der auf den Einbau wartet.
Stimmt, das war ja der von Klaus Häfner aus Alzenau.
...Wahrscheinlich hab ich sogar den Rahmen, in dem dieser Motor mal hing. Hatte ne holländische Zulassung und keine Papiere dazu.
Ich habe ihn zu einem PC06-Rahmen mehr oder weniger mit dazu bekommen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Teile GL 650
Genau der ist das..aber nicht der den er bei Ebay hatte...er hatte noch einen der besser in Schuss war..
RUDI GL650- Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 08.11.20
Ort : Rehna
Ähnliche Themen
» Teile unternander tauschen ( CX 500 C an CX 500 )
» Teile bestellen in Holland
» Wo gehören diese Teile hin?
» Anlasserfreilauf und sonstige Teile
» Schlüsselrohlinge und Teile für Vergaserrevision
» Teile bestellen in Holland
» Wo gehören diese Teile hin?
» Anlasserfreilauf und sonstige Teile
» Schlüsselrohlinge und Teile für Vergaserrevision
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten